Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

170 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Religion, Glaube, Demokratie, Wahl, Partei

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:35
Hallo!

Bzgl. des Themas Diskussion: Islamische Partei in Deutschland (Beitrag von pprubens)

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

Bitte begründet eure Meinung.


melden
Anzeige
JA! Sofort!
10 Stimmen (6%)
Nein! Niemals!
138 Stimmen (78%)
Vielleicht.
18 Stimmen (10%)
Keine Meinung
12 Stimmen (7%)

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:38
Bitte begründet eure Meinung.

Danke.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:39
@pprubens

Äh, wie soll man denn wissen ob man eine Partei wählen würde, wenn man kein Programm ect kennt?

Frage:

Würdest du die fjkjklsdjfl-Partei wählen?


Oder soll hier die Assoziation entscheiden??

Islam : Ja oder Nein


Um was anderes kann es hier ja nicht gehen. Oder stellst du noch was rein, vom Programm dieser Partei?

Im Prinzip sollte sich jeder hinterfragen, der Ja oder Nein ankreuzt.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:39
@insideman
Dies ist die Antwort auf deine Frage (siehe oben)

Diskussion: Islamische Partei in Deutschland (Beitrag von pprubens)


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:40
Würdet ihr eine Christliche Partei wählen die CDU :D

aber ich gebe @insideman völlig recht, diese Umfrage gleicht, eigentlich der Frage, seit ihr für oder gegen den Islam.

Denn bevor ich eine Partei wähle, muss ich wissen für wass sie steht, und dann kan man nicht einfach sagen Islam, weil der Islam auch sehr vielfältig sein kann.

Außerdem ist es oftmals so, dass nicht immer wo Islam Christlich, Demokratisch usw.. und sofot drinne steht auch nicht dasselbe drinne sein muss.

Beispiel CDU, Christlich Demokratische Union, wieviel Christlich ist da drinne, und wenn ja welche Art von Christ und Verständnis ?

Fragen über Fragen...

Aber mal ne andere Frage,

würdet ihr "sdlöjkfhsdöjkl" wählen ?

versteht ihr was ich meine, was schon @insideman erklärt hat ?


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:40
Nein , selbst wenn die nen super Wahlprogramm hätten , Islamisten haben in der deutschen Politik nix zu suchen.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:41
Nochmals zur Info: Begründung wäre "Weil es eine islamische Partei wäre".


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:43
nurunalanur schrieb:diese Umfrage gleicht, eigentlich der Frage, seit ihr für oder gegen den Islam.
Nein. So sollte man diese Umfrgae nicht interpretieren. Tut man es doch, schiebt man Paranoia @nurunalanur


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:43
Wer von euch würde eine islamische Partei wählen, weil es sich um eine islamische Partei handeln würde?
Das musst du ja hier reinsetzen. Sonst macht es ja keinen Sinn. Ok Sinn schon, denn die ganzen Kumpels hier wählen eh fleissig dagegen wenn sie das Wort Islam hören ^^

Aber WEIL es sich um eine islamische Partei handelt?

Dann kann ich nur mit Nein antworten. Denn eine Partei muss ein Programm haben das mir zusagt.

DAS ist der einzige Grund warum ich eine Partei wähle oder nicht.

Aber nicht weil sie islamisch sind, christlich, satanistisch oder pornographisch.

Und wenn , dann letzteres^^

Im Endeffekt gehts nur um ne neue Umfrage wie viele halt den Islam nicht mögen.

Viel Spass


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:44
@insideman
Danke für deine Begründung. Dann antworte bitte mit "Nein".


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:45
@pprubens
pprubens schrieb:Nein. So sollte man diese Umfrgae nicht interpretieren. Tut man es doch, schiebt man Paranoia
nein das war jetzt auch kein Vorwurf oder böse gemeint, es hat auch nichts mit Paranoia zu tun oder das ich jetzt denken würde, hier würde wieder nur ein Thread eröffnet um den Islam schelcht darzustellen oder so nein nicht von dem sondern dass was schon @insideman angesprochen hat, nähmlich dass man mit der Frage ohne Parteiprogramm und Ziele usw.. nicht anfangen kann.

So meinte ich halt, dass ohne diesen sehr wichtigen ja sogar notwendigen Angaben, man die Frage nicht beantwortenkann und diese Umfrage mehr einer Umfrage ala seit ihr für oder gegen den Islam lediglich GLEICHT.

Weil die user lediglich die Informatin über diese Partei haben, dass sie Islamisch sei, was auch immer das bedeuten mag.

Das heist mit anderen Worten wie in etwa, seit ihr für den Islam oder nicht.



ich hoffe du verstehst den Punkt...

Deshalb werde ich mich @insideman anschließen und "Keine Meinung" anlicken...


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:46
@nurunalanur
Ich persönlich bin für eine islamische Partei in Deutschland. Wählen würde ich sie nicht.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:47
@pprubens


Ich habe schon abgestimmt. Aufgrund der nicht ausreichenden Umfrageinformation , habe ich auf keine Meinung geklickt.

Deine Information , dass es darum geht ob man eine islamische Partei wählen würde "nur weil sie islamisch ist" kam für mich zu spät.

Du darfst dir aber gerne die Notiz machen : 1 Stimme minus bei Balken 4, 1 Stimme Plus bei Balken 2


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:47
Noch besser fände ich mehrere islamische Parteien. @nurunalanur


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:49
@insideman
OK. Danke für die Info.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:50
Ich wähle grundsätzlich keine religiösen Parteien.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:50
Vielleicht. Es kommt ja auch auf den Inhalt des Partei/Wahlprogramms an.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:51
@pprubens

Ich habe ja nichts gegen Islamische oder meinetwegen Christliche Parteien, ich als Muslim würde auch Christliche Parteien wählen, solange der INhalt, die Ziele stimmen, da ist es für mich unwichtig, was auf dem Ettiket steht oder wie sie sich halt nennen.

Genauso könnte ich als Muslime wenn es ein muss eine sog, Islamische Partei NICHT wählen, wenn mit der Inhalt und die Ziele nicht gefallen.

Aber es sollte jedem das Recht zustehen, Parteien Gründen zu dürfen, solange sie alle auflagen und Gesetze einhalten, .. leider ist das nicht immer selbstverständlich und inakzeptabel, für einige, nur weil die Partei sich "Islamisch" nennt. dabei steht ihr dass Recht zu.


melden

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:52
@nurunalanur
Ich sehe, dass du diplomatisch zurückruderst ;)
nurunalanur schrieb:Denn bevor ich eine Partei wähle, muss ich wissen für wass sie steht, und dann kan man nicht einfach sagen Islam, weil der Islam auch sehr vielfältig sein kann.

Außerdem ist es oftmals so, dass nicht immer wo Islam Christlich, Demokratisch usw.. und sofot drinne steht auch nicht dasselbe drinne sein muss.

Beispiel CDU, Christlich Demokratische Union, wieviel Christlich ist da drinne, und wenn ja welche Art von Christ und Verständnis ?


melden
Anzeige

Würdet ihr eine islamische Partei wählen?

22.06.2011 um 18:53
huhu,

nö, ich würde keine islamische Partei wählen.

Grund:
Don_Saint schrieb:Islamisten haben in der deutschen Politik nix zu suchen.
Gruß :-)


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt