Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr klassische Musik langweilig?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Bach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr klassische Musik langweilig?

29.10.2014 um 18:52
Klassische Musik ist toll, Tschaikowski, Brahms, Beethoven, Haydn...

Die Musik ist sehr angenehm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

29.10.2014 um 19:03
Ich liebe Bach :Y:


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr klassische Musik langweilig?

29.10.2014 um 20:05
Ich liebe klassische Musik.

Der türkische Marsch, eines der Besten Musikstücke die es gibt. :lv:


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 13:16
Klassische Musik ist geil


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 13:21
ich hab mir mal ne MP3 Sammlung mit den 99 besten/bekanntesten (Suchwort: most essential) Werken gekauft..

naja, ich denke mir gefällt richtig gut so ca.10%..
bei vielleicht nochmal 60% aber liegt das eher an der Länge wo mir nicht das ganze Werk gefällt sondern nur Teilstücke..

EDIT: Also eigentlich, langweilt mich doch viel von den klassischen Kreationen..


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 13:50
Zitat von KcKc schrieb am 29.10.2014:Klassische Musik ist toll, Tschaikowski, Brahms, Beethoven, Haydn...
# Ach...Brahm´se mich doch hie nicht voll, da drehts mir ja meinen Tschaikowski nach außen, und zwar so das mir der Beethoven über meinen Haydn hoch kommt...#

LOL

Nee, bin da voll bei dir - je nach Stimmungslage kommt das richtig gut!


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 14:20
Da gibt es durchaus schöne Sachen. Ich mag z.B. Tschaikowski sehr gerne.

Ich höre auch aktuelle Instrumentalmusik oder Film-Soundtracks. Da kann auch gerne mal was klassisches dazwischen sein.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 14:22
Zusammenfassung der bisherigen Beiträge:
K unst
I st
T raum und
SCH önheit :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 18:32
Nein!


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 18:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:EDIT: Also eigentlich, langweilt mich doch viel von den klassischen Kreationen..
Das ist dencke ich neben den fehlenden Beat der Hauptgrund weswegen Klassik bei vielen nicht ankommt.

Wer die Tränen rührenden, orgastischen Pasagen in 'Die Die Kunst der Fuge' von Bach hören will muss schon ca. 10 Minuten zuhören bis es soweit ist. In der Zeit sind die 15 Minuten Ruhm der meisten 'Pop' Künstler bereits zu 2/3 vorbei. (3 Minuten One Hit Wonder Song, 12 Minuten Applaus.)

Ich kenne auch Leute die nach 5 Minuten 'Spiel mir das Lied von Tod' lieber den Shoppingkanal sehen wollen ... Null Aufmerksamkeitsspanne bei den Leuten von Heute. (früher war alles Besser)


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:07
NEIN, natürlich nicht!
Ich bin mit Klassik aufgewachsen und finde eher eine Menge der sog. populären Musik von heute stinklangweilig und unbedeutend :) .


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:09
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:finde eher eine Menge der sog. populären Musik von heute stinklangweilig und unbedeutend
War sie doch schon seit den 90ern.


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:12
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich kenne auch Leute die nach 5 Minuten 'Spiel mir das Lied von Tod' lieber den Shoppingkanal sehen wollen ... Null Aufmerksamkeitsspanne bei den Leuten von Heute. (früher war alles Besser)
Der Zeitgeist ist immer einen Wandel unterzogen.
Die Lebenswirklichkeit von damals, kann man nicht mit dem jetzigen gleichsetzen, insofern auch bedingt das Konsumverhalten nicht.
Die klassischen Lieder von damals waren untergliedert in Akte, wo eine ausgewählte privilegierte Schicht eine art von Geschichte erzählt wurde, eine art von emotionaler Reise, mit höhen und tiefen.
Die Musik von heute ist ein anderes Medium, da geht es eher darum ein bestimmtes Gefühl zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:14
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:War sie doch schon seit den 90ern.
Naja, das hat immer was mit eigener lebenswirklichkeit zu tun.
Musik wirkt auf einem immer intensiver und besonders, als man noch unerfahren und unbedarft ist und diese fliesen emotional in die Lebensrealität mehr ein. Wenn man erwachsen wird, berühren einem die neuen Texte dementsprechend nicht.
Das hat nichts mit den 90er oder 80er usw zu tun. Auch in 20 Jahren werden die jetzigen kiddies und Teenies sagen, dass ihre Zeit die beste war. Sie war es ja auch, aber eben für sie und nicht als eine universelle Wahrheit.
Ich kann dir unfassbar viel Müllmusik von 90er als beweis im übrigen aufzeigen, die blendet man aber in seiner emotionalen Rückschau aus.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:16
@IngwerteeImke
Ich glaube, du hast meinen Post missverstanden. Ich meinte, dass die Popmusik spätestens seit den 90ern Müll ist. Ich bin übrigens 94er.


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:18
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich glaube, du hast meinen Post missverstanden. Ich meinte, dass die Popmusik spätestens seit den 90ern Müll ist4. Ich bin übrigens 94er.
Ja aus deiner Perspektive und dem persönlichen Geschmack, den du hast.
Wie gesagt, ich kann dir unzählige stumpfe aber beliebte Lieder aus der Zeit vor den 90er aufzeigen.
Du hast eben einen emotionalen Zugang zu bestimmten Beats, was ja okey ist nur auf der objektiven Ebene, wirst du das nicht beweisen können, dass deine Musik besser als die Musik danach ist.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:20
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Der Zeitgeist ist immer einen Wandel unterzogen.
Tja, und was wir heutzutage Klassik nennen, war zu deren Zeit Enstehungszeit Unterhaltungsmusik :) .
Da wurde statt Justin Bieber ( ;) ) eben Kammermusik von Herrn Mozart und Co gespielt und gehört :) .


2x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:21
@IngwerteeImke
Brauchst du nicht. Mir ist klar, dass jede Zeit ihre Musik hat, unabhängig von der Qualität. Ist wohl auch schwer objektiv bewertbar.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Tja, und was wir heutzutage Klassik nennen, war zu deren Zeit Enstehungszeit Unterhaltungsmusik
Kann man nicht vergleichen.

Es war vorallem Unterhaltung für die Oberschicht, der einfache Bauer/Bürger mochte eher Ringelpietz mit anfassen.

Glücklich die Leibziger Kirchgänger die jeden Sonntag Bach hören durften.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da wurde statt Justin Bieber ( ;) ) eben Kammermusik von Herrn Mozart und Co gespielt und gehört :)
Man kann natürlich Justin Bieber vs Mozart antreten lassen, um die heutige Musik als schlecht darstellen zu lassen.
Fair ist der Vergleich natürlich nicht :D


Anzeige

1x zitiertmelden