Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

10.03.2014 um 15:19
Vorname Nachname.

Mein Papa steht aber als Papa drin, das liegt daran, dass ich ihn mag und sie nicht.

Anzeige
melden

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

10.03.2014 um 20:01
Carepaket!!

Mama hat mir nachdem ich vor zig Jahren daheim ohne job raus bin immer carepakete mit Nudeln, Keksen und Marmelade geschickt, das ist damals im Handy pappen geblieben.. Muss ich dringend in "das beste muttertier der welt" ändern, sorry Mama mach ich jetzt direkt :)


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

10.03.2014 um 22:00
@Lalaith
und was bringt dir das sie unter ihren namen abzuspeichern?


melden

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

10.03.2014 um 22:18
@japistole
Sie ist mir eher fremd, zu meinem Vater habe ich eine gute emotionale Bindung, die sich für mich auch durch das Wort "Papa" ausdrückt. Meine Mutter könnte auch meine Nachbarin oder eine andere einfache Bekannte sein. Es bringt mir also nicht wirklich was, sondern verdeutlicht einfach nur meine Beziehung zu den Menschen.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 06:05
@Lalaith
es soll dich also daran erinnern?


melden

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 08:19
Muddi


melden

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 09:21
@japistole
Wieso erinnern? Ich brauche keinen Telefonbucheintrag, um mich daran zu erinnern, dass wir nur eine sehr distanzierte Beziehung zueinander haben. "Mama" ist für mich ein Wort, mit dem ich Wärme und Liebe verbinde. Beides gibt es nicht wirklich zwischen meiner Mutter und mir, also bezeichne ich sie auch nicht als "Mama", sondern nenne sie bei ihrem Namen, wie jeden anderen Menschen auch.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 09:23
@Lalaith
du, ich wollte keine rechtfertigung von dir. ich wollt nur fragen, wo die vorteile liegen, weil ich das system eventuell übernehmen würde...:)


melden

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 09:29
@japistole
:) Naja, ob es wirklich Vorteile hat, kann ich nicht sagen, ich lasse mich bei sowas immer von Gefühlen leiten. Personen, die mir wichtig sind, werden mit Spitz- und Kosenamen eingetragen, unwichtige Personen oder Leute, mit denen man geschäftlich zu tun hat, mit Vor- und Nachnamen oder als "Frau/Herr Sowieso". Personen wie meine Schwägerin, die ich zutiefst verabscheue, bekommen einen richtig fiesen Eintrag. Für mich klappt das gut.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 09:30
@Lalaith
darf ich fragen unter was du deine Schägerin eingespeichert hast? :D :D


melden

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 09:33
Zur Zeit als "Kotzbrocken". Aber das wechselt, manchmal ist sie auch einfach nur die "Hexe" oder "doofe Kuh". Ich habe die perfekte Bezeichnung noch nicht gefunden... :D


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 09:36
ist ja lustig, ich denke, ich werde einiges davon adaptieren :)


melden

Unter welchen Namen habt Ihr Eure Mutter auf dem Handy

11.03.2014 um 14:39
Mutter


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt Ihr Ex Väter/Ex Mütter?
Umfragen, 14 Beiträge, am 19.10.2020 von Findibus
Sascha81 am 13.09.2018
14
am 19.10.2020 »
Umfragen: An die Mütter
Umfragen, 50 Beiträge, am 02.01.2020 von FerneZukunft
Apoplexia am 25.11.2017, Seite: 1 2 3
50
am 02.01.2020 »
Umfragen: Vertraut ihr euren Eltern?
Umfragen, 8 Beiträge, am 20.10.2020 von schnitzel
Dr.Plague am 19.10.2020
8
am 20.10.2020 »
Umfragen: Kosename für die Mutter
Umfragen, 22 Beiträge, am 24.03.2018 von tHEbLoB
aquamarin_ am 16.03.2018, Seite: 1 2
22
am 24.03.2018 »
Umfragen: Wie fühlt sich eine Gebärmutter an?
Umfragen, 23 Beiträge, am 12.12.2017 von Funzl
Sascha81 am 13.11.2017, Seite: 1 2
23
am 12.12.2017 »
von Funzl