Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Vampire?

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 00:27
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich würde gerne einmal wissen, wie ihr Vampire denn findet? Und bitte mit Begründung.

Ich finde Vampire sehr gut, weil ich selbst ein Real Life Vampire (ein Mensch mit Blutdurst) bin und mich außerdem mit Graf Dracula identifizieren kann.

(PS: Ich weiß, dass es keine Vampire gibt. Mich interessiert es aber trotzdem.)

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
Sehr gut
53 Stimmen (33%)
gut
20 Stimmen (12%)
geht so
23 Stimmen (14%)
schlecht
9 Stimmen (6%)
sehr schlecht
55 Stimmen (34%)

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 00:35
Eine Mythologie wie jede andere. Langsam nervig der Trend wegen den animalisch/verbotenen/mytischen/nachtwesen - nicht zuletzt die Werke von Ms. Meyer. Auch Menschen die sich als Vampire aussprechen sind befremdlich, weil sie sich eine Eigenschaft zuweisen, welche eine Mythologie ist und bisher nicht wissenschaftlich bestätigt werden konnte....

Aber eigentlich gab es früher Vampire in den frühen Jahrhunderten - das waren Pesttote - aber wer sich als solches identifizieren möchte - als eine zu tode geweihte Seele, welche von Menschen gemieden wird, vor dem sterben sein eigenes Blut spukt und vor der Beerdigung ein Holzpfahl in das Herz gerammt bekommen möchte, dem stehe es frei...


@CountDracula
Was zur Hölle sind nun schon wieder Real Life Vampire?


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 00:55
@CountDracula
Wenn man Dich und Deine Umfragen mit Knoblauch stoppen kann, sag Bescheid!^^ :vv:


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 02:32
@RobbyRobbe
So was: http://www.vampirology-desmodontinae100.blogspot.de/2011/10/real-life-vampires.html

Ein bisschen hast Du übrigens schon recht: Ich habe zwar nichts gegen "Twilight"-Fans und finde die Filme selbst auch nicht sooo schlecht, aber ich wünsche mir trotzdem wieder mehr Vampir-Horrorfilme. Und bei Büchern ist das ja sowieso noch extremer. Es geht ja wirklich in fast jedem neueren Vampirbuch um irgendwelche Liebesgeschichten oder um Fantasy-Krams. Ich meine, dass Vampirbücher immer ein bisschen Fantasy und Liebe enthalten, ist eig. klar (es heißt z. B., dass Vampire nur Menschen beißen, die sie lieben), aber reine Fantasy-Geschichten finde ich langweilig.

@DiePandorra
Wenn's Dich stört, dann lies es doch einfach nicht... zwingt Dich ja keiner zu.


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 02:35
@CountDracula
Wer zwingt Dich denn, diese intelligenten Umfragen zu starten?
Die auf so wahnsinniges Interesse treffen?
Kein Mensch! Wahrscheinlich auch kein Vampir.^^ :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 02:37
@DiePandorra
Mich zwingt auch keiner. Aber mich interessieren eben die Meinungen anderer und was die Mehrheit (oder zumindest die Mehrheit hier im Forum^^) über bestimmte Themen denkt. Ich habe da eben so ein gewisses Interesse an Psychologie (ich zähle das jetzt einfach mal dazu), und das war mir bisher nur nützlich.

Außerdem kenne ich einen Spruch:
Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten.


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 02:39
@CountDracula
Ich bin nicht gern Versuchskaninchen, trotzdem: viel Glück. :vv:


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 02:40
@DiePandorra
Danke^^


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:26
Abgedroschen und albern, genauso wie Zombies :shot:


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:27
@trance3008
Zombies mag ich auch nicht besonders. Vampire können ja wenigstens denken^^


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:33
@CountDracula

Echt? Gehören sie nicht auch zur Sparte der Untoten?


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:38
@trance3008
Jepp, aber auch da gibt es Unterschiede... Vampire sind mit Zombies nicht zu vergleichen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:39
@CountDracula

Naja... Die einen töten Menschen und trinken ihr Blut und die anderen töten Menschen und fressen sie. Viel mehr Unterschied seh ich da nicht ^^


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:42
@trance3008
Vampire töten nicht immer. Entweder bleiben ihre Opfer dann Menschen oder werden auch zu Vampiren.

Außerdem heißt es, Vampire beißen nur Menschen, die sie lieben. Sie beißen also quasi in grenzenlose Leidenschaft, und das nicht selten, um mit ihren Liebsten für immer zusammenbleiben zu können.

Zombies hingegen greifen wahllos irgendwelche Menschen an. Klassische Zombies können nicht denken, nicht sprechen, gar nichts. Sie laufen quasi ziellos durch die Gegend - unv verwesen dabei auch noch halb - und fressen Menschen auf.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:47
Vampire brauchen Blut um weiterzuexistieren. Und so viele Menschen können sie gar nicht lieben, wie sie beißen müssten, um zu überleben. Vampire sind in erster Linie berechnende Mörder und werden im nachhinein romantisiert.

Deine Zombie-Beschreibung trifft es hingegen ganz gut ;) Wobei ich mich daran entsinnen kann, wie die aus "Dawn of the Dead" ständig "GEHIIIRRNNN!" riefen ^^ Also 1-2 Worte haben sie wahrscheinlich schon noch drauf :D


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:50
@trance3008
Wie viel Blut sie brauchen und ob sie es überhaupt trinken müssen, um zu überleben, ist von Geschichte zu Geschichte unterschiedlich.
trance3008 schrieb:Vampire sind in erster Linie berechnende Mörder und werden im nachhinein romantisiert.
Eig. war es eher umgekehrt. Schon in alten Sagen hieß es, dass z. B. Nachzehrer (so eine Art deutsche Vampire) zunächst ihre nächsten Verwandten nach sich ziehen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 03:59
Zugegeben, allzu viele Vampirgeschichten sind mir nicht bekannt, da mir dieses Thema schon immer viel zu albern erschien, um sich nähergehend damit zu befassen. Ich hab i-wann vor ewigen Zeiten "Interview mit einem Vampir" gesehen und die ein oder andere Geschichte zu dem Thema gelesen. Und da fiel mir nun mal auf, dass die Vampire Spaß am Töten hatten und das Blut ihrer Opfer genossen. Mag sein, dass andere Autoren und Regisseure es da harmloser gehalten haben, wie z.B. bei der Twilight-Reihe, ein Melodrama vom Feinsten ^^
CountDracula schrieb:Eig. war es eher umgekehrt. Schon in alten Sagen hieß es, dass z. B. Nachzehrer (so eine Art deutsche Vampire) zunächst ihre nächsten Verwandten nach sich ziehen.
Naja, romantisch ist für mich was anderes. Das hat für mich viel eher was mit Egoismus zu tun. Denn vielleicht wollen die Familienangehörigen ja gerne weiterleben? Dem Vampir ists aber scheinbar egal, er handelt eigenwillig.


melden

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 04:06
@trance3008
Von "romantisch" hab ich ja auch nichts gesagt ;) früher - so im 19. Jahrhundert - waren Vampirgeschichten auch die einzige Möglichkeit Sex in eine Geschichte zu packen (vor allem durch Bisse, die häufig als etwas sehr Erotisches beschrieben wurden) ohne damit Aufsehen zu erregen...

Der Film "Bram Stoker's Dracula" ist ein Beispiel für das mit der Liebe: Draculas Frau Elizabeta bringt sich um. Ca. 400 Jahre später trifft Dracula, der eig. die ganze Zeit an einem gebrochenen Herzen gelitten hat, in England auf Mina, Elizabetas Wiedergeburt. Mina verliebt sich ebenfalls in Dracula. Durch diese Dramatik wird er einem so sympathisch, dass man am Ende nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Aber mal ganz ehrlich - wer würde sich von so einem nicht gerne verführen lassen ;) Youtube: Bram Stoker's Dracula (3/8) Movie CLIP - Oceans of Time to Find You (1992) HD


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 04:19
@CountDracula

Also ich weiß nicht, der Typ macht i-wie überhaupt keinen Eindruck auf mich :D
Auch der Film an sich bedient sich so vieler Klischees und die Szenen wirken total gestellt. Ich bin mir sicher, bei dem Film würde ich sofort wegpennen, so unspektakulär wie der ist ^^ Aber gut, vielleicht gehts ja nur mir so und andere wären von dem Film begeistert. Geschmäcker sind zum Glück verschieden ;)


melden
Anzeige

Wie findet ihr Vampire?

27.06.2013 um 04:27
@trance3008
Der Film bedient sich eig. nur an Klischees, weil er auf Bram Stokers Roman "Dracula" basiert. Stoker hat mit diesem Roman sämtliche Klischees erst geschaffen.

Unspektakulär ist der Film aber auf keinen Fall. Er ist einer der besten Filme aller Zeiten. Sämtliche Kritiker sehen das genau so. Er hat wirklich fast alles: Liebe. Erotik. Tragik. Horror. Abenteuer. Splatter. Ein wenig Humor. Und, und, und. Ist auf jeden Fall sehr sehenswert :)

Hier noch mal der deutsche Trailer (nicht wundern: Die Stimmen klingen meiner Meinung nach in der Übersetzung furchtbar ;) wenn, dann also das englische Original angucken^^)... da kann man sich doch einen besseren Eindruck über den ganzen Film verschaffen als nur durch eine einzige Szene^^ https://www.youtube.com/watch?v=YyblfjnDb1s


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt