Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Europa, Jupiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:10
Dass es auf dem größten Mond Jupiters flüssiges Wasser gibt, vermuten Planetenforscher schon lange. Jetzt lieferten gleich mehrere neue Studien Hinweise darauf, dass diese These stimmt. Demnach existiert auf Europa tatsächlich ein Ozean unter der mehrere Dutzend Kilometer dicken Eisdecke Europas. Dann könnte auf dem Trabanten möglicherweise sogar Leben entstanden sein.

Anzeige
melden
Ja
14 Stimmen (33%)
Nein
6 Stimmen (14%)
Ja aber nur Bakterien und andere Kleinstlebewesen
22 Stimmen (52%)

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:14
Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?
Wieso ist eine Antwortmöglichkeit doppelt - denn wenn man nur "ja" drückt, beantwortet man nur die frage "könnten dort einzeller sein?"


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:17
Ich denke schon das es dort Leben gibt, schließlich hat der Mond genau so viel Zeit gehabt Leben enstehen zu lassen wie die Erde.
Möglicherweise sogar Kleintiere, vorausgesetzt dort existiert wirklich ein Ozean.
Auf der Erde gedeiht auch überall Leben, sogar im radioaktiven Wasser.


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:20
auf die frage von DarkDoge: ich habe es getrennt weil ich denke das es einen unterschied zwischen Bakterien und weiter entwickelten Lebewesen gibt


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:22
Da vermutet wird, daß dieser Ozean unseren Weltmeeren ähnlich ist - also aus Salzwasser besteht - wäre zumindest denkbar, daß sich dort Leben entwickeln kann. Selbst wenn es noch nicht wirklich Einzeller und Bakterien sein sollten, so besteht doch zumindest die Möglichkeit, daß die entsprechenden organischen Verbindungen existieren, aus denen sich Leben - so wie wir es verstehen - entwickeln könnte.


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:24
Ich denke es müssten dort schon mindestens Bakterien vorhanden sein da der Mond schon sehr viel zeit für die Entwicklung hatte.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:31
vielleicht..


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:44
Buahhhh. Und wenn, was würde das in deinem Leben ändern?


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

22.12.2013 um 03:41
Wir brauchen ein tauchfähiges Raumschiff um diese Frage zu klären.


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

23.12.2013 um 20:49
Wenn es Wasser gibt sogar noch mehr...! es könnte sogar eine richtige Ökoflora geben


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

25.12.2013 um 08:48
Vielleicht haben sie dort bessere Überlebenschancen, als auf Allmy, die Einzeiler.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welches Objekt in unserem Sonnensystem ist das langweiligste?
Umfragen, 32 Beiträge, am 23.12.2016 von Chairon
Chairon am 07.12.2016, Seite: 1 2
32
am 23.12.2016 »
Umfragen: Welches Königshaus in Europa verfolgst du am meisten?
Umfragen, 15 Beiträge, am 21.01.2024 von Soulfire
Dogmatix am 07.10.2017
15
am 21.01.2024 »
Umfragen: Was sind Aliens?
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.01.2024 von lichtträger
ProjectSerpo am 17.01.2024
10
am 18.01.2024 »
Umfragen: Geht es im Krieg in der Ukraine auch um die Zukunft Europas?
Umfragen, 22 Beiträge, am 26.02.2024 von Fellatix
Fellatix am 25.03.2022, Seite: 1 2
22
am 26.02.2024 »
Umfragen: Ist Disclosure näher denn je?
Umfragen, 1 Beitrag, am 11.02.2023 von ETH
ETH am 11.02.2023
1
keine Antworten