Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Surft ihr anonym im Internet?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: NSA, TOR, Anonym, Proxy, VPN, Anonymes Internet, Jondonym
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr anonym im Internet?

31.03.2014 um 03:04
@interrobang

Mein ich ja :D


melden
Anzeige

Surft ihr anonym im Internet?

31.03.2014 um 06:16
sowas von anonym, dass ich es selbst nicht weiss.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

31.03.2014 um 07:08
Manchmal.
Kommt drauf an, was ich gerade im Internet mache.
Nein - ich meine damit nicht redtube. :troll: :D


melden

Surft ihr anonym im Internet?

31.03.2014 um 10:39
nur wenn ich Drogen kaufe


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr anonym im Internet?

31.03.2014 um 12:42
Ich glaube, dass echte Anonymität im Internet nicht möglich ist. Meine Bemühungen zum Schutz der Privatsphäre beschränken sich deshalb darauf, die Daten auf der Festplatte zu verschlüsseln.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

31.03.2014 um 13:34
@Zeo
Zeo schrieb:Meine Bemühungen zum Schutz der Privatsphäre beschränken sich deshalb darauf, die Daten auf der Festplatte zu verschlüsseln.
Zum Schutz der Privatsphäre - ein guter Ansatz, denn ich lese in so einigen Kommentaren heraus, dass die Anonymität wohl in Verbindung mit illegalen Handlungen in Verbindung gebracht wird.

Dazu möchte ich @tic zitieren:
tic schrieb:^^ glaubste irgend nen Proxybetreiber hält seinen Arsch für dich hin wenn was sein sollte? die würden sofort auf dich verweisen.. 100% Anonym halte ich für "unmöglich"
Führt die Tatsache, dass man im Internet anonym unterwegs ist, zur Versuchung illegale Dinge zu tun? Eine allgemeine Frage an alle.

Dabei trennt man natürlich auch die Nutzer in drei Gruppen: Die einen schützen sich davor, nicht bei ihren illegalen Aktivitäten erwischt zu werden, die anderen möchten ihre Privatsphäre einfach schützen. Und dann gibt es natürlich auch die, die eine Zensur umgehen wollen (siehe aktuell Türkei).


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Surft ihr anonym im Internet?

31.03.2014 um 14:03
Mogwaisoul schrieb:Zum Schutz der Privatsphäre - ein guter Ansatz, denn ich lese in so einigen Kommentaren heraus, dass die Anonymität wohl in Verbindung mit illegalen Handlungen in Verbindung gebracht wird.
"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." Ein Spruch, der gerne von Leuten benutzt wird die glauben, schon etwas geheim zu halten sei ein Verbrechen. Aber jeder Mensch hat etwas zu verbergen. Dinge, die niemanden etwas angehen und die man nicht einfach so herumerzählen würde. Persönliches, das dafür geeignet wäre, jemanden öffentlich vorzuführen, oder ihm ernsthaft zu schaden, etwa durch Identitätsdiebstahl. Jeder hat das Recht, sich davor zu schützen. Wer es nicht tut, muss mit den Konsequenzen leben.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

31.03.2014 um 14:16
@Zeo
Zeo schrieb:"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." Ein Spruch, der gerne von Leuten benutzt wird die glauben, schon etwas geheim zu halten sei ein Verbrechen.
Ähnlich einem Glashaus. Jeder kann sozusagen mein Leben beobachten, aber auch wenn ich keine Leichen in der Küche staple, so möchte ich nicht, dass jemand weiß, wie ich vor dem TV sitze und mir den Hintern kratze oder im Bett liege mit offenem Mund.

Es ist meiner Meinung nach schon legitim, sich zu anonymisieren, wenn man auf Wikipedia nach bestimmten Begriffsdefinitionen sucht.
Dabei muss man gar nicht "unmögliche" 100% anonym sein. Es reicht, wenn man es nur so weit ist, dass der Provider die Seitenbesuche nicht nachweisen kann. Dass das der Geheimdienst dann trotzdem kann, ist natürlich eine andere Sache. Aber dazu muss man auch interessant genug für DIE sein. Denn das ist mit Aufwand verbunden.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

21.04.2014 um 14:28
Ich würde gerne die hier vorgegaukelte angebotene Anonymität das mir dieses Forum anbietet
und das von Geheimdiensten und ähnlichem überwacht wird dafür nutzen um Satirisch
und Provokant aufzutreten !

Übrigens vertrete ich keine Partei ich sehe nur gut aus,
ich bin weder links oder rechts ich bin nur Fair.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

22.04.2014 um 10:51
Ja, grundsätzlich nur mit VPN und 128-Bit Verschlüsselung


melden

Surft ihr anonym im Internet?

22.04.2014 um 10:57
Man kann doch im Internet reinschreiben was man will... Wieviel man wirklich von sich preisgibt ist doch jedem selbst überlassen... Ob Account X nun hier schreibt er sei 5 Sterne Koch und auf einer anderen Homepage schreibt er, er sei bei der Bundeswehr... Also bitte!!!


melden

Surft ihr anonym im Internet?

22.04.2014 um 11:12
Nöööööööö, ich halte mich nicht für so interessant. Alle möglichen Behörden wissen sowieso schon mehr von mir und über mich, als ich auf meinem Notebook habe. Ich glaube nicht, daß irgendeine Privatperson etwas finden könnte, was interessant für andere wäre :D .


melden

Surft ihr anonym im Internet?

22.04.2014 um 13:16
@Zeo
Zeo schrieb am 31.03.2014:Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten." Ein Spruch, der gerne von Leuten benutzt wird die glauben, schon etwas geheim zu halten sei ein Verbrechen. Aber jeder Mensch hat etwas zu verbergen. Dinge, die niemanden etwas angehen und die man nicht einfach so herumerzählen würde.
Absolut richtig!

Dieser Spruch ist aus meiner Sicht einer der schlimmsten Angriffe auf Freiheit und Bürgerrechte überhaupt.

Denn in ihm steckt im Prinzip die Beweistlastumkehr von Ermittlungs- und Überwachungsbehörden auf praktisch alle anderen Menschen.
Nicht die Ermittlungsbehörden müssen mehr beweisen, dass man eine Straftat begeht oder begangen hat oder auch nur gut heisst - sondern man SELBST muss nun beweisen, dass dies nicht der Fall ist!
Dass man kein Krimineller ist oder kein Terrorist.

Ach, kann man nicht? Tja, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als Anonymität aufzugeben und schön offen gegenüber allen staatlichen Behörden zu sein. Dürfte ja kein Problem sein, wenn man nichts schlimmes macht.


Ganz übel, diese Richtung! Sowas ist der Tod für Freiheit und Bürgerrechte!
Denn Angriffe auf diese fangen nicht erst dann an, wenn man dafür ins Gefängnis gehen würde, dass man zum Beispiel die Bundeskanzlerin kritisiert, sondern weitaus früher.

Nur ist es weitaus schwerer zu bemerken, wenn viele, kleine Schrittchen gemacht werden, statt einem großen, der die Leute eher auf die Straße treiben würde.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

22.04.2014 um 15:31
@Mogwaisoul

ich glaube, ich kann garnicht sörfen.
von daher versuche ich es garnicht erst.


:-)


melden

Surft ihr anonym im Internet?

01.06.2018 um 13:07
gerade das 1te mal gemacht und es ist nicht nutzlos, ich kann jetzt wieder auf ( censored ) etwas laden, was ohne TOR mit normalen Browser dort nicht mehr geht seit Ende Februar 2018..


melden

Surft ihr anonym im Internet?

01.06.2018 um 15:16
nero3 schrieb am 30.03.2014:Als ob das was bringen würde. Das illegalste was ich im inet mache ist Filme zu streamen von daher brauch ich das auch nich
Wenn das jetzt nicht der falsche sieht! :D
Aber du bist leider nicht sehr anonym unterwegs derzeit, jetzt bist du am Arsch!


melden

Surft ihr anonym im Internet?

01.06.2018 um 15:40
RobbyRobbe schrieb am 30.03.2014:Nein - das BKA geht ja sogar verschlüsselten Emails nach ;)
Jo, man wird sich wohl erst recht verdächtig machen, wenn man sich aktiv anonymisiert :D...
Als "normal"-User wäre man vielleicht nicht interessant gewesen.

...

Noch sehe ich kein Grund, weshalb ich besondere Maßnahmen ergreifen sollte, um "abzutauchen". Kann sich natürlich alles noch Ändern. Aber dann müsste man sich wohl Überlegen, nicht gleich seinen Computer vom Netz zu nehmen.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

03.06.2018 um 16:26
Jup VPN, allerdings nur um hier und da ein paar Ländersperren zu umgehen (zb. einige Radios), mehr nicht :)


melden

Surft ihr anonym im Internet?

03.06.2018 um 16:49
Vor wem soll ich mich denn verstecken, Google weiß sowieso alles über mich und irgendwelche Geheimdienste kann ich sowieso nicht dran hindern mich auszuspähen.


melden
Anzeige

Surft ihr anonym im Internet?

03.06.2018 um 20:32
stupidity schrieb:Geheimdienste kann ich sowieso nicht dran hindern mich auszuspähen.
Es geht darum der Massenhaften Datensammelei zu entgehen... also zu verhindern, dass jemand deine Daten einfach so - ohne größeren Aufwand - abschöpft.
Dazu ein Beispiel:
Ich denke, vermutlich hat jeder Cloud-Dienst eine Klausel, mit der Strafverfolgungsbehörden diese Daten gegen dich verwenden dürfen. Damit macht man es den Behörden schon mal recht einfach.

Letztlich sind alle Daten, die irgendwie Online zu erreichen sind, potentiell gefährdet. Und du hast aller Wahrscheinlichkeit nach Recht, das Geheimdienste an alles kommen können. Aber - wenn du den Aufwand tatsächlich Wert bist, das sich ein Geheimdienst mit dir beschäftigen kann - dann hast du vermutlich ganz andere Probleme...


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt