Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern?

22.06.2021 um 13:06
@martenot

Leider,ja. Das sehr ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Anzeige
melden

Auswandern?

22.06.2021 um 13:08
Wir sind in den vergangenen Jahren recht häufig in GB gewesen, und hatten uns immer mal wieder überlegt, dorthin auszuwandern (wir haben auch Freunde dort). Das wird wohl nix mehr werden, bleibt höchstens noch Irland, als vergleichbares Land.


melden

Auswandern?

22.06.2021 um 13:16
Auch Irland ist mit schöner Natur gesegnet, der Konflikt im Norden aber wohl auf immer ein Problem.


melden

Auswandern?

22.06.2021 um 16:39
England ist wirklich wunderschön...
Und die Engländer sind ziemlich entspannt und supercool.
Ich finds auch sehr traurig, dass man nicht mehr so einfach umsiedeln kann.
Irland soll auch sehr schön sein, aber wieder anders.


1x zitiertmelden

Auswandern?

22.06.2021 um 16:41
Zitat von Darkside_rulezDarkside_rulez schrieb:Irland soll auch sehr schön sein, aber wieder anders.
Ja, Irland ist einsamer, rauer.... ich hätte mir immer gut vorstellen können, in GB zu leben. Schade, dass das nicht mehr möglich ist, denn eigentlich mag ich die Menschen, die Sprache, die Kultur, sogar das Essen.


1x zitiertmelden

Auswandern?

22.06.2021 um 16:42
Mir geht es genauso. 😥


melden

Auswandern?

22.06.2021 um 17:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:rauer...
Grenen/Dänemark, als kurzfristige Auszeit/Urlaub empfehlenswert. Zwei Meere treffen aufeinander, deutlich an den Füßen im Meer feststellbar...


melden

Auswandern?

30.06.2021 um 20:35
Finnland, Norwegen oder der Süden der USA.
Island.
Das wären meine Ziele.


1x zitiertmelden

Auswandern?

02.07.2021 um 10:05
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Süden der USA.
eigentlich wäre das mein ding.

aber ich komme von Italien nicht los!


melden

Auswandern?

02.07.2021 um 10:54
@Alienp.
Tu vuo' fa' ll'americano
mericano, mericano...
sient'a mme chi t' 'o ffa fa'?
:D


melden

Auswandern?

02.07.2021 um 17:13
@Abahatschi

da muss ich passen!
sorry

:D


melden

Auswandern?

14.07.2021 um 05:24
Sofort, mit nem Bully losfahren und gucken wos mich hintreibt...


melden

Auswandern?

14.07.2021 um 05:25
Irland,Finnland sowas...


melden

Auswandern?

14.07.2021 um 14:56
Skandinavien oder noch besser Sibirien würden mich reizen wegen Klima und so.


melden

Auswandern?

28.07.2021 um 03:46
Oder noch besser Sibirien, wegen des Klimas??
Da läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter.


1x zitiertmelden

Auswandern?

28.07.2021 um 08:10
Zitat von Darkside_rulezDarkside_rulez schrieb:Oder noch besser Sibirien, wegen des Klimas??
Sibirien ist jetzt wenigr mein Traumziel.... im Winter extrem kalt, im Sommer heiß und schwül. Angenehm moderate Temperaturen gibt es nur selten.

Dementsprechend wäre für mich wahrscheinlich doch ein Wohnort in Küstennähe oder auf einer Insel besser geeignet, wo die klimatischen Verhältnisse eher ausgeglichen sind.


melden

Auswandern?

28.07.2021 um 09:02
Norwegen

Zum einen weil mir das nordische Klima liegt, weil mir die Landschaft gigantisch gefällt und aufgrund der geringen Bevölkerungsdichte was meiner leicht Misanthropen Neigung entgegen kommt - manchmal will man halt in die Natur und mal nix und niemanden sehen (was ja seit dem E-Bike Schrotthype hier in D mittlerweile schier unmöglich ist).


1x zitiertmelden

Auswandern?

28.07.2021 um 09:32
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Norwegen
Norwegen würde mir auch gut gefallen. Wobei ich mir bei den sehr nördlich gelegenen Ländern nicht sicher bin, wie ich mit der langen Dunkelheit im Winterhalbjahr zurecht kommen würde.

Ich bin einmal in Tromsø mit einem Einheimischen ins Gespräch gekommen, und ich hatte ihn gefragt, wie er die Zeit der Dunkelheit im Dezember/Januar empfindet. Er sagte, es wäre keine angenehme Zeit, und viele Nordnordweger würden versuchen, diese Zeit weiter südlich zu verbringen. Wobei es auch in Südnorwegen recht lang dunkel sein dürfte.


1x zitiertmelden

Auswandern?

28.07.2021 um 09:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wobei es auch in Südnorwegen recht lang dunkel sein dürfte.
Hmm, gefühlsmäßig schätze ich wird es in Südnorwegen (alles mal unterhalb von Stavanger) wohl nicht so dramatisch anders sein als z.B. in Göteborg.

Tromso ist ja schon oben bei den Lofoten, also oberhalb vom Polarkreis - da wirds dann schon anders.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Das Römische Reich und Paris. Denkt ihr oft daran?
Umfragen, 109 Beiträge, am 12.04.2024 von nasenstüber
SuiGeneris am 09.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 12.04.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Worüber denkt ihr am häufigsten nach?
Umfragen, 31 Beiträge, am 03.03.2024 von O.G.
pprubens am 14.05.2012, Seite: 1 2
31
am 03.03.2024 »
von O.G.
Umfragen: Hast du eine diagnostizierte psychische Erkrankung?
Umfragen, 24 Beiträge, am 08.02.2024 von GIRLofDARKNESS
DasMietz am 12.05.2017, Seite: 1 2
24
am 08.02.2024 »