Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall Durch Pferdemist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

29.01.2014 um 19:35
@KillingTime

Der Sauerbraten meiner Frau riecht nicht komisch, sonder verlockt stets dazu mehr zu essen als gesund ist :) Manchmal glaube ich dass ich sie nur wegen ihrem Sauerbraten erwählt genommen habe


1x zitiertmelden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

29.01.2014 um 19:38
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Manchmal glaube ich dass ich sie nur wegen ihrem Sauerbraten erwählt genommen habe
Eine Frau, die kochen kann, ist nicht mit Gold zu bezahlen. :Y:


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

01.02.2014 um 11:48
@_Themis_

Guten Morgen,

So, hier mal die Antwort der ersten Gemeindeverwaltung - Namen wurden geändert

Hallo Herr Funzl,

die Gemeinde Funzlhausen hat diesbezüglich noch keine Rechtsverordnung bzw. Satzung erlassen.

Mit freundlichen Grüßen


Bernd Mustermann



Meine Anfrage, ob dann im betreffenden Kreis die STVO greift ist bis jetzt unbeantwortet.

Die Anfrage wurde übrigens laut mail vom zuständigen Bürgermeister selbst beantwortet.


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

01.02.2014 um 11:57
@Funzl

Danke für die Nachricht.
Also ich würde dann mal sagen, dass da eben die Verkehrssicherungspflicht der Verkehrsteilnehmer gilt und demnach muss der Verunreiniger ja die Verunreinigung beseitigen


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

01.02.2014 um 12:02
@_Themis_

Ich warte jetzt noch auf die Antwort vom zuständigen Landratsamt - also der übergeordneten Behörde....


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

01.02.2014 um 12:04
@Funzl

Letztlich muss ja irgendwer eine konkrete Antwort geben können. Also entweder auf einen eigenen Erlass hin oder eben den Verweis auf das Verursacherprinzip


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

01.02.2014 um 12:08
@_Themis_

Eigentlich schon...aber ich bin überzeugt davon das sich zumindest die kleinen Gemeindeverwaltungen, in den es Reitställe gibt hier bedeckt halten - schließlich bringen die Reitställe gutes Geld, und je nach dem wer "oben" sitzt wird der Einfluss auf die Verwaltungs.-Heinis sein.


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

01.02.2014 um 12:13
@Funzl

Vielleicht sollte man einen Gentest für Pferde einführen, um bei pferdemistbedingten Rechtsverstößen den Verursacher schnell ermitteln zu können.

In Italien wird sowas mit Hunden gemacht:

http://www.bild.de/news/ausland/dna/neapel-sammelt-hunde-spuren-34200662.bild.html

(sorry für die Quelle)


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

06.02.2014 um 16:20
@_Themis_

Habe heute zu meiner Anfrage die offizielle Antwort meiner zuständigen Behörde / Landratsamt bekommen - somit ist der Fall klar - die Reiter sind in der Pflicht die Schei.e weg zu machen.



Sehr geehrter Herr Funzl,

bei der Verunreinigung von Straßen gilt das Verursacherprinzip:

§32( Verkehrshindernisse) Straßenverkehrsordnung

(1) http://www.verkehrsportal.de/images/gif/quad.gifEs ist verboten, die Straße zu beschmutzen oder zu benetzen oder Gegenstände auf Straßen zu bringen oder dort liegen zu lassen, wenn dadurch der Verkehr gefährdet oder erschwert werden kann. Wer für solche verkehrswidrigen Zustände verantwortlich ist, hat diese unverzüglich zu beseitigen.

Eine spezielle Regelung vonseiten des Landkreises gibt es nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Sabine XXXXXXX



melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

06.02.2014 um 16:51
@Funzl

Also so wie ich es mir am Anfang schon dachte. OK, prima und danke dafür, dass du mich mit der Benachrichtigung auf dem laufenden gehalten hast :)


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

06.02.2014 um 16:55
@Funzl
@_Themis_
schön.
nur leider wird sich keine s...u dran halten von den reitern...+leider.


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

06.02.2014 um 17:01
@trollinger

Pferde müssen, wenn sie sich auf öffentlichen Wegen befinden, eine Kennzeichnug haben. Die sitzt meistens am Halfter. Nummer aufschreiben und OWI Anzeige machen.


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

06.02.2014 um 17:04
@_Themis_
bei uns gibts das mit den nummern nicht. nord-bw


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

06.02.2014 um 17:09
@trollinger

Das ist aber blöd


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

28.09.2015 um 19:10
Der Motorradfahrer hat die alleinige Schuld. Er muss ja schließlich kein Motorrad fahren. Jeder weiß mittlerweile, wie gefährlich das ist, und wer es trotzdem noch macht, ist selbst schuld, wenn er einen Unfall baut.


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

29.09.2015 um 13:22
Das Pferd.
Es wird wegen Hexerei angeklagt und wenn es die Wasserprobe nicht besteht landet es auf dem Scheiterhaufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

29.09.2015 um 14:10
Ich würde sie alle verklagen: Den Motorradhersteller, das Pferd, seinen Reiter, den Pferdehersteller, die Gemeinde/Kreis/Land/Bund (je nach Strasse) und auch alle anderer. Merke: Grundsätzlich sind immer die anderen schuld. An Allem!


melden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

29.09.2015 um 14:23
Das Pferd hat Schuld.


1x zitiertmelden

Motorradsturz durch Pferdemist - wer hat Schuld?

29.09.2015 um 16:22
Bei " Zurück in die Zukunft " fährt " Biff " der Bösewicht auch in einen Laster mit Mist glaube ich... :D
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das Pferd hat Schuld.
Das Pferd wird festgenommen, und die Miranda Rechte werden dem Pferd vorgelesen. Als Strafe muss das Pferd deine Beiträge lesen :troll:


melden
melden