weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eure Meinung zur Formel E?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Formel 1, Elektromotor.motorsport, Formel E
Seite 1 von 1

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 00:04
Formel 1 Rennwagen mit Elektromotor, als ich das von einem Freund erfahren habe,dachte ich erst an ein Fake,..war wohl nichts,.... die Formel E, wie sie genannt wird, wird es ab 2014 wirklich geben.

Mehr Infos gibts hier :

http://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/formel-e-sound-so-klingt-die-neue-elektro-formel-1-7455053.html

http://www.bild.de/sport/motorsport/formel-1/prototyp-formel-e-renner-vorgestellt-32335566.bild.html

Braucht man das wirklich? Die richtige Formel 1 und dazu noch die Formel E ?
Dann dauert es nicht mehr allzu lange,dann wird es die DTM auch als E geben....
Was meint ihr ?


melden
Anzeige
Ich finde es ist eine super Idee und freu mich schon drauf
10 Stimmen (18%)
Ich halte von der Formel E nichts, die richtige Formel 1 ist besser
10 Stimmen (18%)
Mir egal,ich mag sowieso kein Motorsport
36 Stimmen (64%)

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 01:09
Why not, ist doch cool.


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 01:16
Finde ich sehr gut, sowas fördert immer Innovationen und neue Technologien, die dann auch bei normalen Autos eingesetzt werden, war bei der Formel 1 nicht anders...


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 08:53
Sinnlose Umweltverpestung


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 10:50
motorsport und elektromotor passt so gut zusammen wie ein veganer und ein xxl schnitzel restaurant


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 13:19
Kybernetis schrieb:Finde ich sehr gut, sowas fördert immer Innovationen und neue Technologien, die dann auch bei normalen Autos eingesetzt werden, war bei der Formel 1 nicht anders...
So siehts aus


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 13:20
Als Motorsport-Fan, der eigentlich seine Freude an röhrenden Motoren und Stichflammen aus dem Auspuff hat, finde ich das dennoch eine sehr interessante und fortschrittliche Idee. Gerade heute habe ich wieder Horrornachrichten über den Klimawandel gelesen (siehe Link) und finde, wir können es uns nicht mehr leisten, so egoistisch zu sein, dass Spaß über dem Naturschutz steht. Die Technologie der Elektromotoren ist inzwischen so fortschrittlich, dass auch da ordentlich Power rauszuholen ist. Und es ist in erster Linie der Reiz der Geschwindigkeit, was den Motorsport wirklich ausmacht. Nicht so sehr die Effekte von Verbrennungsmotoren.

http://web.de/magazine/wissen/klima/17893378-klimawandel-aendert-welt-grundlegend.html#.hero.Auf%20der%20Erde%20wird%20a...


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 16:39
Formel 1 ist Formel 1. Tradition ist Tradition. Formel E könnte man als neue Klasse einstufen, aber nicht ersetzen.


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 16:50
@Subcrustalis

Ich arbeite am Nürburgring und war auch bei der Formel 1 dabei...ehrlich gesagt kann ich mir diese Veranstaltung überhaupt nicht ohne Lärm vorstellen. Das gehört einfach dazu, ebenso wie der Geruch nach Benzin.


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 19:04
@BlackPearl
Das sehe ich genauso wie du. Darum halte ich von der Formel E gar nichts


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 20:01
Formel E??

Dann solln sie direkt den Motorsport abschaffen.

"Da kommt der Ferrari!"
"SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSsssssssssssss"

Blödsinn.

Sollen lieber Alltagsdinge innovativ verändern und uns nicht ständig den Spaß nehmen.Ist ja grauenhaft,Motorsport mit E-Motore!!!

@BlackPearl hat recht,es gehören zum Motorsport ein paar elementare Dinge.Aber ganz sicher kein Elektromotor.Zumindest nicht ausschließlich.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Meinung zur Formel E?

27.09.2013 um 22:58
Mir gefällt der Sound. Klingt futuristisch. Hat was von Knight Rider. :vv:

http://www.auto-motor-und-sport.de/videos/formel-e-sound-so-klingt-die-neue-elektro-formel-1-7455053.html


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 11:46
@Zeo

Das soll der "Sound" sein ?? Find ich total doof, dieses künstlich und elektronisch erzeugte Geräusch.
Da klang sogar damals meine Autos der Carrera-Rennbahn besser, als ich die über die Bahnen gejagt habe ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 11:48
@Subcrustalis
Ach, sei nicht so erzkonservativ. :vv:

Das Geräusch ist übrigens weder künstlich, noch elektronisch erzeugt. Es ist der natürliche Sound eines Elektromotors.


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 11:51
@Zeo
Schon alleine, wenn ich daran denke: Da fahren an einem die Formel E Rennautos vorbei und der Motorsound wird künstlich hergestellt,das wirkt doch alles irgendwie "unecht",nee... das nimmt mir den Spaß ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 11:52
@Subcrustalis
Nochmal. Der Sound ist nicht künstlich hergestellt.


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 11:53
@Zeo

Ok,wie auch immer...aber trotzdem, ich halte davon nichts^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 11:54
@Subcrustalis
Ist dein gutes Recht. Ich seh das so: der Fortschritt hat den Motorsport schon immer verändert (auch die Antriebe). Wenn Tradition so groß geschrieben würde, wären die Fahrer heute immer noch in gemeingefährlichen Zigarrenautos mit Mofahelmen unterwegs.


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 13:36
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit: Mir egal, Formel 1 interessiert mich sowieso nicht.
Motorsport schon aber Formel 1 überhaupt nicht.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 15:58
@Challenger
gymkhana? DTM?


melden

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 16:09
@imprägniert

Rally, Bergrennen, Dragracing etc.


melden
Anzeige

Was ist eure Meinung zur Formel E?

28.09.2013 um 19:02
Mir egal,ich mag sowieso kein Motorsport ... außer vielleicht der MotoGP - aber man wird Valentino Rossi wohl kaum auf eine Elektro-Yamaha setzen :D .


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden