Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Ursula Von Der Leyen, Verteidigungsministerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 15:19
Die Nahles als Ministerin für Arbeit und Soziales. *Kopfklatsch*
Die kann weder Arbeit noch Soziales, die gute mit dem Berufswunsch "Hausfrau oder Bundeskanzlerin"

Anzeige
melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 15:43
Puh - mir ist schon ganz schwindelig vom Kopfschütteln, seit ich weiß, wer welches Ministerium "bekommt". Der einzige, der ein auswärts etwas angeschlagenes Ansehen der BRD wieder halbwegs in Ordnung bringen kann, ist der Steinmeier als AuMi - nach der Katastrophe Westerwelle :D .

Aber ansonsten? Ich stelle mir unsuschi gerade vor, wenn sie einen Truppenbesuch mitten im Manöver macht :D .
Ob sie den Unterschied zwischen Eskaladierwand und Pontonbrücke kennt? :D


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 15:46
Ach.. österreich hat jetzt nen 27 jährigen ausenminister und wir heulen auch nicht rum. So schlimn wirda wohl nicht werden also kopf hoch.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 16:25
@hawaii
war mehr als scherz gemeint, man kann nach dem ersten , aber die folgen, dieses nun mehrmal wiederholen.

@CurtisNewton
danke,ich gehe mich gruseln.

@_Themis_
jetzt ist sie ja auch verteidigungsministerin.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

15.12.2013 um 17:40
http://www.focus.de/politik/deutschland/bericht-aus-berlin-ard-blamiert-sich-mit-halbnackter-von-der-leyen_id_3483208.html

Mag mir jemand erklären wieso die Leute jetzt angeblich sauer auf die ARD sein sollen?

Weil sie von der Leyen halbnackt sehen mussten, oder weil sie Lara Croft damit geschädigt sehen?


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

16.12.2013 um 05:55
Guten Morgen! :)

Also ich war ja erstaunt, dass ausgerechnet SIE Verteidigungsministerin werden soll. Ich bin ja so schon kein Fan von der Bundeswehr und Militär, aber Zensursula bei der Bundeswehr?

Erwartet uns dann in vier Jahren Schäuble als Verteidigungsminister?

Das wird viele Stoppschilder geben...


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

16.12.2013 um 10:05
@all

die republik atmet auf und es geht ein refrain durch unser land: "jetzt gehts los, jetzt gehts los,...."

frau von der leyen, hat denn auch gleich eine hausaufgabe über weihnachten bekommen.

sie muß die dienstgrade der bundeswehr auswendig lernen und zu unterscheiden, insbesondere die der marine.

war sonst noch was?

ja, frau nahles hat ja arbeit und soziales bekommen, passt wie die faust aufs auge, denn sie hat immer ein lustiges liedchen auf den lippen, welches sie gerne den sozialschwachen und den dauerarbeitslosen singen wird, um in deren situation eine wenig sonnenschein zu bringen.

wie gesagt, jetzt gehts los,jetzt gehts los!


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

16.12.2013 um 10:34
Allmystery verkommt immer mehr zu einem Politik-ist-Scheiße-Circlejerk. Ich glaube ich bin zu alt für diesen Blödsinn geworden.


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

16.12.2013 um 10:49
Zitat von chenchen schrieb:Allmystery verkommt immer mehr zu einem Politik-ist-Scheiße-Circlejerk. Ich glaube ich bin zu alt für diesen Blödsinn geworden.
This... +1 :D


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

17.12.2013 um 18:49
So wird aus Zensursula die Bombursula... :D


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

17.12.2013 um 19:05
Endlich hat Deutschland auch eine Jeanne d’Arc, oder eine neue Prochaska.

220px Eleonore Prochaska


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

17.12.2013 um 19:46
Ob gut oder schlecht wird sich in einen Jahr mit der Zwischenbilanz zeigen.
Es war mutig und auch gut zum ersten Mal einer Frau diesen Ressort zuzutrauen.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

12.01.2014 um 11:47
Heute steht in der BamS:

"Bundeswehr Revolution"

Die Pläne der neuen Verteidigungsministerin von der Leyen.
Wie sie die Truppe zum Top-Arbeitgeber machen will.

Jetzt kommts:

-Kitas in Kasernen
-Teilzeit für Soldaten
-Arbeitszeit Konten

Fehlt eigentlich nur noch:

-Kindersitze im Leopard
-Tarnfleck Kindertragegestelle
-Kinderbeistellbettchen auf den Stuben

:D


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

12.01.2014 um 14:16
@klausbaerbel

...ist ja schon auf irgeneine etwas verschrobene art und weise putzig wie sie versucht ihre frühren punkte einfach mitzunehmen und ohne zu berücksichtigen wo sie ist einfach durchziehen will......xD


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

12.01.2014 um 14:19
@1ostS0ul

Ja, putzig ist wirklich ein guter Ausdruck dafür.

Also wir haben Heute Morgen zumindest herzhaft gelacht.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

12.01.2014 um 14:21
Ich finde die Frau ist einer der besten Realsatirikerinnen


1x zitiertmelden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

12.01.2014 um 14:22
passt sehr gut


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

12.01.2014 um 14:24
ich finde auch de Maiziere als IM viel besser als Friedrich


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

12.01.2014 um 14:25
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Ich finde die Frau ist einer der besten Realsatirikerinnen
Warte erstmal ab, wenn Bombursula in Afghanistan Verbotsschilder aufstellen lässt. Das kennt sie ja noch aus ihrer Zeit als Zensursula.


melden

von der Leyen neue Verteidigungsministerin - Gute Entscheidung?

12.01.2014 um 14:28
@klausbaerbel
Kitas in Kasernen ?
Das ist doch gleich mal eine wunderschöne Umgebung um seine Kinder aufwachsen zu lassen.So ein Kasernengelände als Kinderspielplatz , echt toll.
Da fehlen nur noch :
- Blumen auf dem Panzer
- Die Kanone gilt als sexistisch und wird abmontiert
- Kindersitze im Panzer
Teilzeit auch bei den Einsätzen. Feuerbereitschaft in Teilzeit , dann ab zur Familie zum Gruppen- Kuscheln.
Nach dem Prinzip: Bin dann mal weg, hab für den Rest des Tages Erholung mit der Familie.
Die ganze Welt lacht sich doch kaputt ,wenn wir Teilzeitsoldaten haben.
Die Uschi v. d. L. hat doch voll einen an der Waffel. Die ist total inkompetent und das in jedem ihrer bisherigen Ämtern, wie auch in diesem.


Anzeige

melden