Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel, NEM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

12.10.2023 um 10:08
Ja muss ich: D3, Magnesium, Eisen, B Vitamine

Anzeige
melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

12.10.2023 um 13:14
Ich nehme B12 und ca. aller 2 Wochen eine Vitamin D Tablette (vom Arzt verordnet), die Werte werden auch kontrolliert, da ich einen sehr starken Vitamin D Mangel hatte.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

13.10.2023 um 08:27
Seitdem ich Knieprobleme habe, die wohl unter anderem auf eine kleine Entzündung im Knochen zurückzuführen sind, nehme ich ein kombiniertes Vitamin D / K2-Präparat, weil das angeblich dabei helfen soll, dem Knochen wieder fehlendes Kalzium zuzuführen.

Ob es an dem Präparat liegt, weiß ich nicht, jedenfalls haben die Symptome inzwischen nachgelassen.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

13.10.2023 um 21:39
Kreatin, Beta-Alanin, Protein, gelegentlich Magnesium/Zink, auf Rezept Vitamin D.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

14.10.2023 um 15:43
Zink und Vitamin D3 helfen im Prinzip gegen Viruserkrankungen.
Beides wird gegen das humane Papillomvirus eingesetzt - der Erfolg variiert aber von einem Patienten zum anderen.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

14.10.2023 um 16:28
nee, ich esse aber genug gemüse und obst und trinke genug mineralwasser. :P


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

15.10.2023 um 17:08
Nur gelegentlich Dekristol. Und Bier. Ich hab gelesen, dass in reifen Bananen und Äpfeln, Fruchtsäften und Milchschnitte nur so wenig Alkohol drin ist, dass man eigentlich immer was dazu trinken muss, um auf einen vernünftigen Pegel zu kommen.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

15.10.2023 um 17:14
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich hab gelesen, dass in reifen Bananen und Äpfeln, Fruchtsäften und Milchschnitte nur so wenig Alkohol drin ist, dass man eigentlich immer was dazu trinken muss
Schon in frühester Jugend hat man uns fehlgeleitet oO
Youtube: Die lustigste Welt der Tiere - Betrunkene Tiere
Die lustigste Welt der Tiere - Betrunkene Tiere
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

20.12.2023 um 19:11
D3, K2, Zink, Magnesium, Selen, Ingwer, Kurkuma. 🤗

Der D3 Wert wird diesen Monat gemessen. Das letzte mal lag der Wert bei 50 ng/ml.
Und das ist gut. 😎


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

20.12.2023 um 19:24
Nö, ich habe nicht das Gefühl, dass mir irgendwas fehlt. Ich fühle mich wohl.


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

20.12.2023 um 21:14
[ × ] Nein, einfach ordentlich essen.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

20.12.2023 um 21:19
Nein.
Mein ehemaliger Endo sagte, das sei Quatsch.
Gesunde Ernährung und ab und an nach draußen, Frischluft und Vitamin D tanken.


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

20.12.2023 um 23:19
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, einfach ordentlich essen.
Es liegt hier ja auf der Hand, dass das keine sinnvolle Aussage ist, ne. just saying…
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Mein ehemaliger Endo sagte, das sei Quatsch.
Gesunde Ernährung und ab und an nach draußen, Frischluft und Vitamin D tanken.
Dto. Definiere: „Gesunde Ernährung“. Und „ab und an nach draußen, Frischluft…“ was soll das für eine Aussage sein.



Ich suche hier keinen Streit. Aber so geht‘s irgendwie auch nicht.
Nahrungsergänzungsmittel und der Bedarf daran ist so ein weites Spektrum, dass die Auseinandersetzung damit schon ein wenig mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit verlangt.

Na ja und die Aussagen da drüber zum Teil :palm:
Zink und Magnesium sind so ne Art chemische Elemente, oder. Ingwer ist eine Wurzelknolle @krungt


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

20.12.2023 um 23:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Zink und Magnesium sind so ne Art chemische Elemente, oder. Ingwer ist eine Wurzelknolle
Genau! Und Piperin fehlt noch. Dies verbessert die Aufnahme von Kurkuma! 😎


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

21.12.2023 um 05:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber so geht‘s irgendwie auch nicht.
Doch, das geht für mich ganz prima ohne solche
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb am 18.12.2013:bunten Pillchen
:Y:


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

21.12.2023 um 15:49
zu gesunder, ausgewogener ernährung gehört auf alle fälle
ein Hefe oder ein Helles!


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

21.12.2023 um 16:35
Zitat von krungtkrungt schrieb:Genau! Und Piperin fehlt noch. Dies verbessert die Aufnahme von Kurkuma! 😎
Kurkumin meinst du. Vielleicht hast du zu tief ins Zentrum der Gesundheit geschaut 🤭
Da war doch was … ah ja, hier war das:
Gesundheit: Currywurst gegen Alzheimer (Seite 2) (Beitrag von Nemon)


Und Piperin/Kurkuma — warum tust du dir das rein? Und wie viel?
Nicht, dass ich grundsätzlich viel davon halte, was Behörden zu Ernährungsthemen sagen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall eine differenzierte Betrachtung mit ein paar Hintergründen.
Curcumin und Piperin – eine gefährliche Kombi?
BfR sieht Risiken einer erhöhten Aufnahme aus Nahrungsergänzungsmitteln
(…)
Wie wir in unserer letzten Veröffentlichung (Flory et al. 2021) zeigen konnten, um den Faktor 0. Piperin hat keinen nennenswerten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Curcumin. Dieser Mythos geht auf eine einzige Studie (Shoba et al. 1998) zurück und wurde marketingtechnisch verwertet. Schaut man sich aber Studien an, in denen Nagern über einen längeren Zeitraum Curcumin zusammen mit Piperin verabreicht wurde, so waren die Gewebespiegel mit und ohne Piperin gleich niedrig (Suresh & Srinivasan 2010).
(…)
Wie gesagt, basierend auf unserer letzten Humanstudie würde ich ­sagen, dass Piperin die Bioverfügbarkeit von Curcumin nicht verändert.
Quelle:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2022/daz-5-2022/curcumin-und-piperin-eine-gefaehrliche-kombi


1x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

21.12.2023 um 19:53
Zitat von NemonNemon schrieb:Kurkumin
So! Heute wieder mal Dipfischeißertag? Gell?😮

Dein Endo hat doch schon ausgeführt, dass diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel Quatsch sind.

Daran verdient halt der Herr Endo nichts. Gell?

Aber jeder wie er will. Auf jeden Fall reicht das Bisschen Sonne nicht aus um ausreichend D3 zu bilden.

Vor allem schmieren sich schon fast alle, wenn sie schon mal in der Sonne sitzen, mit Sonnenschutzpampe Faktor 50 aufwärts ein.
Da bildet sich nichts mehr. Da bekommt man höchsten Ausschläge und Allergien. 😎

PS.: Capsaicin hilft gegen Entzündungen und wirkt auch gegen Krebs. 😮

Und nur so nebenbei CO2 fördert die Heilung von Narben und steigert die allgemeine Immunabwehr.

Ja, ja! Aber Herr Endo sagt alles Quatsch.

An was verdient dann Herr Endo? Das wird er natürlich mit Engelzungen anpreisen und "verkaufen". Ja, ja. Endo gut, alles gut. 🤢


2x zitiertmelden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

21.12.2023 um 20:35
Zitat von krungtkrungt schrieb:So! Heute wieder mal Dipfischeißertag? Gell?
Man darf ja ab einem gewissen Punkt mal etwas genauer darauf eingehen, was die Leute so zum Besten geben. 🤓
Zitat von krungtkrungt schrieb:Dein Endo hat doch schon ausgeführt, dass diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel Quatsch sind.
Da verwechselt du mich aber einer Userin, die ich nicht bin.
Sieh besser noch mal nach, wen dein heuliger Zorn gerechterweise treffen müsste. ;)


melden

Nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel?

21.12.2023 um 21:31
@krungt
Zum Kurkuma habe ich zufällig eben was Aktuelles gefunden. Nur für den Fall, dass es dir um Arthrose und/oder Rheuma geht:
Kurkuma bei Arthrose: Wirksamkeit unbelegt
Es gibt keine Belege dafür, dass Kurkuma bei Arthrose hilft. Studien dazu gibt es hauptsächlich zu Knie-Arthrose – diese sind jedoch ohne Aussagekraft.
Quelle: https://medizin-transparent.at/kurkuma-arthrose/
Kurkuma gegen Rheuma: Wirksamkeit unbelegt
Kurkuma soll bei Rheumatoider Arthritis – kurz Rheuma – Gelenksschmerzen lindern. Belegt ist das nicht. Denn aussagekräftige Studien fehlen.
Quelle: https://medizin-transparent.at/kurkuma-rheuma/



Und hierfür hätte ich gerne von dir eine Quelle:
Zitat von krungtkrungt schrieb:Capsaicin hilft gegen Entzündungen und wirkt auch gegen Krebs. 😮



Anzeige

1x zitiertmelden