Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Auto, Unfall, Smartphone, Whatsapp, SMS, Schock, Mist, Multitasking, Textnachrichten
Seite 1 von 1
guyusmajor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

03.03.2014 um 23:52
Das Smartphone wird für immer mehr Menschen zur unabdingbaren Kommunikationsbrücke.
Man hat das Gerät fast überall dabei, wo kein Wasser im Spiel ist, also auch am Arbeitsplatz,
auf dem WC, im Bett, beim Essen, wenn man als Fußgänger unterwegs ist, ja und verstärkt jetzt auch im Straßenverkehr, also im Auto, während man fährt. Fast kann man den Griff zum Smartphone generell schon als Automatismus bezeichnen und man verdrängt den dahinter steckenden Zwang vollkommen.

Keineswegs sieht man in solchen Situationen die Gefahren für andere Menschen und sich selber,
wenn man zum Smartphone greift und während der Autofahrt auf das Display schauen muss, um zu tippsen, weil man die Tasten nicht fühlen kann, wie z.B. bei einer PC-Tastatur.

50% der ungeklärten Ursachen von Unfällen im Straßenverkehr, werden auf die Eingabe von
Textnachrichten, bzw. auf den Gebrauch des Internets während der Fahrt indirekt oder direkt
zurückgeführt. Kommt das raus, wird´s teuer....

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/gefahrdurchsmsschreiben102.html

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/punkt-12-reporter/handy-am-steuer-smartphone-beim-autofahren-bedeutet-lebensgefahr-3...

Das nachfolgende Schockvideo wird aktuell in US-amerikanischen Schulen gezeigt und das wohl nicht ohne Grund.



Macht ihr das auch? Hattet ihr deswegen schon einen Unfall, oder habt ihr deswegen jemanden schon verletzt oder getötet, bzw. so etwas mitbekommen?


melden
Anzeige
ja, ich schreibe Textnachrichten während der Autofahrt und/oder surfe im Internet
9 Stimmen (18%)
nein, das Smartphone benutze ich generell nicht im Auto!
28 Stimmen (56%)
ich schreibe Textnachrichten, oder/und surfe im Internet nur, wenn mein Auto steht!
5 Stimmen (10%)
seitdem ich eine brenzliche Situation im Straßenverkehr hatte, bzw. einen Unfall deswegen gemacht habe, lasse ich das jetzt generell sein.
0 Stimmen (0%)
ich sehe da überhaupt kein Problem drin, ich bin absolut multitaskingfähig!
4 Stimmen (8%)
ich rege mich immer auf, wenn ich das bei anderen Autofahrern sehe!
4 Stimmen (8%)

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

03.03.2014 um 23:53
ja, im bus.


melden

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

03.03.2014 um 23:57
Ja - aber nur als Beifahrer :3


melden

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 09:12
Ich habe vor 3 Jahren etwa einen Unfall deswegen gehabt.
Ich habe eine SMS geschrieben, es regnete, und ich kam an eine unübersichtliche Kreuzung an der 5 Ampeln nebeneinanderhängen.

Ich habe nur die grünen gesehen und zu spät realisiert dass meine war weil ich mit der scheiß SMS beschäftigt war.
Vollbremsung, auf nasser Straße ...

Totalschaden an meinem Wagen.
Der dem ich reingefahren bin hatte Glück.

Ich bin jeden Tag dankbar dafür dass nicht mehr passiert ist und seitdem gibt's am Steuer kein Handy mehr !!

Was da alles hätte passieren können.... :-(

Ein Jahr vorher ist mir ein Mädel reingefahren, aus dem selben Grund.
Ich war schwanger und hatte meine Tochter mit im Auto.
Es ist zum Glück nicht wirklich was passiert.


melden

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 12:58
Nur als Beifahrer, als Fahrer lasse ich das... wobei das mein Lehrer wohl eh nicht so gern sehen würde :troll:


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 13:15
Nur als Beifahrer, versteht sich ja von selbst.


melden

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 14:26
Momentan würde ich mich das noch gar nicht trauen, da ich meinen Führerschein noch nicht solange habe und mich daher sowieso voll und ganz auf den Straßenverkehr achten muss. Ich denke aber, sobald ich sicher bin werde ich evtl. mal ne Nachricht lesen oder so aber da nicht während der Fahrt drauf antworten oder längere Zeit aufs Handy gucken.


melden

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 15:49
Ja, nutze es, aber nicht während der Fahrt. Greife nur dann zum Smartphone, wenn ich auf nem Parkplatz auf jemanden warten muss - sonst NIEMALS! Achja - und der Motor selbstverständlich NICHT läuft.

Ich habe übrigens auch 0 Verständnis für Leute, die während dem Fahren rauchen müssen. Wirklich 0! Ich rauche selbst, aber niemals während der Fahrt! ;)


melden

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 17:26
Ich schlafe immer beim Autofahren. Und lasse mich von ,, der Macht" ans Ziel leiten.

Bisher hat's geklappt.


melden

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 18:27
Gut 60% aller Autofahrer die ích sehe, sind während der Fahrt mit ihren Scheißphones beschäftigt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 18:37
Ich mache so einen Sch....s nicht. Davon abgesehen habe ich selbst nicht mal ein Smartphone, nur ein gewöhnliches Handy.
Rauchen hingegen tue ich im Auto und die Konzentration, die man dafür aufwenden muss, ist nichts im Vergleich zum Handy bedienen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

04.03.2014 um 22:15
Ich bin seit ewigkeiten nicht mehr selber gefahren darum stellt sich mir diese Frage nicht aber ich würds auch nicht tun ist zu gefährlich sowas


melden
Anzeige

Schreibst du Textnachrichten und surfst du während der Autofahrt?

05.03.2014 um 12:19
Nein! Da ich ganz bewußt weder ein Auto, noch ein Smartphone habe, ist es mir sowieso unmöglich :D .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden