Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel, NEM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

04.11.2019 um 16:30
Magnesium im Sommer,
aber nicht regelmäßig, nur nach Bedarf.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

05.11.2019 um 20:35
Magnesium / Vitamin B Komplex.
Regelmässig.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

08.11.2019 um 09:12
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb am 04.11.2019:Magnesium im Sommer,
aber nicht regelmäßig, nur nach Bedarf.
Wann weisst du denn wenn du Bedarf hast?


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

08.11.2019 um 09:18
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Wann weisst du denn wenn du Bedarf hast?
Ich antworte mal aus meiner Erfahrung:Wenn die Wadenkrämpfe kommen.



Ich brauche schon seit der Kindheit Eisen.
Aktuell auch sehr viel Magnesium.
Ergänzend noch Zink,ACE.

Aber nicht regelmäßig


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

08.11.2019 um 12:58
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Wann weisst du denn wenn du Bedarf hast?
Waden- und Oberschenkelkrämpfe nach sportlichen Aktivitäten mit stärkerem Schwitzen
und trotz reichlicher Flüssigkeitsaufnahme.
Mein ehemaliger Hausarzt erklärte mir mal:

Lässt der Krampf nach, wenn der Fuß nach oben gebogen wird deutet das auf Magnesiummangel.
Lässt der Krampf nach, wenn der Fuß gestreckt wird deutet es auf Kalziummangel.

Es kann aber auch passieren, dass man trotz genügender Wasserzufuhr, trotz Magnesium oder Kalziumtabletten
üble Krämpfe in den Extremitäten bekommt.
Das liegt dann oft an unserer modernen Ernährungsweise, wo Salz nur noch sparsam verwendet wird.
Vor einigen Jahren machte ich diese Erfahrung an meinem eigenen Ferkelleib :) .
Durch schwitzen beim Sport oder großer Hitze verliert man auch Salz.
Wenn das über salzreiche Ernährung in diesen Phasen nicht ausgeglichen wird, kann man Probleme bekommen.


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

08.11.2019 um 13:43
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Mein ehemaliger Hausarzt erklärte mir mal:

Lässt der Krampf nach, wenn der Fuß nach oben gebogen wird deutet das auf Magnesiummangel.
Lässt der Krampf nach, wenn der Fuß gestreckt wird deutet es auf Kalziummangel.
Das hat geholfen? Dann hast du einen guten Hausarzt. Ich hatte, oder habe immer noch, ein Problem in der Wade des rechten Unterschenkels. War damit beim Hausarzt und Orthopäden. Aber keine Diagnose bekommen, welche Ursachen dahinter stecken könnten, keine Behandlung und auch keine Ratschläge zu Ernährung.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

08.11.2019 um 15:07
@Cantaloupe
Dass es ganz schlicht Salzmangel ist, wenn Magnesium oder Kalzium nicht helfen, erzählen Ärzte auch nicht unbedingt.
Salzmangelbedingte Krämpfe sind richtig fies.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

08.11.2019 um 15:38
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Waden- und Oberschenkelkrämpfe nach sportlichen Aktivitäten mit stärkerem Schwitzen
und trotz reichlicher Flüssigkeitsaufnahme.
dann war's die falsche flüssigkeit!

mein NEM ist Pilsner - hatte noch nie probleme.
und der hausarzt rät einem ja sowieso viel zu trinken.

:D


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

08.11.2019 um 17:17
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:mein NEM ist Pilsner - hatte noch nie probleme.
und der hausarzt rät einem ja sowieso viel zu trinken.
Gut möglich.
Aber vielleicht sitzt Du ja auch nur auf der Couch mit Deinem Bier
und isst noch reichlich salzige Chips dazu. :troll:


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

09.11.2019 um 10:40
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber vielleicht sitzt Du ja auch nur auf der Couch mit Deinem Bier
und isst noch reichlich salzige Chips dazu.
das wäre nun in der tat nicht empfehlenswert!

:D


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

10.11.2019 um 07:08
In der Erkältungszeit Zink.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

22.02.2022 um 12:28
Momentan Vitamin C Ester, Vitamin B Komplex, Vitamin K2 und Vitamin D3.

Zweimal im Jahr Glutathion. Dazu Selen und Vitamin B2.

Bei Gelenkbeschwerden MSM (organischer Schwefel) in Kombination mit Weihrauchkapseln. Wirkt wie ein natürliches Antibiotikum.

Bis vor kurzem Zink, Meerrettichkapseln mit Kapuzinerkresse, Kurkuma, Astaxanthin.

Im Frühjahr, wenn die Pollenzeit wieder losgeht, hilft mir Astralagus sehr gut.

Bei Schlafstörungen GABA oder Melatonin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

22.02.2022 um 12:32
Die HerstellerInnen solcher Produkte müssen leider ganz ohne mein Geld auskommen.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

22.02.2022 um 18:14
Ich nehme alle 3 oder 4 Tage mal eine solche Pille.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

11.10.2023 um 09:07
Ich nehme durchgehend Probiotika und ein, zwei Nahrungsergänzungsmittel. Die meisten natürlichen Wirkstoffe benötigen einige Zeit, bis sich ihre Wirkung zeigt. Deshalb passe ich lediglich die Dosierung an. Bei Eisen mache ich jedoch Pausen, da der Speicher irgendwann voll ist und die Einnahme fortzusetzen schlichtweg keinen Sinn ergibt.
Zu den Nahrungsergänzungsmitteln: Magnesium hat bei mir gegen Herzstolpern geholfen und OPC (im Volksmund eher bekannt als Traubenkernextrakt) hält mich jetzt seit über einem Jahr fit und begleitet mich durch stressige Zeiten. Vor allem im Winter unterstützt es mein allgemeines Wohlbefinden merklich. Weihrauchkapseln höre ich momentan immer wieder. Darf ich fragen, wie du die Einnahme der Weihrauchkapseln gestaltest?@Abbygail ? :-)


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

11.10.2023 um 09:53
Ab und zu eine Multivitamin/Mineralstoffe Tablette.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

11.10.2023 um 09:58
Hin und wieder.
Mal ne Magnesium
Da ich viel trainiere brauche ich das hin und wieder.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

11.10.2023 um 10:07
Da mein Immunsystem seit einer Corona-Erkrankung angeschlagen ist, achte ich darauf alle Nährwerte abzudecken.
Ich nehme Vitamin D3, K2, B Komplex, Omega 3, Magnesium nach Sport, Eisen hin und wieder (Fe Mangel ist leider ein Frauenleiden), Curcuma 2x pro Woche.
Außerdem nehme ich noch nach Anraten meiner Frauenärztin Maca Tropfen und Mönchspfeffer da die Kombi Menstruationsbeschwerden verringern soll.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

11.10.2023 um 10:28
Hallo @RitaGlass, ich nehme die Weihrauchkapseln in Verbindung mit MSM zu oder kurz nach dem Essen ein, zwei- bis dreimal am Tag. Für gewöhnlich ist eine Einnahmeempfehlung des Anbieters auf der Verpackung hinterlegt.

Bitte informiere dich vorher bei deinem Arzt oder Apotheker, ob diese Präparate für dich in Frage kommen, da es gerade mit anderen Medikamenten zu Wechselwirkungen kommen kann, insbesondere bei Antikoagulanzien.

Mir hilft diese Kombination gerade bei Gelenkbeschwerden sehr gut und wirkt vor allem entzündungshemmend.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

12.10.2023 um 06:00
Seit Beginn der Wechseljahre nehme ich zusätzlich Mineralien, (gibt es auch als Kombipräprate verkauft als Frauenmineralien). Ich habe selbst bemerkt, dass es mir damit besser geht. Z.B. keine Krämpfe mehr.
Ansonsten Roter Reis Kapseln auf Anraten meines Arztes, seitdem habe ich gute Cholesterinwerte, die ich nicht durch die Ernährung steuern konnte. Ich ernähre mich generell sehr fettreduziert.


Anzeige

melden