weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

591 Beiträge, Schlüsselwörter: Reakion Darauf, Impfzwang

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:56
Meint ihr nicht, es sollte gute Gründe für einen Impfzwang geben.
Und das sowas hier in Deutschland nicht so einfach durchzusetzen ist.
In welchen Ländern gibt es Impfzwang und gegen was?


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:56
@22FoX22
Eben. Natürlich ist die Kostenfrage ein Teil des Themas.

Beispiel: Vogelgrippe - Tamiflu.
Ladenhütermedikament.
Plötzlich meistgefragtes Anti-Grippe-Mittel der Welt.
Zufall?
Bestimmt nicht.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:57
@Zeo
Zeo schrieb:Wenn dir jemand das Blaue vom Himmel herunter verspricht, oder wenn er dir sagt, es geht alles zum Teufel? Ich traue Optimisten nicht. Erst recht nicht, wenn sie von persönlichen Interessen motiviert sind.
Ich traue Journalisten generell nicht, weil die völlig unterqualifiziert sind in diesem Bereich. Muss ich aber auch nicht, ich lese einfach die Fachpublikationen direkt, weil ich das studiert habe.

@22FoX22
22FoX22 schrieb:Impfzwang folgen!? oO Nicht gut, Schäfchenverhalten.
Nicht gut, da Finanzielle Interessenkonflikte negative Folgen für unsere Gesundheit haben könnten.
Die industriellen Studien haben nicht nur signifikant häufiger ein positives Ergebnis, sondern sind auch methodisch besser durchgeführt und haben einen größeren Stichprobenumfang. Natürlich muss man auch einbeziehen, dass ein Unternehmen sich vorher auch genau überlegt, ob es überhaupt in eine bestimmte Studie investiert, ob sich das lohnt. Wohingegen Universitäten Grundlagenforschungen in alle Richtungen betreiben, egal ob das wirtschaftlich ist.

All das muss man berücksichtigen.

Hat auch nichts mit Schäfchen zu tun. Schäfchen ist man, wenn man im Verschwörungsblog von der Pharmamafia und dem Impfgift liest und dann gegen Impfungen ist. Dann ist man ein Schäfchen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:57
@BungaBunga
BungaBunga schrieb:In welchen Ländern gibt es Impfzwang und gegen was?
Sehr gute frage. Bin auf die antwort gespannt.

@Zeo
Zeo schrieb:Beispiel: Vogelgrippe - Tamiflu.
Ladenhütermedikament.
Plötzlich meistgefragtes Anti-Grippe-Mittel der Welt.
Zufall?
Bestimmt nicht.
Wo gab es da eine impfpflicht?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:58
@interrobang
Keine Impfpflicht. Aber das Geschäft mit der Angst vor der Vogelgrippe machte dieses Medikament salonfähig. Ebenso den Verkauf von Gesichtsmasken.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:58
@Zeo
Zeo schrieb:Beispiel: Vogelgrippe - Tamiflu.
Ladenhütermedikament.
Plötzlich meistgefragtes Anti-Grippe-Mittel der Welt.
Zufall?
Henne und Ei nicht verwechseln!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:59
@Zeo
Zeo schrieb:Keine Impfpflicht. Aber das Geschäft mit der Angst vor der Vogelgrippe machte dieses Medikament salonfähig. Ebenso den Verkauf von Gesichtsmasken.
Und? Hier geht es aber um Impfpflicht.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:59
@interrobang
Und um unsere Gesundheit. (soweit begriffen?)

Und unsere Gesundheit könnte in Gefahr sein, wenn finanzielle Interessenkonflikte bei der Forschung und bei der Entwicklung von Impfstoffen eine zu große Rolle spielen, was laut des von @Shrimp
geposteten Studienresultats der Fall ist! ok? jetzt?


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 18:59
@Zeo
Da magst Du vielleicht recht haben. Aber da sowas weit weg ist von einer Pflicht hat mich sowas nicht interessiert.
Das ist der Unterschied zu dem Thema hier. Hier geht's um Zwang


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:00
@22FoX22

Da steht so viel und du greifst dir nur einen Satz raus. Sehr unseriös.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:00
@22FoX22
22FoX22 schrieb:Und unsere Gesundheit könnte in Gefahr sein, wenn finanzielle Interessenkonflikte bei der Forschung und bei der Entwicklung von Impfstoffen eine zu große Rolle spielen
Nur das die "Impfschäden" so minimal sind das sie nicht relevant sind. Dagegen kann man mit Impfungen effizient krankheiten ausrotten was Gesundheitsfördernt ist.
22FoX22 schrieb: was laut des von @Shrimp
geposteten Studienresultats der Fall ist! ok?
cool. So wie du das sagst ist es eine Lüge. :Y:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:01
interrobang schrieb:Und? Hier geht es aber um Impfpflicht.
Und um Geld. Von wem würden die Impfungen bezahlt werden?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:02
@Zeo
Zeo schrieb:Von wem würden die Impfungen bezahlt werden?
Vom Staat.

OMG.... DER STAAT ZWINGT UNS DAMIT ER GELD AUSGEBEN KANN!!! o_O


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:02
@interrobang
Und wer ist der Staat? Die Steuerzahler.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:03
LOL
Alter! Wirklich!

Was ich rausgezogen habe nennt man Fazit!

Ich habe die abschließende Erklärung deines Beutrages oder auch das Endresultat kopiert und das nennst du unseriös!?

Jetzt wirds wirklich armseelig.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:04
@Zeo
Was zahlst du den für ne Impfung?


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:05
@interrobang
Nichts. Ich wurde schon ewig nicht mehr geimpft.
BungaBunga schrieb:Aber da sowas weit weg ist von einer Pflicht hat mich sowas nicht interessiert.
Es hatte seine Wirkung. Es gibt Nachrichten aus dieser Zeit, von einem Mann, der die Polizei gerufen hat, weil eine Taube im Hausflur saß. Eine Frau ist ausgeflippt, als ihr Mann ein Brathuhn kaufen wollte, usw. Die Panik vor einer tödlichen Pandemie hat die Leute verrückt gemacht. In dem Zustand bringst du sie zu allem. Ein Impfzwang ist wahrscheinlich gar nicht nötig. Wenn du dem Volk nur genug Todesangst machst, lassen sie sich alle freiwillig stechen. Damals hätt ich es fast noch selbst geglaubt. Aber als es dann plötzlich still wurde um die Vogelgrippe und später das mit der Schweinegrippe losging, hab ich mich nicht mehr verarschen lassen.


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:07
@22FoX22
22FoX22 schrieb:Jetzt wirds wirklich armseelig.
Ja, weil die quantitativen Anteile weggelassen werden.

Du tust so als seien alle Studien über Impfungen von der Industrie bezahlt und als würde "von der Industrie bezahlt" automatisch bedeuten, dass das Ergebnis falsch ist.

Und noch viel mehr tust du so als sei das nun der Beweis für die Gefährlichkeit von Impfungen.

Finanzielle Interessenkonflikte der Autoren müssen verpflichtend bei der Veröffentlichung des Papers angegeben werden und werden auch überprüft. Das wird bei der Durchsicht der Ergebnisse im Hinterkopf behalten.

Des Weiteren würde keiner einen Impfstoff leichtfertig zur Pflicht erheben. Der müsste dann schon gut getestet sein.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:07
@Zeo
Zeo schrieb:Nichts. Ich wurde schon ewig nicht mehr geimpft.
Würdest so auch nicht. Für sowas gibts nämlich ne krankenkasse. Kostet also 0 Euro. :Y:


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:07
@Zeo

Ich hab noch keine Antwort erhalten daher kann ich auch keine posten...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:08
@interrobang
Gibts in Deutschland immer noch die 10 Euro Arztgeld, die man in jedem Quartal aus eigener Tasche bezahlen muss? Als ich noch dort gewohnt habe, war es so.

@Schmandy
Stimmt ja, du warst das. Hier geht alles drunter und drüber.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:08
@Zeo
Zeo schrieb:Gibts in Deutschland immer noch die 10 Euro Arztgeld, die man in jedem Quartal aus eigener Tasche bezahlen muss?
Woher soll ich das wissen? Googel es doch.


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:08
@Zeo

Nein wurde abgeschafft


melden

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:09
@Zeo
Daran ist aber jeder Mensch selber mit verantwortlich. Wenn sie sich wild machen lassen ist das nicht mein Problem.
Auch wenn ich mich bei einer akuten Gefahr impfen lassen würde, so heißt es nicht das ich alles glaube und mitmache. Differenzieren sollte man schon können. Und für so schlau halte ich die meisten Menschen zumindest.


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdet ihr bei einem Impfzwang tun?

27.09.2013 um 19:10
@BungaBunga
Ich würd mich heute nicht mehr mitreißen lassen. Damals war die Pandemie praktisch schon vor der Haustür. Ich hab die ständig aktualisierten Graphiken verfolgt, die über die Verbreitung und Anzahl der Fälle von Vogelgrippe berichtet hat. Meine Großmutter hat damals gesagt, sie lässt sich davon nicht verrückt machen, das wird alles aufgebauscht. Später hab ich ihr geglaubt.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden