Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr klassische Musik langweilig?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Bach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:11
Entspannend würd ich sagen
Youtube: I Don't Want To Set The World On Fire-The Ink Spots
I Don't Want To Set The World On Fire-The Ink Spots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D

Anzeige
melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:14
@SnakeEye

Zählt das als klassische Musik? Wenn ja - genial. :D

Youtube: Fallout 3 Soundtrack - Maybe - The Ink Spots
Fallout 3 Soundtrack - Maybe - The Ink Spots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:15
@little.human
Alt = Klassisch. In meinen Augen zumindest :D


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:16
@SnakeEye

Nicht dass jetzt so ein paar Mozart-Faschisten um die Ecke kommen. :troll: :D

Aber ja, der Meinung bin ich auch. :Y:


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:16
@little.human
Ach gott, nö, also soo klassisch muss es nicht sein xD


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:17
@SnakeEye

Ich mag halt die Stücke aus Fallout. :)

Würde da mal gerne die Richtung wissen, bzw. eine komplette Liste von Bands und deren Alben, die ähnlich klingen. Muss wohl mal im Musik-Forum ein Thema dazu aufmachen. :)


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:18
@little.human
Ich meinte nun das Mozart Ding :D


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:19
Zitat von SnakeEyeSnakeEye schrieb:Ich meinte nun das Mozart Ding :D
Schon verstanden. ^^

Und ich meinte, dass ich meeehr aus der Richtung will (wie in Fallout). :D


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:20
@little.human
https://www.youtube.com/watch?v=3IqORm1uKN0 (Video: Let's Go Sunning - Jack Shaindlin)
Büdde
Aber mehr fällt mir da auch nicht mehr ein :D


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:23
Zitat von SnakeEyeSnakeEye schrieb:Büdde
Aber mehr fällt mir da auch nicht mehr ein :D
Das ist ja auch aus Fallout, und da kenne ich eh alles. :D

Deshalb bräuchte ich hier einen Experten auf dem Gebiet, der mir einige Musiker empfehlen könnte. :)


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:24
Phew, also da ich ein völliges Durcheinander in Sachen Musik bin das (fast) absolut jeden Quatsch hört, kenn ich mich da nicht genauer aus, aber nen Thread aufmachen kostet ja nichts, von daher..
Oder du googelst danach .-.
@little.human


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:29
Klassiche Musik ist schön, und entspanndend und kann auch völlig verscheide emotionen hervorrufen. Je nach dem wie das Lied aufgebaut ist. Man muss sich einfach hingeben und sich treiben lassen, dann kann man sie genießen.

normalerweise höre ich aber selten klassiche musik.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 16:34
Ich denke mal, dass hier im Thread unter klassische Musik mehr verstanden wird, als im engeren Sinne Mozart, Beethoven und Schubert...ich denke unter dem vulgo Begriff klassische Musik wird alle nicht anonyme Musik (also auch Romantik, Frühmoderne, Barock, Reinaissance Musik etc.) verstanden wird. Bei neuerer Musik wirds schwer...nur ernste Musik? Nein das würde durchaus klassisch wirkender Filmmusik nicht gerecht...und ist elektronische ernste Musik Klassisch, wohl auch nich...aber alles eben Auslegungssache, für mich ist Stockhausen zum Beispiel auch irgendwo klassische Musik...trotz atonalität, trotz elektronischen Elementen...


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.10.2014 um 20:34
Ja, ich finde sie langweilig. Denn da passiert nichts. Einfach nur die ganze Zeit irgendeine ruhige Melodie.


1x zitiertmelden
melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

29.10.2014 um 00:59
Zitat von FordFord schrieb:Ja, ich finde sie langweilig. Denn da passiert nichts. Einfach nur die ganze Zeit irgendeine ruhige Melodie.
https://www.youtube.com/watch?v=pW1Uc-grcMs

sicher? Also zum Schlafengehen wollt ich sowas ja nicht hören, aber vielleicht bist du da ja härter, stoischer gesotten :D


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

29.10.2014 um 18:25
@Mephi
Zum Schlafengehen brauche ich keine Musik. Wenn ich einschlafe, will ich Ruhe. :D
Und nein, sowas gefällt mir auch nicht. Im Allgemeinen gefällt mir klassische Musik nicht. Die Klänge, die dabei erzeugt werden, sind nicht mein Geschmack.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

29.10.2014 um 18:36
Ich liebe die sogenannte klassische Musik, die ja damals, als sie entstand, die Unterhaltungsmusik der Zeit war. Deswegen ist diese Unterteilung in E- (=Klassik) und U-Musik eigentlich Unsinn. Es gibt sehr viel richtig fröhliche klassische Musik.

Wenn ich zwischen ABBA-scheiß oder Rap und einer Sinfonie wählen müßte, würde ich die Klassik wählen.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

29.10.2014 um 18:43
Kommt aufs Lied und die Band an...:troll:


Anzeige

melden