Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweizer, Fremdschämen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

18.11.2014 um 21:20
Ausserdem wollte ich gar nicht lustig sein, sondern harmoniesüchtige Schweizer ärgern. Und Dialektfans. Und Sarrazinfans.

Wenn Herbstblume auch noch dagegen spricht, spricht das für den Thread. :D

Anzeige
melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

23.11.2014 um 09:23
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb am 18.11.2014:Dialekte widersprechen dem Esprit der Aufklärung.
Und trotzdem sind sie ein wichtiger Teil einer Kultur. Ich erwarte nicht, das jemand z.B. in Gotisch
schreibt und redet, aber trotzdem, wenn einer in seinem lokalen Dialekt spricht, dann darf ihm niemand etwas vorwerfen, nur weil er eine Tradition bewahrt. Ich selber bin bei meinen Grosseltern aufgewachsen, die mit mir immer in einem regionalen Dialekt gesprochen haben, Wie du siehst rede ich auch hochdeutsch (oder schreibe), bin aber der einzige meiner generation der noch Platt kann
Und ich bin Stolz drauf :D

(btw bin kein Schweizer)


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

23.11.2014 um 09:35
gibt es jemanden, der NICHT im Netz peinlich ist?


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

23.11.2014 um 10:32
Also mir liegt eigentlich nichts an irgendwelchen chauvinistischen Diskussionen. Das ist eigentlich immer peinlich. Ob der TE die Umfrage überhaupt ernst gemeint hat, spielt keine so grosse Rolle. Es wird auf jeden Fall Leute geben, die das ernst nehmen.

Aber man sollte schon immer im Hinterkopf behalten, dass man nicht überall so gefeiert wird wie in den eigenen vier Wänden. Kürzlich habe ich mich mit ein paar Leuten über lohnenswerte Reiseziele unterhalten. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass in der Diskussion nur ein Deutschsprachiger (ein Schweizer) dabei war.

Auf jeden Fall kam man dann irgendwie darauf zu sprechen, dass ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des Reiseziels die Deutschen wären. Je mehr Deutsche ebenfalls an diesen Ort reisen, desto weniger lohnenswert erschien allen diese Reisedestination. Mein Einwand, dass eine Horde (besoffener) Engländerinnen auch keine wünschenswerte Gesellschaft wäre, liess man nicht gelten. Die einhellige Meinung war, dass die zwar laut aber auch "easy" drauf wären. An den Deutschen liess man aber kein gutes Haar, egal wohin man reise, ein paar Deutsche wären sicher schon dort und meistens wären die dann auch "nervig".

Emodul


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

23.11.2014 um 11:22
Irgendwo habe ich es gerade geschrieben: Man soll nicht pauschal über ein ganzes Völkchen urteilen, also bei den Bayern und bei den Schweizern und bei den Sachsen ist es die Sprache, und bei vielen von Dänen gibt es andere Kriterien, aber eben: Nicht alles trifft auf alle zu.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

03.12.2014 um 12:18
@Herbstblume
In welchem Kanton lebst du eigentlich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

03.12.2014 um 17:25
Peinlicher als Schweizer sind eigentlich nur noch Österreicher. Und Dithmarscher!


melden

Warum sind Schweizer im Internet peinlich?

03.12.2014 um 17:59
Ich war vor längerer Zeit mal hier im Schweizer Thread und hatte ein paar Sätze mit denen geschrieben.
Ich könnte nicht sagen, dass die peinlich waren. Die waren ganz normal, wie alle anderen auch


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der berühmteste Schweizer? Wer ist für dich ...?
Umfragen, 90 Beiträge, am 02.09.2022 von navi12.0
Fellatix am 08.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
90
am 02.09.2022 »
Umfragen: Schweizer Weißwurstsalami
Umfragen, 20 Beiträge, am 15.04.2015 von Kc
Kc am 27.03.2012
20
am 15.04.2015 »
von Kc
Umfragen: Schämt ihr euch auch häufig fremd?
Umfragen, 26 Beiträge, am 25.10.2011 von Rozencrantz82
D4VE am 21.10.2011, Seite: 1 2
26
am 25.10.2011 »