Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr klassische Musik langweilig?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Bach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:02
Zitat von FordFord schrieb:Es ist kompliziert.
Fords Beziehungsstatus mit klassischer Musik :D


Aber wieso denn kompliziert? Was gefällt, gefällt und was nicht, dass nicht :Y:
Muss doch nicht jeder alles mögen

Anzeige
1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:07
Zitat von KFBKFB schrieb:Fords Beziehungsstatus mit klassischer Musik :D
Na das wärs doch. :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber wieso denn kompliziert? Was gefällt, gefällt und was nicht, dass nicht :Y:
Muss doch nicht jeder alles mögen
Kompliziert finde ich es zu beschreiben, wie klassische Musik für mich ist. Was mir wie gefällt. ;)

Die Sache ist die, dass es durchaus klassische Lieder gibt, die sehr viele Leute toll finden, weil sie einfach gut gelungen sind. Doch dennoch können sie weiterhin Menschen sein, die sowas normalerweise niemals hören würden.


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:08
Zitat von FordFord schrieb:Kompliziert finde ich es zu beschreiben, wie klassische Musik für mich ist. Was mir wie gefällt.
Du magst es, wenn es rummst. Aber nicht wie bei Wagner. Da kracht es zwar ordentlich aber die Tonlage ist zu hoch, die Instrumente zu fein.
Lieber eine kräftige Pauke die sie ordentlich meldet.

So in etwa? :D


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:13
@KFB
Also wenn klassisch, dann halt sowas wie Marschmusik. Aber wie gesagt, nicht um die Kopfhörer aufzusetzen und die Musik zu hören. Sondern nur, weil es so erträglich wird.

Musik, die ich gerne höre, ist weiterhin teilweise neumodischer Kram. Nicht 0815-Zeug aus dem Radio, sondern einfach Musik der heutigen Zeit. Neben Pop und Rock auch Elektro, Dubstep und der ganze Kram sowie traditionelle slawische Musik, gerne als reiner Gesang oder auch mit Instrumenten.


2x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:15
Zitat von FordFord schrieb:Musik, die ich gerne höre, ist weiterhin teilweise neumodischer Kram. Nicht 0815-Zeug aus dem Radio, sondern einfach Musik der heutigen Zeit. Neben Pop und Rock auch Elektro, Dubstep und der ganze Kram sowie traditionelle slawische Musik, gerne als reiner Gesang oder auch mit Instrumenten.
Klingt doch auch interessant. Musik muss gefallen und es gibt viel zu viel als das man sich mit allen Richtungen intensiv beschäftigen könnte und dann noch Gefallen an ihnen findet ;)


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:17
@KFB
Richtig. Jeder hat seinen Geschmack.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 21:09
@Ford
Wie findest du das hier :P:
Youtube: Alex Clare - Too Close
Alex Clare - Too Close
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 21:14
@IngwerteeImke
Keine Ahnung warum, aber irgendwie gefällt mir dieses Lied nicht mehr wie früher. Generell solche Lieder. Als wäre das eine eigene Musikkategorie. "Radioschrott". :D
Das betrifft viele Lieder verschiedener Musikrichtungen. Leider bin ich nicht gut darin mich auszudrücken und kann daher nicht beschreiben, was genau ich meine.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.03.2018 um 09:01
Ich mag klassische Musik genau so gerne wie Techno.
Sie sind sich sogar ähnlich: beides ist intensiv – unterschiedlich sind nur die Instrumente.

Der Gefangenen Chor von Nabucco und Albano Carrisi, sowie Geigenmusik sind meine Klassik - Faforiten.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.03.2018 um 09:02
Einer der fleißigsten und erfolgreichsten Komponisten war auch Johann Sebastian Bach. Er war auch ein Orgelvirtuose. Ein Genie. Er war sehr sebstbewusst und war charismatisch.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.03.2018 um 10:30
Zitat von FordFord schrieb:Also wenn klassisch, dann halt sowas wie Marschmusik.
Marschmusik würde ich persönlich nicht mit in die klassische Musik packen, sondern dem volkstümlichen Bereich zuordnen. Außer du meinst Konzertmärsche, wie den "Narhalla Marsch", "Die Sonne geht auf" oder den "Yorkscher Marsch" von Beethoven. Diese Märsche könnte man vielleicht noch dem Bereich der klassischen Musik zuordnen.


Beim Durchlesen des Treads habe ich das Gefühl, dass hier zwar bei der modernen Musik zwischen den einzelnen Richtungen unterschieden wird, jedoch aber nicht im Bereich der klassischen Musik. Für mich hört sich Barock (also Komponisten wie J. S. Bach, G. F. Händel oder G. F. Telemann) deutlich anderes an als die Klassik mit Mozart, Haydn oder Beethoven an. Und die Romantik ist wiederum eine andere Musikrichtung.

Daneben existiert noch die Blasmusik, zwar musikgeschichtlich noch nicht so lange, die man auch noch in verschiedene Richtungen aufteilen kann.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

13.07.2021 um 00:38
Zitat von FordFord schrieb am 27.03.2018:Wenn ich einen alten Stummfilm schaue und die Musik als Hintergrundmusik kommt, während ich der Handlung folge, dann kann ich sowas hören. Eben als Hintergrundmusik
interessant, ich hab gerade einen Stummfilm von 1925 auf Arte laufen (Titel "Karottenkopf" gibts bestimmt ab morgen in der Mediathek), die Musik ist ok..

ich hab aber auch eine Sammlung von 99 klassischen Werken. muss aber sagen dass ich nur ein paar wenige so gut finde, dass ich sie mir regelmäßig ab und zu mal anhören würde. in letzter Zeit aber nicht mehr. ich bin mehr umgestiegen in Richtung NewAge und modernere Entspannungsmusik..


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

11.04.2023 um 17:43
Ich habe klassische Musik noch nie langweilig gefunden und konnte auch nie nachvollziehen, was daran langweilig sein soll. Schon wegen der großen stilistischen Spannweite gibt es immens viele sehr unterschiedliche Stücke - vom Barock bis ins 21. Jahrhundert, von Solostücken über Lieder, Kammermusik bis hin zu großen Sinfonien, monumentalen Oratorien.... und dann noch die ganze Welt der Oper, die für mich noch deutlich spannender und abwechslungsreicher ist als Musicals.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

16.04.2023 um 16:55
Komposition der klassischen Musik und deren Interpretation durch den Künstler ist eine unendliche Quelle von Freude für den Zuhörer oder Suchenden. 😎


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

16.04.2023 um 18:07
Wie kann man klassische Musik langweilig finden?


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

17.09.2023 um 12:26
Ich liebe Klassische Musik.
Höre gerade "Barcarole" aus der Oper "Hoffmanns Erzählungen" vom WDR Funkhausorchester

Wundervoll.

Das ist Musik


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

17.09.2023 um 13:56
Hier Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt (Seite 1841) (Beitrag von FlamingO) hatten wir mal eine Liste mit klassischer Musik erstellt, die den mitmachenden Usern gefiel.
Da ist sehr viel Schönes dabei.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

17.09.2023 um 17:31
Klassische Musik langweilig? Es soll auch Zeitgenossen geben, welche das ganze Leben langweilig finden? 🤔


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

02.10.2023 um 09:52
Ehrlich gesagt finde ich vieles, was die Unterhaltungsmusik hervorgebracht hat, viel langweiliger. Da gibt es natürlich auch tolle Musik, aber mir sind z.B. viele Popsongs zu "simpel" gestrickt und außerdem zu kurz. Als Hörer klassischer Musik bin ich eher an lange Stücke gewöhnt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mozart oder Dylan?
Umfragen, 16 Beiträge, am 27.02.2012 von DylanT.
pprubens am 26.02.2012
16
am 27.02.2012 »
Umfragen: Lieblingskomponist
Umfragen, 15 Beiträge, am 27.01.2019 von Bundesferkel
orixon am 26.01.2019
15
am 27.01.2019 »
Umfragen: Wer hört gerne Mozart?
Umfragen, 20 Beiträge, am 17.01.2012 von ProteusEffect
Udumbara am 16.01.2012
20
am 17.01.2012 »
Umfragen: Welches Musikgenre is euer Geschmack?
Umfragen, 58 Beiträge, am 05.01.2012 von Einfachnurich
joko am 14.06.2011, Seite: 1 2 3
58
am 05.01.2012 »