Ich hoffe, ich mache dir jetzt keine Angst...
bettman schrieb:Von Mitte August bis Anfang September. Ich denke auch es wird relativ viel los sein weil es Mitte August eine totale Sonnenfinsternis geben wird. Aber mal schauen, wir haben einen 4x4 mit Dachzelt. Insofern kommen wir schon auf jedem Campingplatz irgendwie unter
Ich war Ende Oktober da, das Wetter war teilweise recht unfreundlich, sodass man so schnell wie möglich ins Auto zurück wollte, aber die Parkplätze und damit die Sehenswürdigkeiten waren trotzdem manchmal so richtig voll. Aber dass Nebensaison war, habe ich am Automietpreis gemerkt: 1 Woche hat so um die 350 Euro gekostet.
Im Sommer muss das richtig schlimm sein. Hoffentlich findest du auch auf Campingplätzen noch einen Platz.
bettman schrieb:Wir hatten überlegt uns einen Camper zu nehmen. Aber selbst für einfachere Modelle wären nach der Sonnenfinsternis für 18 Tage über 8.000 € Leihgebür fällig gewesen. Und das wäre auch nur ein Camper gewesen mit dem man auf F-Straßen nicht hätte fahren dürfen.
Und selbst für unseren 4x4 zahlen wir rund 3.500 €. Dazu kommen Flüge, Übernachtungsgebühren, Sprit, Verpflegung, Eintritte und sonstige Ausgaben. Unter 5.000 € pro Person zu bleiben wird sportlich.
Ein kleiner Tip: Es fährt auch eine Fähre von Nord-Dänemark nach Island. Ist in der Hochsaison wahrscheinlich auch nicht ganz billig, aber vielleicht lohnt sich das ja trotzdem, kostet wiederum insgesamt 1 Woche An- und Abreise extra. Es könnte auch einer mit dem Auto fahren und die anderen fliegen oder so. Ankunft ist aber auf der komplett anderen Seite als Rejkjavik.
Ach so, noch zum Thema: Ich habe es realisiert und bin in die Schweiz gegangen. Bisher bereue ich nichts und denke, hätte ich das bloss schon 10 Jahre eher gemacht.