Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Psychologie, Familie
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 00:40
@Requiem2060

Vielleicht solltest Du versuchen, im Gespräch mit ihnen, sie durch gezielte Fragen, die deiner Sache dienlich sind, zu überzeugen?
Vorher solltest Du ihnen aber klar machen, dass ihrer Sicht der Dinge vielleicht gar nicht so falsch ist und Du gerne noch mal genau wissen möchtest, wie sie das meinen.
Deshalb sollte man sich mal gemeinsam hinsetzen und reden.
Dabei stellst Du dann Fragen, bei denen ihnen nur eine Antwort bleibt, der sie zustimmen müssen, weil sie logisch sind.


melden
Anzeige
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 00:41
@25h.nox
Man kann seine Gefühle nicht unterdrücken, Menschen die ihr Herz ignorieren kommen zum Erfolg und Menschen die auf ihr Herz hören sind dem Untergang geweiht... leider.


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 00:43
@hawaii
Auch dir vielen Dank für die Mühe. Ich habe meine endgltige Wahl getroffen, ich liebe meine Eltern viel zu sehr anstatt ich ihnen widersprechen könnte, so ist nun mal das Leben es heißt abwarten leiden oder glücklich sein


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 00:46
@Requiem2060

Gut, dann wünsche ich dir viel Erfolg auf deinen Lebensweg und hoffe, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 00:46
@Requiem2060

lass doch erst mal ein bisschen Zeit vergehn noch bist du jung (Und das sag ich wo ich grade mal 5 Jahre älter bin Mensch...) du wirst schon merken das selten etwas so schlimm ist wie es sich am Anfang anfühlt und wie ich schon oben sagte unterordnen bringt dich auch nicht wirklich weiter.
ich war so wie du hab ebenfalls gern gelesen und bin kaum ausgegangen, natürlich erwarten sich Eltern vielleicht was anderes aber nur weil du deinen eigenen Standpunkt vertrittst bedeutet das ja nicht das du sie nicht liebst. 18 ist ein schwieriges Alter in dem man anfängt das eigene Leben zu gestalten und sich abzunabeln das kann schwierig sein aber dadurch ändert sich nicht gleich die Liebe zu den Eltern und du kannst ihnen ja auch entgegen kommen du kannst ja mal ausgehen aber du musst dich ja nicht gleich aufgeben


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 00:49
Ich muss jetzt leider gehen, schönen Abend noch.


melden

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 01:23
@Requiem2060

Hallo. Ich kenne die Situation selber sehr gut. Lass dich nicht von ihnen verbiegen. Bei meinen Eltern und meiner Schwester ist zb. Wissen nicht gerade deren Spezialität. Bei mir ist es nicht der Fall. In meiner Jugend habe ich viel gelesen, dafür zwar wenig mit anderen verbracht. Meine Schwester ist total der Gegesatz. Sie ist 25 und hat 4 Ausbildungen abgebrochen, weil nix von 10Jahren Schule vorhanden ist. Ihr sind Freund, Kleidung, Partys und Kosmetik wichtiger. Und bekommt seit Jahren von meinen Eltern Anerkennung dafür. Vorallem weil meine Schwester sich von der Kleidung mit meiner Schwester einig sind. Billige Kleidung ist ihnen zB auch lieber, als gute und langlebige. Sieht man dann natürlich auf.


Ich hab es ganz einfach gemacht, nach der Schule direkt eine Ausbildung und raus von zu Hause :D . Und mit einem Partner zusammen leben, der liebe eine Frau mit Wissen haben möchte und nicht irgend einem Lifestyl nachrennt ;) . Der mich Schätz, meine Persönlichkeit stärk, meine Ruhige Art als Anker sieht (nicht wie die meisten, die ich bis jetzt getroffen habe, es als Langweilig abzustämpeln).

Damals vor 10Jahren, beim kennenlernen meines Partners, war ich scheinbar, selbst für eine damalige Freundin so langweilig, dass sie meinte meinem Partner zu erzählen, wie langweilg ich doch wäre :D und was er von mir nur wollen würde.

Hatte ihr 4 Jahre davor schon mal die Freundschaft gekündigt, nur waren wir damals 13J und ich dachte mir halt, in dem Alter kann man sich noch ändern ( Von 13 -17Jahre kann ja noch viel passieren). War aber nicht so, sonst hätte sie das nicht nochmal gemacht. Damals klappte es bei einem anderen Jungen. Es kam aber trotzdem raus.

Hat aber nicht geklappt. Mein Partner hat es damals zum Glück überhaupt nicht interessier und mir davon berichtet. Ergebniss nach dem sie es gemacht hat: Freundschaft habe ich ihr gekündigt und seit dem seh ich sie nur hin und wieder mal in der Fußgängerzone; sie hat wohl immer noch keinen Partner wie ich hörte; und ich habe trotzdem, ich nicht so mit Menschen kann, seit 10Jahren Beziehung. Ist also auch kein Hindernis.

Bleib dir einfach Treu. Und wenn es in paar Jahren doch anders kommt, weil du reifer bist und denkst du hast etwas verpasst, ist dass doch auch ok. Dann gehst du halt später erst auf Partys oder eine Weltreise , muss man ja nicht überteiben ;) Wichtig ist, dass du selbstädig bist und nicht abhängig von zu Hause.


Und ihr etwas von Goethe ;)

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

Johann Wolfgang von Goethe



Aller Britney Spears :D (Haare kompett ab) aber sowas kommt bei rum, wenn man von Eltern sehr früh wohin gedränkt wird -.- (also nicht nachmachen ;) ) Musst ja den Kontakt zu deinen Eltern nicht abbrechen.

Also Kopf nicht hängen lassen und für deine Persönlichkeit kämpfen ;) auch wenn du öfter mal neue Steine vor die Füße bekommst.


melden

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 10:06
Goethe und Schiller können dein Denken anregen, ohne dass du eine Räuberbande gründen oder in die Schwarzkunst abgleiten musst ;)


melden

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 10:56
@Requiem2060

Wenn du 18 bist, gibt es im Grunde kein Problem.

Mach und lies einfach, was du willst. Vorschreiben können dir deine Eltern gar nichts mehr, auch, wenn vielleicht mal der Spruch geäußert wird:,,Solange du die Füße unter meinen Tisch...''

Auch das gehört zum Erwachsensein, sich durchzusetzen ;)


melden

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

04.01.2014 um 20:38
Wer gern Goethe liest, na ja... Da kann ich verstehen, dass deine Eltern besorgt sind @Requiem2060

Solange du nicht finanziell unabhängig bist, sich dein Lebensmittelpunkt ungefähr mindestens 300 Kilometer entfernt befindet und du drei schwer erziehbare Kinder hast, werden sie dir wohl ins Gewissen reden.


melden

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

05.01.2014 um 23:59
Brauche dringend schnell Rat!
Der zukünftige Lebensstil ist nichts was man voreilig entscheiden sollte!

Schaffst du es denn nicht einen Kompromiss zwischen deiner individuellen Weiterbildung und dem was deine Eltern von dir erwarten zu finden? Es ist doch auch möglich den guten Schiller zu lesen und trotzen im Mainstream mitzuschwimmen. Du musst ja nicht gleich stumpf konsumieren und dir Schnaps in die Binde kippen und vor dem TV mit RTL verwahrlosen. Geh doch einfach mal in die Disko und lass dich fallen :) (also nur im übertragenem Sinne ;) ), besuche kleinere Konzerte von unbekannten Bands (je nach Vorliebe Indie, Rock oder etwas anderes) und lerne einfach Leute kennen. Ich meine du bist 18. So jung wirst du nie wieder sein... Alternativ kannst du dich natürlich auch für allgemeinnützige Projekte engagieren. Da lernt man oft nette Leute kennen und hat das berauschende Gefühl etwas zu bewegen. Ich bin mir sicher, dass würde auch deine Eltern noch eine Spur stolzer auf dich machen und ihnen zeigen, dass du eben nicht "anders" bist. Ich lese auch gerne und es kann auch schon mal etwas anspruchsvolleres sein, aber du musst dabei eben aufpassen, dass du nicht zu weltfremd wirst.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu verwirrend geschrieben oder gar das Thema gefehlt @Requiem2060 . Auf was ich hinaus wollte ist: Suche einen Kompromiss zwischen dem was du für das beste für dich hältst und dem was deine Eltern von dir erwarten.

Oder bring einfach mal was total abgedrehtes, was niemand von dir erwartet :D


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

08.01.2014 um 14:09
40 zu 8 also gut!!!! :D


@bettman
@pprubens
@Kc
@muselhumanist
@Friggjargras
@sixsuns
@hawaii
@25h.nox
@-ripper-
@interrobang


melden

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

09.01.2014 um 21:38
@Requiem2060
Geh deinen Weg und höre auf deine Eltern ;-)


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

09.01.2014 um 21:39
@pprubens
Logo! ^^


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

09.01.2014 um 21:40
@Requiem2060

Wie lief denn das Gespräch mit deinen Eltern?


melden

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

09.01.2014 um 21:42
@Requiem2060
Mit 18 kann man selbst entscheiden, auf wen man hört.

Hör auf mich!

;-)


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

09.01.2014 um 21:43
@_Themis_
Naja.... eigentlich gut, sie haben volles Verständnis gezeigt und sind bereit für ein Kompromiss :)


melden
Requiem2060
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

09.01.2014 um 21:43
@pprubens
^^ O-Kay :D


melden

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

09.01.2014 um 21:44
@Requiem2060
Gut. Viel Erfolg auf deinem Weg.

Und wenn's mal wieder eng wird, melde dich.


melden
Anzeige
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Brauche dringend schnell Rat! Heute noch ernstes Gespräch mit Elt

09.01.2014 um 21:47
@Requiem2060

Prima!


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt