Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Findet ihr klassische Musik langweilig?

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Klassik, Bach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:24
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Man kann natürlich Justin Bieber vs Mozart antreten lassen,
Beethoven vs Biber hatten wir schon...
Youtube: Justin Bieber vs Beethoven. Epic Rap Battles of History
Justin Bieber vs Beethoven. Epic Rap Battles of History
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mozart musste sich mit Skilrex vergleichen lassen :(

Anzeige
melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:24
@IngwerteeImke
@subgenius

:D Mir ist gerade nichts anderes eingefallen, deswegen habe ich ja auch gezwinkert ... meine Güte, wie kann man nur alles so ernst nehmen :D .


2x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 19:29
In unseren Zeit ist Musik so vielfältig, dass man versuchen sollte, sich zu inspirieren, anstatt an negativen beispielen sich festzumachen. Die frage ist doch, was will ich ? Will ich mich über Bieber und co ärgern oder will ich eine gute Zeit verbringen ?

Ich höre Seit kurzem Turkish old psychedelic Rock
Youtube: Özdemir Erdogan - Heimweh
Özdemir Erdogan - Heimweh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erkin Korays Lied kommt einem bekannt vor ^^
https://www.youtube.com/watch?v=HxBsgXEMHlU (Video: Erkin Koray - Bir Eylül Akşamı 1962 (The Rolling Stones - Paint It Black 1966))
Zitat von ThalassaThalassa schrieb::D Mir ist gerade nichts anderes eingefallen, deswegen habe ich ja auch gezwinkert ... meine Güte, wie kann man nur alles so ernst nehmen :D .
Ich versuche prinzipiell jeden ernst zu nehmen und ein zwinker kann missgedeutet werden.
Ich kenne dich ja nicht, insofern können Intentionen fehlgedeutet werden.
Ich habe dich auch nicht attackiert aber wenn es so rübergekommen ist, kann ich sagen, dass es nicht so gedacht war :)


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 20:39
Ich finde klassische Musik toll, trägt sehr viel zur Entspannung teil. Ein schönes Musikstück nur aus Klavier oder Konzertgitarre hat was relaxendes an sich.


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 20:43
Ich weiß ja nicht wie die Leute immer auf die Idee kommen, klassische Musik, mit Entspannungsmusik, gleichzusetzen?

Das hier ist Entspannungsmusik:

https://www.youtube.com/watch?v=gKjaLRGj9ws (Video: Entspannungsmusik Natur Waldgeräusche | Ruhige Musik zum Entspannen | Meditationsmusik Yoga)


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 20:51
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Ich weiß ja nicht wie die Leute immer auf die Idee kommen, klassische Musik, mit Entspannungsmusik, gleichzusetzen?
Allerdings...

Und das hier ist klassische Musik:
Youtube: Yuja Wang plays the Flight of the Bumble-Bee from Rimsky-Kor.mp4
Yuja Wang plays the Flight of the Bumble-Bee from Rimsky-Kor.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie entspannend


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 20:57
@subgenius
Dieses Video kannte ich bereits. Gutes Beispiel!

Je nach persönlichem Musikgeschmack kann man sich bei auch bei Heavy Metal entspannen.

Das die klassische Musik oftmals dafür herangezogen wird, halte ich für eine dumme "Allerweltsfloskel".


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:04
Ich stelle mir gerade die gute alte Zeit vor, wo Beethoven vor einem kleinen Kreis Zuhöreren ein neues Stück präsentiert...
Die sind natürlich alle nur aus Wellness- Gründen dort erschienen und haben Bademäntel und Komfortliegen mitgenommen. 😩😩😩


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:07
Gerade die Musiker des Barock/Klassik sind oft viel zu anspruchsvoll um dabei zu Meditieren.

Chopin's Nocturne oder Bachs 'Air' taugen tatsächlich gut zum Entspannen und Träumen, ist sicherlich auch von den Komponisten so gewollt.
Und weil diese Stücke von echten Meistern geschrieben wurden sind sie natürlich viel besser als eine CD mit Meeresrauschen.


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:08
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Die sind natürlich alle nur aus Wellness- Gründen dort erschienen und haben Bademäntel und Komfortliegen mitgenommen.
Natürlich


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:23
Vielleicht bin auch wieder zu extrem.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Chopin's Nocturne oder Bachs 'Air' taugen tatsächlich gut zum Entspannen und Träumen, ist sicherlich auch von den Komponisten so gewollt.
Bei solchen Kompositionen gehe ich da natürlich mit.

Allerdings findet man bei fast allen Musikrichtungen Balladen, oder ruhige Stücke, zum Entspannen, so dass es einfach nur unfair wäre, dass immer auf die klassische Musik herunter zu brechen.

Ich z.B. kann mich auch super entspannen, bei House Music, mit 128 BPM.

Vielleicht sollten sich diese Herrschaften mal etwas intensiver mit der klassischen Musik beschäftigen und nicht immer nur die "besten Klassik Songs aller Zeiten" vom Wühltisch, für 3,99€, konsumieren.


2x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:29
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Allerdings findet man bei fast allen Musikrichtungen Balladen, oder ruhige Stücke, zum Entspannen, so dass es einfach nur unfair wäre, dass immer auf die klassische Musik herunter zu brechen.
Schon...
Aber z.B. die Mondscheinsonate würde ich nicht nennen. Auch ruhige Musik kann extrem mitreissend sein..
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Vielleicht sollten sich diese Herrschaften mal etwas intensiver mit der klassischen Musik beschäftigen.
Das kann nicht schaden :)
Kontrapunkt in House Music, mit 128 BPM würd ich gerne mal höhren.


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:30
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Vielleicht sollten sich diese Herrschaften mal etwas intensiver mit der klassischen Musik beschäftigen und nicht immer nur die "besten Klassik Songs aller Zeiten" vom Wühltisch, für 3,99€, konsumieren.
Du bist wieder einmal sehr gehässig und abgehoben unterwegs.
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Findet ihr klassische Musik langweilig?
heute um 20:39
Ich finde klassische Musik toll, trägt sehr viel zur Entspannung teil
Wie kannst aus diesem Text, so eine absolute Aussage ziehen und das noch drei mal in jeden text einen Seitenhieb geben ?
Um mal bei den Seitenhieben zu bleiben, ich denke du brauchst ne menge Entspannungsmusik...


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:33
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Aber z.B. die Mondscheinsonate würde ich nicht nennen. Auch ruhige Musik kann extrem mitreissend sein..
Den ersten Satz spiele ich auf dem Klavier. Da ist schon Bewegung drin.
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Kontrapunkt in House Music, mit 128 BPM würd ich gerne mal höhren.
Der Kontrapunkt, oder die Fuge, dass ist große Kunst die auch noch groovt.

Wer braucht da noch Techno!? 🤗


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:40
Nein, im Gegenteil. Okay manches gefällt mir nicht aber ich bin ein Fan von Beethoven (Moonlight Sonata oder für Elise zum Beispiel) ..zum Entspannen super


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:41
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du bist wieder einmal sehr gehässig und abgehoben unterwegs
Wer so etwas ablässt, der sollte das auch begründen können und ich meine jetzt nicht das hier:
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:silberhauch schrieb:
Vielleicht sollten sich diese Herrschaften mal etwas intensiver mit der klassischen Musik beschäftigen und nicht immer nur die "besten Klassik Songs aller Zeiten" vom Wühltisch, für 3,99€, konsumieren.
Aber ich kann es mir schon denken...

Wir hatten ja schon einmal das Vergnügen...

Muß wohl etwas Persönliches sein...
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wie kannst aus diesem Text, so eine absolute Aussage ziehen und das noch drei mal in jeden text einen Seitenhieb geben ?
Das kann man durchaus, zumal man das ja ständig hört! Mich regt so etwas auf, dass gebe ich auch gerne zu!
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Um mal bei den Seitenhieben zu bleiben, ich denke du brauchst ne menge Entspannungsmusik.
Spar Dir bitte Deine persönlichen Bemerkungen, denn das macht Dich keinen Deut besser...!


1x zitiertmelden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:41
Oder auch Piano Sonata No. 11 von Mozart find ich klasse...die Melodie kennt einfach jeder


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Güte, wie kann man nur alles so ernst nehme
Das geht ganz einfach, weißt du doch :D


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:44
@IngwerteeImke hat an sich recht wenn er sagt das sowohl Musiker und Publikum Heute in anderen Zeiten mit anderen Perspektiven Leben... die Funktion der Musik hat sich verändert.

Ansich sind die musiklaischen Ideen Heut nicht schlechter und die Kreativität eher größer.. aber es wird kaum noch musikalische Komplexität gefordert.

Jeder Mensch kann lernen sowas zu komponieren: https://musescore.com/user/27480037/scores/4919233
... wurde halt schon 1000 mal gemacht, interessiert nicht. Die Kreativen heute kommen halt auch mit nur vier Akkorden aus.


Darude könnte sich auch so anhöhren : https://www.youtube.com/watch?v=FhL2BSRQgXA (Video: prelude and sandstorm)

einfach mal nur so...


melden

Findet ihr klassische Musik langweilig?

26.03.2018 um 21:49
Ja, klassische Musik finde ich tatsächlich langweilig. Die sind so langsam, da passiert oft nix und wenn, dann kracht es irgendwie nicht in meinen Schädel rein.


Anzeige

melden