Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Menschlichkeit, Versagt
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 13:10
:sleepy:


melden
Anzeige

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 13:13
Warum eigentlich immer die Deutschen? Achja das waren ja die bösen in der Weltgeschichte.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 13:47
@Schweinehund

Was heißt denn eigentlich Wir? Sind wir denn ein einiges Volk?


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 15:55
Ich schäme mich zu tiefst "ja das haben wir" angeklickt zu haben...
Ich hätts eigentlich besser wissen müssen, alleine die Fragestellung ist viel zu allgemein gehalten, als das da was sinnvolles herauskommen könnte.

Ok jeder kann sich da seine eigene Interpretation draus machen.
Ich dachte mir dabei, das die Deutschen wie stumme Schafe sind, die sich solange herumschupsen lassen, bis es nicht mehr geht.
Auch leben wir in einer sogenannten "Ellenbogengesellschaft" und auch in der Hinsicht haben wir versagt.

Aber um mal tiefer zu gehen, ist das nicht nur das Übel der Deutschen, sondern der Allgemeinheit und der heutigen Zeit.

Aber selbst meine wenigen Aspekte und meine relativ oberflächliche Ausführung dessen, bedarf eine weitaus tiefere Diskussion, als das was hier angeführt wird.

Auch wenn @Schweinehund und @tic behaupten nichts mit der Nazischaft am Hut zu haben sind deren Kommentare recht rassistisch ausgeführt. Auch rassistisch den Deutschen gegenüber. Ich gehe mal davon aus, das hier nicht wirklich überlegt wurde, worauf das Thema hinauslaufen soll.
Daher ist es auch nicht verwunderlich wenn hier auf keinerlei Zustimmung getroffen wird
Katori schrieb:Achja das waren ja die bösen in der Weltgeschichte.
Deswegen haben sie versagt?!

Also wenn hier was versagt hat, dann die Menschheit allgemein, sowohl wegen der gegenseitigen Behandlung miteinander als auch wegen der verbrechen an Natur und Umwelt und ich hoffe sehr für die Natur, das wir nur ein fehlgeschlagenes Experiment sind.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 16:23
^^ o ha ..


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 17:13
Lunaras schrieb:Also wenn hier was versagt hat, dann die Menschheit allgemein, sowohl wegen der gegenseitigen Behandlung miteinander als auch wegen der verbrechen an Natur und Umwelt und ich hoffe sehr für die Natur, das wir nur ein fehlgeschlagenes Experiment sind.
Naja noch hat die Menschheit nicht versagt, übrigens seh ich die Deutschen auch nicht als Versager an :).


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 17:16
der Nazischaft gehöre ich auch nicht an
das glaub ich dir auch sonst hätte ich nicht "
Lunaras schrieb:Ich gehe mal davon aus, das hier nicht wirklich überlegt wurde
" geschrieben.

Mir geht es auch nicht um einen einzigen Satz, der ma irgendwie beiläufig erwähnt wurde, sondern um den allgemeinen Verlauf des ganzen Treads.

Ich gebe den Anderen schon recht, wenn die sich fragen "warum denn nur die Deutschen?" oder "was haben die Probleme nur mit Deutschland zu tun?"

Das was hier vom Diskussionsleiter angesprochen wird, ist ein Problem welches nicht nur Deutschland betrifft.

Und ja wieder gebe ich @Hop_rocker77 recht, wenn er im Prinzip mit anderen Worten fragt, warum es in Deutschland so miserabel zu leben sein soll als in anderen Ländern.

Ich geb zu Deutschland ist nicht gerade das beste Land um groß zu werden, gerade wegen der Korruption und des Kapitalismus. Aber ich würde mir auch nicht wünschen in 3. Weltländer groß zu werden, wo es keine richtige Medizinische Verpflegung gibt und man jeden Tag Hunger leiden muss.

Aber Ok langsam verstehe ich was du mit Familienzusammenhalt meinst, aber auch da gehst du recht Oberflächlich an die Sache ran.
In der islamischen Kultur oder auch in anderen Östlichen Ländern wird Familie groß geschrieben und auch die Gastfreundschaft ist in anderen Ländern eine Andere.
Das macht aber wie schon gesagt die Kultur aus und ist auch ganz anders zu betrachten als unsere.

Ich würde Deutschland weder als was besseres, noch als was schlechteres einstufen.
Es ist ein Land wie jedes andere, mit Vor- und Nachteilen.

wenn dann ist jeder einzelne Mensch für sich ein Versager, oder auch keiner, jeh nach dem wo man sich selbst sieht.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 17:59
@Schweinehund
pprubens schrieb:das wir deutsche
Wieso "wir Deutsche"? Was ist mit "uns Deutschen"? :ask:


melden
Schweinehund
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:20
Ich finde das Deutsche Volk kann nur im Glauben den rechten weg finden.


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:37
@Schweinehund

Was hat dich genau zu dieser Umfrage veranlasst ?


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:39
@Schweinehund

nie das denn bitte Oo


melden
Schweinehund
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:44
@Hornisse
Hornisse schrieb:Was hat dich genau zu dieser Umfrage veranlasst ?
weil ich sehe das es in deutschland nicht selbsverständlich ist anderen zu helfen.


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:47
@Schweinehund

Die Menschen ?

Das kannst du von dir aus Alles sehen ? Hm....

Hat das wirklich was mit Nationalität zu tun?

Oftmals steckt auch Nichtwissen, Angst dahinter....

Das erkennst du Allen an ?


melden
Schweinehund
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:49
ich meine die Deutschen..da wird z.b hilfe für syrien verlangt und die deutschen sagen wieso sollen wir helfen, die würden uns auch nicht helfen usw halt so ein scheiß sagen die


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:51
@Schweinehund

wir können nicht alle helfen, haben schon genug schulden


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:52
@Schweinehund

Ach so meinst du das.
Und sonst helfen sie nirgends ?


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 20:56
Siehe Griechenland XD


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 21:17
Außerdem haben wir auch Probleme in Deutschland. Wieso haben wir Deutschen kein Recht da drauf, das wir uns mal um unsere eigenen Probleme im Land kümmern?


melden

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 21:24
@St89
oder das vielleicht auch uns mal geholfen wird?!


melden
Anzeige

Haben wir Deutschen in punkto Menschlichkeit versagt?

07.01.2014 um 21:28
@St89 weil es sich bestimmt um Luxuxsprobleme handelt-


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt