Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Europa, Jupiter, Bakterien
Seite 1 von 1

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:10
Dass es auf dem größten Mond Jupiters flüssiges Wasser gibt, vermuten Planetenforscher schon lange. Jetzt lieferten gleich mehrere neue Studien Hinweise darauf, dass diese These stimmt. Demnach existiert auf Europa tatsächlich ein Ozean unter der mehrere Dutzend Kilometer dicken Eisdecke Europas. Dann könnte auf dem Trabanten möglicherweise sogar Leben entstanden sein.


melden
Anzeige
Ja
14 Stimmen (34%)
Nein
5 Stimmen (12%)
Ja aber nur Bakterien und andere Kleinstlebewesen
22 Stimmen (54%)

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:14
Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?
Wieso ist eine Antwortmöglichkeit doppelt - denn wenn man nur "ja" drückt, beantwortet man nur die frage "könnten dort einzeller sein?"


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:17
Ich denke schon das es dort Leben gibt, schließlich hat der Mond genau so viel Zeit gehabt Leben enstehen zu lassen wie die Erde.
Möglicherweise sogar Kleintiere, vorausgesetzt dort existiert wirklich ein Ozean.
Auf der Erde gedeiht auch überall Leben, sogar im radioaktiven Wasser.


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:20
auf die frage von DarkDoge: ich habe es getrennt weil ich denke das es einen unterschied zwischen Bakterien und weiter entwickelten Lebewesen gibt


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:22
Da vermutet wird, daß dieser Ozean unseren Weltmeeren ähnlich ist - also aus Salzwasser besteht - wäre zumindest denkbar, daß sich dort Leben entwickeln kann. Selbst wenn es noch nicht wirklich Einzeller und Bakterien sein sollten, so besteht doch zumindest die Möglichkeit, daß die entsprechenden organischen Verbindungen existieren, aus denen sich Leben - so wie wir es verstehen - entwickeln könnte.


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:24
Ich denke es müssten dort schon mindestens Bakterien vorhanden sein da der Mond schon sehr viel zeit für die Entwicklung hatte.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:31
vielleicht..


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

21.12.2013 um 17:44
Buahhhh. Und wenn, was würde das in deinem Leben ändern?


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

22.12.2013 um 03:41
Wir brauchen ein tauchfähiges Raumschiff um diese Frage zu klären.


melden

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

23.12.2013 um 20:49
Wenn es Wasser gibt sogar noch mehr...! es könnte sogar eine richtige Ökoflora geben


melden
Anzeige

Denkt ihr auf dem Jupiter Mond Europa könnten Einzeller Leben?

25.12.2013 um 08:48
Vielleicht haben sie dort bessere Überlebenschancen, als auf Allmy, die Einzeiler.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt