Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Impfzwang, Reakion Darauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:28
@RubberDuck
Man muss ja nicht jede Impfung mitnehmen, tu ich auch nicht, genausowenig wie ich mein Kind gegen Rotaviren impfen lasse.
Ich bin auch gegen den Impfzwang und manchmal denke ich es wäre besser wenn ein paar hundertausend während einer Epidemie sterben, wir brauchen ja Platz :D

Doch du hattest Glück, entweder weil du nicht mit dem Erreger in Kontakt gekommen bist oder dich eines stabilen Immunsystems erfreuen darfst.

Anzeige
melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:31
Ja Masern, Grippen, Gehirnhautentzündung, Gebärmutterkrebs..., ist ja alles mehr oder weniger das gleiche, es geht um das Prinzip, Impfobligatorium...

Es könnte ja auch plötzlich ein Impfzwang gegen Vogelgrippe kommen, was würdet ihr dann tun?


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:35
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb: Vielen Dank für die vielen Impfwerbungen aber ich lebe ohne Impfungen immer noch.
Woran kann das wohl liegen?
Du profitierst von der Herdenimmunität und bevor du das jetzt googeln musst

Wikipedia: Herdenimmunität

Aber ich wette Wikipedia wird von der bösen Pharmalobby kontrolliert...

Du kannst bestimmt auch deinen Namen tanzen

Achso ich wurde geimpft und lebe auch noch das nennt man wohl ein Paradoxon


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:37
@SCHMANDY

Was würden sie tun bei einem Impfzwang gegen Vogelgrippe oder gegen Schweinegrippe?
Oder sagen wir gegen: Sars oder irgendetwas anderes Verrücktes, womit sie nicht einverstanden wären?


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:43
@SCHMANDY
Wogegen wurdest du denn geimpft, Trollzwang?
Das hatte augenscheinlich auch keine Wirkung.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:47
@Wolkenleserin

Wenn es ne weltweite Pandemie gibt auf dereren Grunde eine Impfplicht eingeführt wird
würde ich mich impfen lassen.
Aber das ist so wahrscheinlich wie zweimal am selben Tag vom Blitz getroffen zu werden
mir geht es mehr um die Krankheiten die fast ausgerottet wurden und dank den Impfverweigerern
wieder aufen Vormarsch sind.

@RubberDuck

Ich warte immer noch auf die Quelle für
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb: Und warum bekommt dann trotzdem jeder irgendwann die Masern?
Also wer trollt hier....


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:49
@SCHMANDY
Eigentlich habe ich eine Frage gestellt und wüßte ich die Antwort, hätte ich nicht gefragt.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:51
@RubberDuck

Ok dann hab ich das falsch verstanden
Sorry mein Fehler


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:53
@SCHMANDY

In der Schweiz geht die Angst um, dass der Bund plötzlich Krankheiten wie: Masern, Röteln, Spitze-Blattern, Zecken oder Gehirnhautentzündungen zur allgemeinen Gefahr erklärt und ein Impfobligatorium einführt, obwohl keine Epidemie herum geht, da wir über ein neues Epidemien-Gesetz abgestimmt haben.

Aber mir ist es eigentlich nicht explizit um die Masern, sondern um die Frage, wie sich jeder im Falle eines Impfobligatorium verhalten würde, egal gegen was!


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:56
@SCHMANDY
Vielen Dank für dein Verständnis, die meisten hier können keinen Fehler eingestehen und ich rechne dir das sehr hoch an, Danke.
lg
Duck


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 10:59
@Wolkenleserin
Ablehnen, sobald es etwas kostet, kommen mir Zweifel an der Richtigkeit und Notwendigkeit solcher dubiosen Maßnahmen.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 11:09
@RubberDuck

Da würde ich zustimmen, es sind nur solche Zweifel aufgekommen, da es in anderen Ländern bereits Impobligatorien gibt, etwa: Frankreich oder Italien, und ich mich frage wie die solche Impfobligatorien durchbringen beim Volk?

Im Falle einer Epidemie würde ich mich übrigens auch impfen lassen, also wenn wirklich ein Prozentanteil von etwa 20 Prozent des Volkes an einer unbekannten seltsamen Krankheiten sterben würde, aber ich glaube nicht, dass mir das in meinem Leben passieren wird.


1x zitiertmelden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 11:18
Oder vielleicht...schon bei 10 Prozent des Volkes..., würde es mir anfangen Angst einjagen!

Aber ich glaube nicht, dass wir überhaupt jemals 1 Prozent miterleben werden!


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 11:22
Was? Die Schweizer haben Angst...
Ist ja peinlich, solch ein Gesetz gibt es in Deutschland schon ganz lange. Nennt sich Infektionsschutzgesetz.

Wird nur im absoluten Notfall angewandt.

Also liebe Leute, bitte nicht hyperventilieren. Deutschland existiert ja auch noch.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 11:23
Alles Schmafu, seit die bewährten Glühbirnen abgeschaft wurden, glaube ich kein Wort mehr.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 11:39
@Wolkenleserin

Mir fehlt der Punkt "Hingehen und den Arzt der euch impfen will angreifen, aber ohne Kenntnis von Kampfkünsten". Ohne diesen Punkt macht die ganze Umfrage keinen Sinn. Tut mir leid. Ich kann mich einfach nicht in diese Lage hineinversetzen. Wäre ich ein Mod würde ich dich sogar dafür sperren.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 11:51
ich lass mich freiwillig impfen :D


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 11:59
@kickeric

Es lässt sich der Arzt auch anderweitig angreiffen, etwa mit Schlagstöcken oder Waffen, falls jemand keine Kampfkünste beherrscht, oder es gibt sicher auch Leute die Karate beherrschen, was machen dann die, wenn man sie zum Imfen zwingen will? Oder daneben gibt es ja noch die Möglichkeit: sich verweigern, nicht hingehen oder Anklage gegen den Staat erheben!

@suffel
Gegen alles Mögliche und Willkürliche was die WHO gerade will? Mal angenommen sie kämen plötzlich auf die Idee, die Schweinegrippe könnte eine allgemeine Gefahr für alle darstellen?


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 12:02
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Frankreich oder Italien, und ich mich frage wie die solche Impfobligatorien durchbringen beim Volk?
die haben halt mehr im kopf als die schweizer...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 12:05
@25h.nox

Oder sie lassen sich viel einfacher manipulieren, einer höheren Macht unterwerfen und sich behandeln und fügen wie treu ergebene Untertanen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 12:08
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Oder sie lassen sich viel einfacher manipulieren, einer höheren Macht unterwerfen und sich behandeln und fügen wie treu ergebene Untertanen.
wer soll das den manipulieren? impfhersteller haben keine große lobby, da dort einfach wenig hängenbleibt. die herstellung ist recht kostenintensiv und die preise nicht besonders hoch, die können es sich nicht leisten viel geld für manipulation auszugeben...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 12:12
@25h.nox

Es besteht der Verdacht, dass die WHO bei Impfobligatorien ihre Finger im Spiel hat! Warum sie das tut ist allerdings schleierhaft, ob nur um ihre Macht auszuleben, oder ob da irgendwo versteckte Gelder fliessen?


2x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 12:16
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Es besteht der Verdacht, dass die WHO bei Impfobligatorien ihre Finger im Spiel hat! Warum sie das tut ist allerdings schleierhaft, ob nur um ihre Macht auszuleben, oder ob da irgendwo versteckte Gelder fliessen?
natürlich will die who sowas. sonst müsste die schweiz bei einer epidemie abgeriegelt werden da keine notfall maßnahmen möglich wären.
und von wem soll da geld fließen?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 12:19
@25h.nox

Vielleicht verdient die WHO irgendetwas mit Impfstoff-Herstellungen oder mit der Erforschungen von neuen Impfstoffen?

Noch rätselhafter ist allerdings, wie schnell sich die Leute Angst einjagen lassen und sich einem Impfzwang unterwerfen, ohne ihn in Frage zu stellen.


1x zitiertmelden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

23.09.2013 um 12:28
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Vielleicht verdient die WHO irgendetwas mit Impfstoff-Herstellungen oder mit der Erforschungen von neuen Impfstoffen?
die impfstoffhersteller machen keine so großen profite, die patente sind häufig abgelaufen und die herstellung ist zwar kostenintensiv, aber nicht übermäßig komplex.
und mit forschung verdienst du kein geld...

wenn du dir wirklich die pharmalobby vornehmen willst dann solltest du in gesundheitsthemen schauen, z.b. beim thema fruchtzucker, dadurch bekommen einige pharmafirmen extrem gute kunden, diabetiker bringen viiiel mehr kohle und das zu hohen preisen den innovationen sind sehr leicht zu realisieren und patentieren...
außerdem sind ernährungsberater in ihrem eigenen fach nicht besonders kompetent, die sind viel einfacher zu manipulieren als ernsthafte wissenschaftler...


Anzeige

melden