Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr klassische Musik langweilig?

151 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Bach, Mozart, Chopin

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:02
Ford schrieb:Es ist kompliziert.
Fords Beziehungsstatus mit klassischer Musik :D


Aber wieso denn kompliziert? Was gefällt, gefällt und was nicht, dass nicht :Y:
Muss doch nicht jeder alles mögen


melden
Anzeige

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:07
KFB schrieb:Fords Beziehungsstatus mit klassischer Musik :D
Na das wärs doch. :D
KFB schrieb:Aber wieso denn kompliziert? Was gefällt, gefällt und was nicht, dass nicht :Y:
Muss doch nicht jeder alles mögen
Kompliziert finde ich es zu beschreiben, wie klassische Musik für mich ist. Was mir wie gefällt. ;)

Die Sache ist die, dass es durchaus klassische Lieder gibt, die sehr viele Leute toll finden, weil sie einfach gut gelungen sind. Doch dennoch können sie weiterhin Menschen sein, die sowas normalerweise niemals hören würden.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:08
Ford schrieb:Kompliziert finde ich es zu beschreiben, wie klassische Musik für mich ist. Was mir wie gefällt.
Du magst es, wenn es rummst. Aber nicht wie bei Wagner. Da kracht es zwar ordentlich aber die Tonlage ist zu hoch, die Instrumente zu fein.
Lieber eine kräftige Pauke die sie ordentlich meldet.

So in etwa? :D


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:13
@KFB
Also wenn klassisch, dann halt sowas wie Marschmusik. Aber wie gesagt, nicht um die Kopfhörer aufzusetzen und die Musik zu hören. Sondern nur, weil es so erträglich wird.

Musik, die ich gerne höre, ist weiterhin teilweise neumodischer Kram. Nicht 0815-Zeug aus dem Radio, sondern einfach Musik der heutigen Zeit. Neben Pop und Rock auch Elektro, Dubstep und der ganze Kram sowie traditionelle slawische Musik, gerne als reiner Gesang oder auch mit Instrumenten.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:15
Ford schrieb:Musik, die ich gerne höre, ist weiterhin teilweise neumodischer Kram. Nicht 0815-Zeug aus dem Radio, sondern einfach Musik der heutigen Zeit. Neben Pop und Rock auch Elektro, Dubstep und der ganze Kram sowie traditionelle slawische Musik, gerne als reiner Gesang oder auch mit Instrumenten.
Klingt doch auch interessant. Musik muss gefallen und es gibt viel zu viel als das man sich mit allen Richtungen intensiv beschäftigen könnte und dann noch Gefallen an ihnen findet ;)


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 20:17
@KFB
Richtig. Jeder hat seinen Geschmack.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 21:09
@Ford
Wie findest du das hier :P:


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

27.03.2018 um 21:14
@Sungmin_Sunbae
Keine Ahnung warum, aber irgendwie gefällt mir dieses Lied nicht mehr wie früher. Generell solche Lieder. Als wäre das eine eigene Musikkategorie. "Radioschrott". :D
Das betrifft viele Lieder verschiedener Musikrichtungen. Leider bin ich nicht gut darin mich auszudrücken und kann daher nicht beschreiben, was genau ich meine.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.03.2018 um 09:01
Ich mag klassische Musik genau so gerne wie Techno.
Sie sind sich sogar ähnlich: beides ist intensiv – unterschiedlich sind nur die Instrumente.

Der Gefangenen Chor von Nabucco und Albano Carrisi, sowie Geigenmusik sind meine Klassik - Faforiten.


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.03.2018 um 09:02
Einer der fleißigsten und erfolgreichsten Komponisten war auch Johann Sebastian Bach. Er war auch ein Orgelvirtuose. Ein Genie. Er war sehr sebstbewusst und war charismatisch.


melden
Anzeige

Findet ihr klassische Musik langweilig?

28.03.2018 um 10:30
Ford schrieb:Also wenn klassisch, dann halt sowas wie Marschmusik.
Marschmusik würde ich persönlich nicht mit in die klassische Musik packen, sondern dem volkstümlichen Bereich zuordnen. Außer du meinst Konzertmärsche, wie den "Narhalla Marsch", "Die Sonne geht auf" oder den "Yorkscher Marsch" von Beethoven. Diese Märsche könnte man vielleicht noch dem Bereich der klassischen Musik zuordnen.


Beim Durchlesen des Treads habe ich das Gefühl, dass hier zwar bei der modernen Musik zwischen den einzelnen Richtungen unterschieden wird, jedoch aber nicht im Bereich der klassischen Musik. Für mich hört sich Barock (also Komponisten wie J. S. Bach, G. F. Händel oder G. F. Telemann) deutlich anderes an als die Klassik mit Mozart, Haydn oder Beethoven an. Und die Romantik ist wiederum eine andere Musikrichtung.

Daneben existiert noch die Blasmusik, zwar musikgeschichtlich noch nicht so lange, die man auch noch in verschiedene Richtungen aufteilen kann.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden