Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auswandern?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auswandern?

13.09.2020 um 13:21
@Abahatschi

Wer viel hat, sollte fürs Allgemeinwohl auch viel geben. Hohe Steuerlast ist nicht verkehrt. Und vom Allgemeinwohl profitiert auch jeder einzelne, auch wenn er es mitfinanzieren muss.

Ich hoffe in der Zukunft, dass Steuerhinterziehung noch härter bestraft wird und sämtliche Steuerschlupflöcher gestopft werden. Wünsche ich mir auch für internationale Großkonzerne.

Schönen solidarischen Sonntag noch

Anzeige
1x zitiertmelden

Auswandern?

13.09.2020 um 13:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer viel hat, sollte fürs Allgemeinwohl auch viel geben.
Das braucht er nicht, es wird ihm automatische weggenommen...also ein Geben in dem Sinne ist es nicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hohe Steuerlast ist nicht verkehrt.
Für wen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich hoffe in der Zukunft, dass Steuerhinterziehung noch härter bestraft wird und sämtliche Steuerschlupflöcher gestopft werden.
Ich feiere jeden der legal absahnt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schönen solidarischen Sonntag noch
Danke, auch ebenfalls! Ich hoffe am Ende sind nicht nur Leute da die auf die Steuerzahlungen anderer angewiesen sind!


1x zitiertmelden

Auswandern?

13.09.2020 um 13:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Für wen?
Für den deutschen Mittelstand. :popcorn:
Bin auch nicht so happy mich bis 70 melken zu lassen. :popcorn:


1x zitiertmelden

Auswandern?

13.09.2020 um 13:26
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Bin auch nicht so happy mich bis 70 melken zu lassen. :popcorn:
plx :popcorn: das sehen die die nichts leisten nicht so gern wenn Du Dich zierst!


melden

Auswandern?

13.09.2020 um 20:07
Holland, Wegen der Entkriminalisierung von Canabis


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auswandern?

24.02.2021 um 09:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 10.09.2020:Bin dabei, der Steuersatz entscheidet.
Sehr sehr vernünftig:) war auch für mich sehr wichtig:)


melden

Auswandern?

24.02.2021 um 09:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 13.09.2020:Auswandern würde ich wohl wenn nur in skandinavische Länder (alle wunderschön), ansonsten fallen mir nicht viele Länder ein, in denen es sich besser (in der Gesamtschau) als in Deutschland leben lässt.
Skandinavien steht bei mir auch ganz oben auf meiner Prioritätenliste, wenn es um potentielle Auswanderungsländer geht. Wie gesagt, mein Favorit was die Lebensbedingungen und Freundlichkeit der Menschen betrifft, ist Finnland. Bezüglich landschaftlicher Schönheiten wäre Norwegen für mich an erster Stelle.


melden

Auswandern?

24.02.2021 um 11:32
ich hatte mal den Traum von einem großen Wasserflugzeug in dem ich leben kann

finanzieren würde ich es mit Transporten von Gütern und Medikamenten von Insel zu Insel bzw. vom

Festland zu Inseln würde dann in die Karibik ziehen aber ist nur ein Traum :)


1x zitiertmelden

Auswandern?

24.02.2021 um 11:48
Zitat von sarevoksarevok schrieb:würde dann in die Karibik ziehen aber ist nur ein Traum :)
Wobei die Lebensbedingungen in der Karibik recht unterschiedlich sind, je nach Staatszugehörigkeit der Inseln. Am besten lebt man wohl auf den französischen oder niederländischen Antillen, wo man mehr oder weniger europäischen Standard hat.


1x zitiertmelden

Auswandern?

24.02.2021 um 11:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Am besten lebt man wohl auf den französischen oder niederländischen Antillen, wo man mehr oder weniger europäischen Standard hat.
danke ! guter Vorschlag

<3


1x zitiertmelden

Auswandern?

24.02.2021 um 11:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb:danke ! guter Vorschlag
Hängt natürlich von den eigenen Prioritäten ab. Manche Menschen wollen ja lieber gar nicht im europäischen Standard leben oder sich bewusst daraus zurückziehen. Aber für mich kämen wohl vorwiegend die genannten Antilleninseln in Frage. Ich denke, das wäre ein guter Kompromiss: man kann in schöner tropischer Landschaft und Vegetation leben, ohne auf medizinische und soziale Standards nach europäischem Maßstab verzichten zu müssen.


1x zitiertmelden

Auswandern?

24.02.2021 um 12:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Kompromiss: man kann in schöner tropischer Landschaft und Vegetation leben, ohne auf medizinische und soziale Standards nach europäischem Maßstab verzichten zu müssen.
deine Logik gefällt mir :)



ta69304 b3bf555e3dc0


melden

Auswandern?

24.02.2021 um 12:34
Ich wollte vor etlichen Jahren mal in die Schweiz.
Eine Jobzusage nach Vorstellungsgespräch hatte ich schon, allerdings hat meine Frau in ihrer Sparte keine Vollzeitstelle gefunden. Da wir aber zwei Vollzeitjobs zur Voraussetzung gemacht haben, haben wir uns letztendlich gegen eine Auswanderung entschieden.


melden

Auswandern?

15.06.2021 um 23:26
Auf jeden Fall weg, ich habe von Deutschland wirklich genug.


1x zitiertmelden

Auswandern?

16.06.2021 um 08:32
Zitat von Darkside_rulezDarkside_rulez schrieb:Auf jeden Fall weg, ich habe von Deutschland wirklich genug.
Wohin zieht es dich denn? Welche Länder findest du beispielsweise deutlich besser, in jeder Hinsicht? Wo würdest du dir vorstellen können, langfristig zu leben?


melden

Auswandern?

16.06.2021 um 09:08
Es muss nicht in jeder Hinsicht besser sein, es kommt halt drauf an was man will.
Und bei mir ist es Meer, Strand, Wärme, Natur, Ruhe vor Menschen.

Daher Portugal.


1x zitiertmelden

Auswandern?

16.06.2021 um 09:21
Zitat von Darkside_rulezDarkside_rulez schrieb:Daher Portugal.
Bestimmt eine gute Wahl. In Portugal könnte ich mich auch wohlfühlen.


melden

Auswandern?

16.06.2021 um 10:21
Wäre es möglich, wäre Madeira mein Ziel. Häuschen nah der Küste, gemäßigtes Klima, kleiner Garten zum selbstversorgen, die Madeirer sollen ja ziemlich entspannt sein, interessante Flora und Fauna *seufz*


melden

Auswandern?

22.06.2021 um 12:59
GB ist mein Favorit, mag den Lifestyle und es ist landschaftlich sehr schön.


1x zitiertmelden

Auswandern?

22.06.2021 um 13:00
Zitat von heritageheritage schrieb:GB ist mein Favorit, mag den Lifestyle und es ist landschaftlich sehr schön.
Mir gefällt es da auch sehr gut. Leider seit dem Brexit nur noch unter erschwerten Bedingungen möglich.


Anzeige

melden