Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Leute, Dick, Übergewicht

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 14:57
@Klavier
Das war ja dann in Deinem Fall ein guter Tausch. ;)


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 14:58
@DiePandorra
Ja, profitiert habe ich davon. Vieles ist besser geworden. Einschränkungen gibt es , aber damit kann ich leben.


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 14:59
Klavier schrieb: Ja, gut das mag es natürlich geben. Ich hatte eigentlich gehofft, das es so eine Art Umfrage mit Erfahrungsaustausch wird.
Was denn für einen Erfahrungsaustausch?
Wie ist das denn eigentlich ... wann genau hat man denn ein Problem mit einem Menschen?

Für mich persönlich wäre das, wenn er hinterhältig ist, mir freundlich ins Gesicht lächelt, und ansonsten mich anschwärzt, in sonstiger Art und Weise rumschleimt und auch sonst einfach ein Depp ist.
Dann habe ich ein Problem mit einem Menschen.

Völlig unabhängig davon, wie er aussieht.

Umgekehrt ist es ähnlich - es kann jemand aussehen, wie er mag, entweder ist er einem sympathisch oder halt nicht.
Suchhund schrieb: Ja ich habe ein gewaltiges Problem wenn ich Dicke sehe
-.-
DiePandorra schrieb:Du meinst also, stark übergewichtige Menschen haben kein „echtes“ Problem und sollten froh sein, nicht schlimmeres (z.B. Krebs? ) zu haben? Verstehe ich Dich richtig?
Nein, es geht darum, dass danach gefragt wird, ob man ein Problem mit dem Aussehen irgendwelcher Menschen habe.
Das steht zwar nicht explizit da, aber das habe ich jetzt einfach mal angenommen, aufgrund der Antwortmöglichkeiten, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass das Problem sich darauf beziehen soll, dass man sich um die Gesundheit des anderen Menschen Sorgen mache.

Steht ja auch da ... unästhetisch etc. bla bla

So, und das ist ja nun wirklich kein wirkliches Problem, sondern ein Pseudoproblem, oder, und das trifft den Kern der Sache wohl eher, das Bedienen eines Vorurteils, welches man pflegt, um sich selbst als besser, von mir aus auch als gesünder etc. zu empfinden.

Es geht in keiner Weise um den betroffenen Menschen, und das stört mich massiv daran.

Möge sich doch jeder doch einfach mal mit seinem eigenen Leben befassen, und nicht immer sensationslüstern auf die Defizite anderer gieren.


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:02
An alle Moralapostel jetz die meinen meine Fragestellung wäre kontrovers und 'krass' und ja so 'schlimm' , kommt mal runter,es ist eine simple Umfrage und ich habe absichtlich diese Fragen gewählt da Dicke einfach in der Gesellschaft fast geächtet werden,sieht man einen wirklich dicken Menschen dann gucken alle hin wie die Lemminge.

Ich habs selber erlebt ich hatte einen sehr stark Übergewichtigen Freund,wenn wir zusammen in der Straßenbahn standen und Händchen gehalten haben dann haben die Leute auf ihn gestarrt und gekichert und geflüstert und einige haben es auch so gesagt damit er es hören konnte :" Guck mal den Fettsack". etc.pp ~

Die Situation war echt fürchterlich deswegen wollte ich wissen wieviele Leute so von Dicken denken,es ist ja ein allgemeines Vorurteil das dicke leut immer nur am fressen sind und faul sind,dem wollt ich jetz mal n bisschen aufn Grund gehen, ich selbst hab kein Problem mit Dicken Leuten.


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:03
@Alicet
Gut, ich verstehe was Du meinst!
Es kommt, um mal beim Aussehen zu bleiben, ja auch auf den Umfang und den Ort an.
FKK-Strand und 180 kg Menschen harmonieren nicht wirklich miteinander.
Das hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, was für ein Mensch dahinter steckt.

Ich kenne unsympathische Dünne, supernette Dicke und umgekehrt.
Von daher, so what. Mir ist das Aussehen anderer nicht so wichtig.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:04
@Alicet
Scheint sich zu klären. Geht twar nicht in die richtung die ich dachte, aber es war doch eine andere Absicht dahinter als Du dachtest.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:04
@Windlicht
Nun gut wir haben ja unsere Meinung geäussert,hast du da ein Problem mit.


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:05
@Suchhund

Ne ich fragte ja nach eurer Meinung. Versteh deine aber nicht so ganz... Hast du probleme mit dicken?


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:05
@Windlicht

Bin zwar selbst untergewichtig, aber meine Eltern sind beide übergewichtig (wahrscheinlich wird es bei mir auch mal so sein ;)).
Windlicht schrieb:" Guck mal den Fettsack". etc.pp ~
Solche Hohlköpfe einfach ignorieren.


melden
Suchhund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:06
@Windlicht
Ja klar habe ich ja beantwortet weshalb oben


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:06
@Windlicht
Diese Lästereien hast Du tatsächlich auf beiden Seiten, bei Dicken, wie Dünnen.


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:06
@Pallas


Das schlimme daran war einfach dass ich ihm angesehen hab wie ihn das verletzt hat das hat mir echt leid getan. :/


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:08
@Windlicht
Ist doch aber typisch für den Menschen. Man lenkt auf die Probleme anderer, um seine eigene beschissene kleine Welt nicht sehen zu müssen!


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:09
@Klavier


Das is genau das gleiche mit Mobbing ~ Sowas geht meistens einher miteinander


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:10
@Windlicht
Spinner hat man immer und überall. Ich konnte das immer mit Selbstironie überdecken, da es einen weniger angreifbar macht für andere.


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:14
Allerdings sollte man auch nicht vergessen, das nicht alle „Dicken“ durch Krankheit oder ohne eigenes Zutun dick geworden sind.
Viele essen einfach zu viel und bewegen sich nicht, ein schleichender Vorgang, wie @Klavier
schon sagte. Und dann ist das Geschrei groß.

Da heißt es dann in der Gesellschaft oft: die sollen ihre Therapien, Diäten, Magen-OPs etc. mal schön selber zahlen und nicht die Allgemeinheit belasten.
Die Argumente sind da 1:1 wie bei dem ewigen Streit Raucher/Nichtraucher.


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:15
@DiePandorra

Aber selbst bei deinem Beispiel mit dem FKK-Strand - kann man da davon sprechen, man habe ein Problem damit?
Wenn es einen stört, dann schaut man halt nicht hin ..
bzw., sollte man sich fragen, weshalb es einen überhaupt stört.

Gerade, was das Gewicht anbelangt, gibt's ja in unserer Gesellschaft ein ganz rigides Schönheitsideal. Kann man da nicht mithalten, hat man offenbar verloren.

Also, das Äußere zählt dann in diesem Fall doch mehr, als der Mensch dahinter. ;)

Klavier schrieb:Ist doch aber typisch für den Menschen. Man lenkt auf die Probleme anderer, um seine eigene beschissene kleine Welt nicht sehen zu müssen!
So schauts aus.

@Windlicht
Leider ist es wohl so, dass doch einige Menschen so denken, wie diese armseligen Idioten aus deinem Beispiel mit der Straßenbahn.


melden

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:16
@Alicet
Alicet schrieb:Also, das Äußere zählt dann in diesem Fall doch mehr, als der Mensch dahinter. ;)
Ja, so sieht es aus.
Aber das ist ein gesellschaftliches Problem, ich möchte sogar sagen, weltweit.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:16
@DiePandorra
War bei mir auch so. Zu viel Essen und zu Fett, dann natürlich das ungesunde Fett und wenig Bewegung und Schichtdienst. Das ganze gemischt mit zu viel Alkohol und da hatte ich die Quittung in doppelter Weise.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr ein Problem mit Dicken Menschen?

31.01.2014 um 15:17
Da fällt mir gerade ein, ich muss das Essen fertig machen! Meine Frau ist ja auch schon gleich zu hause.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt