Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

26.04.2023 um 13:03
mit chatgpt erstellt.


das würde mich interessieren.

Anzeige
melden
Behaviorismus: Das Studium von beobachtbarem Verhalten und dessen Reaktion auf Umweltreize.
1 Stimme (6%)
Psychoanalyse: Die Erforschung des Unbewussten und innerer Konflikte, die unser Verhalten beeinflussen.
5 Stimmen (28%)
Humanistische Psychologie: Der Fokus auf persönliches Wachstum, Selbstverwirklichung und das menschliche Potenzial.
1 Stimme (6%)
Kognitive Psychologie: Die Untersuchung von Denkprozessen, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Problemlösung und Gedächtnis.
1 Stimme (6%)
Transpersonale Psychologie: Der Fokus auf spirituelle Erfahrungen und Bewusstseinserweiterung.
3 Stimmen (17%)
Tierpsychologie: Die Untersuchung von Verhalten und mentalen Prozessen bei Tieren.
1 Stimme (6%)
Forensische Psychologie: Anwendung psychologischer Prinzipien auf Rechtswissenschaften und Untersuchung von Verbrechen und Straftaten
6 Stimmen (33%)

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

26.04.2023 um 13:26
[x]: keiner. 🤨


1x zitiertmelden

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

26.04.2023 um 14:23
für mich selbst Psychoanalyse - für die Welt allgemein Kognitive Psychologie..


1x zitiertmelden

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

26.04.2023 um 14:54
Zitat von krungtkrungt schrieb:[x]: keiner. 🤨
ich dachte nicht das ich diese option zur abstimmung stellen sollte. interessieren dich menschen nicht? interessierst du dich selbst nicht? oder bist du etwa erleuchtet? :-) für mich kennt ein erleuchteter mensch sich und alle anderen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:für die Welt allgemein Kognitive Psychologie..
ich fokussiere mich da lieber auf die selbstverwirklichung und das menschliche potential, so gibt es keine probleme die gelöst werden müssten.


2x zitiertmelden

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

26.04.2023 um 14:57
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich fokussiere mich
ich dachte wenn man weiß wie Menschen unterschiedlich 'wahrnehmen', dass man dann ein gutes Stück weiter wäre..

innere Konflikte wäre aber auch wichtig zu verstehen, vor allem wenn das der Grund für Gewalt und Kriege ist..
das war eigentlich mein Hauptaugenmerk beim Lesen der Punkte - wie kann es weniger Gewalt geben in der Welt..


melden

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

26.04.2023 um 15:11
@RayWonders

wenn jede/r sich selbstverwirklichen würde und sein/ihr potential und auf ihr persönliches wachstum fokussiert wäre dann würde jeder mensch sich selbst lieben und wenn man sich selbst liebt, liebt man auch andere... somit hätten wir gar keine probleme mehr und es gäbe auch keine kriege mehr.

das wäre das paradies auf erden.


1x zitiertmelden

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

26.04.2023 um 15:13
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:wenn jede/r sich selbstverwirklichen würde und sein/ihr potential und auf ihr persönliches wachstum fokussiert wäre
ich glaub sowas sagt auch z.b. Putin von sich selbst, dass er sich selbst verwirklichen will..

sorry aber das klingt vielleicht oft sehr nach Egoismus und das bringt Probleme..


1x zitiertmelden

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

26.04.2023 um 15:33
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sorry aber das klingt vielleicht oft sehr nach Egoismus und das bringt Probleme..
persönliches wachstum ist nicht egoistisch, es ist selbstpflege und selbstliebe.


melden

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

27.04.2023 um 06:13
Da ich eh zur Selbstreflektion neige, ist es bei mir die Psychoanalyse.


melden

KI: Welcher psychologische Ansatz interessiert dich am meisten?

28.04.2023 um 20:46
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich dachte nicht das ich diese option zur abstimmung stellen sollte.
Doch! Weil mich keiner dieser Maschinenvorschläge inspiriert.

Mir ist Mensch und live lieber. Da brauche ich keine Maschine dazu. Und ich brauch auch keine Maschine, welche mir "vorgibt", woraus ich auszuwählen habe. 😎


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ki: Welche Superkraft hättest du am liebsten, um im Alltag...?
Umfragen, 42 Beiträge, am 04.05.2023 von DasMietz
DasMietz am 26.04.2023, Seite: 1 2 3
42
am 04.05.2023 »
Umfragen: Passiert immer passendes zum Thema, mit der man sich beschäftigt?
Umfragen, 12 Beiträge, am 15.08.2022 von schnitzel
Sascha81 am 14.08.2022
12
am 15.08.2022 »
Umfragen: Psychologie: Tomaten studieren Tomaten ( ? )
Umfragen, 74 Beiträge, am 30.09.2021 von Doors
DasMietz am 06.07.2018, Seite: 1 2 3 4
74
am 30.09.2021 »
von Doors
Umfragen: Habt ihr Existenzängste?
Umfragen, 11 Beiträge, am 12.02.2018 von Thalassa
Orion91 am 11.02.2018
11
am 12.02.2018 »
Umfragen: Ist es euch auch schon mal passiert...
Umfragen, 2 Beiträge, am 28.03.2017 von A.I.
A.I. am 28.03.2017
2
am 28.03.2017 »
von A.I.