Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Ursula Von Der Leyen, Verteidigungsministerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:33
@CurtisNewton

wo du das erwähnst, fällt es mir auch wie schuppen aus den haaren,das war es!

Anzeige
melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 11:40
Wie gesagt, ich finds gut, dass sie diesen Posten erhält. Das ist nun ihr drittes Ministerium. Dort darf sie zeigen, was sie AUCH nicht kann.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 12:08
@CurtisNewton

na ja, was solls! aber heute wird ja noch der rest des horrorkabinet bekannt gegeben.


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 12:14
@dasewige

Schön auch, dass die CSU so abkackt.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 12:16
Das ist genau die Person die ich mir so gar nicht in diesem Posten vorstellen kann. Aber Qualifikationen sind eh was für Arbeitende Menschen :D


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 12:22
Diese Frau, mit ihrem offensichtlichen liebevollen und freundlichen Charakter, dass man ihr sofort im Gesicht, an ihrem Lachen, an ihren Gesten und an ihrer Art zu sprechen usw. ansieht, passt definitiv mehr in den Bereich Verteidigung, obwohl sie ihren Job als Familienministerin hervorragende ausgeführt hat^^
Das muss und kann man doch mal so anmerken oder?


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 12:44
@hawaii
das kann man,aber wenn man es macht die folgen ....


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 12:46
Verteidigungsminister wird traditionell derjenige, den man am ehesten los werden will. Verteidigungsminister müssen dauernd schlechte Nachrichten etc. überbringen und verlieren dadurch an Popularität. Zuletzt hatte man versucht den Guttenberg dadurch zu schwächen.

Nun halt die Zensursula. Das zeigt nur das Merkel sie als Konkurrenz in den eigenen Reihen sieht.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 12:49
traurig !


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:00
@dasewige

Den zweiten Satz nach dem Komma verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du damit??


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:07
@suffel

Interessante Sichtweise. Hab ich so noch nicht gesehen. Wenn das tatsächlich so ist,
dann bin ich froh über Merkels Entscheidung, denn diese Frau sollte ja mal die Nachfolgerin von Merkel sein, hab ich im Tv letztens gehört.
Von allen Dominas dieser Welt ist die Frau v. d. L. die derbste. So ein Biest als Kanzlerin geht überhaupt nicht.
Danke für die Info @suffel :D


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:16
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:aber heute wird ja noch der rest des horrorkabinet bekannt gegeben.
Dürfte alles klar sein

http://interactive.zeit.de/bundeskabinett/#/merkel-iii/0 (Archiv-Version vom 14.12.2013)

KabinettOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:18
Als Ärztin hätte ich sie zur Gesundheitsministerin gemacht, aber die machen ja sowieso vieles, was ein demokratischer Bürger manchmal nicht nachvollziehen kann.


2x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:20
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:zur Gesundheitsministerin gemacht
damit diese falsche Schlange DA auch noch Scheisse baut?
Never ever!


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:damit diese falsche Schlange DA auch noch Scheisse baut?
Never ever!
Na gut, zumindest hätte ich sie in ihrem Amt gelassen. Dort kennt sie sich aus im Arbeitsministerium. Jetzt erstmal in den Verteidigungssektor einarbeiten ist ziemlich "umständlich".


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:26
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Dort kennt sie sich aus im Arbeitsministerium.
Auch das sehe ich komplett anders.....als Arbeitsministerin hat sie einiges torpediert und vernichtet, was sie zuvor als Familienministerin durchgesetzt und eingeführt hat (zB Startgeld). Zudem hat sie komplett versagt, als es um die Anhebung der Unterstützung gem. SGB2 ging, nach monatelangen Ausschuss-Sitzungen eine Anhebung von 5 Euro als Erfolg verkauft (eine Anhebung unterhalb der Inflationsrate) und auf die Rückfrage, wie denn das berechnet worden sei, abgelehnt die Berechnungen offenzulegen.

Zusammengenommen mit dem grandiosen Scheiss, den sie sich als Familienministerin
bzgl. dem Versuch zur Unterbindung der Kinderpornografie im Internet geleistet hat, macht sie das zur schlimmsten und schlechtesten Person des Bundeskabinetts aller Zeiten! (und das war noch höflich ausgedrückt!)


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:32
@martialis

Zusatz: Ursula von der Leyen ist der Inbegriff der Inkompetenz und Hinterfotzigkeit!


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 14:57
@Mr.Christian
Die sind in Berlin jetzt endgültig bekloppt.
Ich habe mal den Link von @CurtisNewton, diese Schautafel, angeschaut.
(Danke für den Link ;-)
Die Hälfte kenne ich nicht mal, aus welcher Schubladen hat man die den ausgekrammt?


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 15:05
Zuletzt hatte man versucht den Guttenberg dadurch zu schwächen.

Nicht schwächen, der durfte dort nochmal seine Inkompetenz fürs ganze Volk zur Schau stellen. @neurotikus
---
Ansonsten ist V-Minister wirklich kein populärer Job, die Chance ist hoch, dass man ihn politisch nicht überlebt. Hoffen wir mal, dass das bei vdL zutrifft.


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 15:16
Zitat von dasewigedasewige schrieb:mutti will sie doch als nachfolgerin haben, wenn sie 2017 den abgang macht(freiwillig).
Kann ich mir nicht vorstellen, eher sogar das Ggenteil denn der Posten des Finanzministeriums ist ein Schleudersitz wie beim Gesundheitsministerium.


Anzeige

melden