Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfannkuchen - dick oder dünn?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahrungsmittel, Pfannkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 20:54
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das ist kein Unfug. Aber nur einen ganz kleinen Teil der Milch durch Mineralwasser ersetze
ja? Ich habe da echt nie einen Unterschied bemerkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 21:06
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ja? Ich habe da echt nie einen Unterschied bemerkt.
Dann hast was falsch gemacht.
Die Kohlensäure macht den Teig flaumiger. Ist so.


1x zitiertmelden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 21:26
Beides. Eher aber dick.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 21:55
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Kohlensäure macht den Teig flaumiger. Ist so.
Aber die Kohlensäure verflüchtigt sich doch an der Luft. Der letzte Rest verpufft doch beim erhitzen. Oder nicht?

Keine Ahnung. Da nehme ich lieber Eischnee


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 22:49
Also bei uns sind Pfannkuchen das was man anderswo Berliner nennt, das auf den Bild nennt man bei uns nur Grepes....


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 22:57
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Also bei uns sind Pfannkuchen das was man anderswo Berliner nennt, das auf den Bild nennt man bei uns nur Grepes....
ist das in Berlin so? Ich hatte mich nämlich mal gewundert, als jemand einen Berliner aß und es als Pfannkuchen bezeichnet hatte.


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 23:00
@Alano
Ich komme nicht aus Berlin, sondern Südthüringen, dort sagt man zu den Berlinern(also das Gebäck) Pfannkuchen.

800px-Berliner-Pfannkuchen


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

25.03.2014 um 23:42
@Casa_blanca
yepp, mit mineralwasser wird besser ... öh ... ich sag mal "lockerer"


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 05:01
Oh, Mann, ich kapier jetzt gar nix mehr.

Die Palatschinken heißen in Deutschland Pfannkuchen.
Ein Krapfen ist ein Berliner.
Der Berliner heißt überall so, bloß nicht in Berlin, da ist es ein Pfannkuchen.

Wenn ich also in Berlin Palatschinken essen will, was bestell ich dann?
Was bekomme ich in Deutschland, wenn ich einen Krapfen bestelle?


1x zitiertmelden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 12:25
@Casa_blanca
Nicht nur in Berlin nennt man die "Berliner" nicht "Berliner" sondern auch in südthüringen sagt man Pfannkuchen zu dem hier vom Strangersteller gezeigten sagt man hier entweder Eierkuchen oder wenn es ganz dünn ist Grepes.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 12:40
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Palatschinken heißen in Deutschland Pfannkuchen.
Wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Der Berliner heißt überall so, bloß nicht in Berlin, da ist es ein Pfannkuchen.
Richtig :D
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wenn ich also in Berlin Palatschinken essen will, was bestell ich dann?
Dann bestellst Du Palatschinken.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was bekomme ich in Deutschland, wenn ich einen Krapfen bestelle?
Einen Pfannkuchen :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 12:40
könnte auch ein Hamburger sein, mit Kokain bestäubt


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 12:45
@hawaii

Hör auf mich zu verwirren.
Ich komme sowieso nie nach Deutschland.

Aber Dank dem Thread hab ich heute schon vier Palatschinken gemampft.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 12:58
@Casa_blanca

Du meinst, Du hast viele Berliner gegessen! :P:


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 12:59
@hawaii

In Österreich gibt es keine Berliner :D
Allerdings ess ich hie und da Frankfurter.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 13:10
@Casa_blanca

Doch, bei euch gibt es bestimmt auch Berliner (Krapfen).

Frankfurter sind Würstchen, wenn ich mich nicht irre, oder? Oder waren das Krakauer?


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 13:19
@hawaii

Die heißen Krapfen bei uns, aber auch nicht zu jeder Jahreszeit. Während der Faschingszeit sind es Faschingkrapfen.

Frankfurter sind die bei euch als "Wiener" bekannten Würstchen.
Krakauer ist eine Wurstsorte, welche Schinkenteile beeinhaltet.


melden

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 13:23
Das erinnert mich an meinen alten Thread.
Als User zu Kräppeln Pfannkuchen sagten, und zu Pfannkuchen Eierkuchen... HÄ? :D

Wie esst ihr eure Pfannkuchen?


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 13:25
@Casa_blanca

Stimmt, bei uns heißen Würstchen "Wiener Würstchen".

Ach! Ist ja interessant. Und so ein Faschingskrapfen sieht dann auch anders aus? Als farblich,
mit anderem Zuckerguss oder so?

Wie wird bei euch denn ein Eierkuchen genannt?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfannkuchen - dick oder dünn?

26.03.2014 um 13:29
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ach! Ist ja interessant. Und so ein Faschingskrapfen sieht dann auch anders aus? Als farblich,
mit anderem Zuckerguss oder so?
wenn man da ein Loch rein macht, wird daraus ein Donut


Anzeige

melden