Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Surft ihr anonym im Internet?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NSA, TOR, Anonym ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Surft ihr anonym im Internet?

03.06.2018 um 22:05
mal vielleicht eine saudoofe frage von jemand unwissendem: was bringt es eigentlich in einem "inkognito tab" zu surfen??

Anzeige
1x zitiertmelden

Surft ihr anonym im Internet?

04.06.2018 um 19:24
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:was bringt es eigentlich in einem "inkognito tab" zu surfen??
Eine Webseite kann herausfinden in welchem Land dein Netz-Provider ist. Wenn von diesem Land aus aber die Inhalte nicht verfügbar gemacht werden dürfen/sollen, dann wirst du die Seite und Inhalte nicht abrufen können (z.b. bestimmte Youtube-Videos). Gehst du über z.b. TOR online und legst ein anderes Land fest von dem du angeblich aus surfst, kannst du dennoch zugreifen.. Du umgehst die Erkennung des Landes, du bist also anonymisiert was dein Standort betrifft.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

04.06.2018 um 20:33
öhm. ich kenn mich leider null aus. 😶 was ist tor?
ich kenn nur den inkognito tab, mit dem ich meinen browser auch öffnen kann und hab mich immer gefragt wozu das gut ist.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

05.06.2018 um 09:29
@cassiopeia1977
Das Tor-Netzwerk ist ein P2P Netzwerk d.h. es besteht aus einer Vielzahl von (Privaten) PCs. Das normale Internet läuft über Server.

Wenn man mit dem Tor Browser ins Internet geht, werden deine Anfragen -verschlüsselt- über mehrere Rechner geleitet. Am Ende weiß der, den du Angefragt hast (z.B. Google) nicht wer du bist. Um deine Anfrage zurückverfolgen müsste man einen ungeheuren Aufwand betreiben, weil die Rechner (über die deine Anfrage geleitet wurde) überall auf der Welt stehen und nicht überall sind die Gesetze gleich, die so eine Rückverfolgung einfach so erlauben würden.

Allerdings muss man im Tor Netz auch sehr vorsichtig agieren. Hier können Dinge passieren, die nicht wirklich in Ordnung sind. Dementsprechend tummeln sich hier Kriminelle aber auch Strafverfolgungsbehörden haben ein besonderes Auge drauf.

Meine Bankgeschäfte würd ich vermutlich nicht übers Tor-Netz leiten...

Da reicht ein Aktuelles Betriebssystem mit einem aktuellen Browser. Am besten erstellt man sich auch einen Link von seiner Bank (damit man nicht auf Phishing-Links reinfällt)


melden

Surft ihr anonym im Internet?

05.06.2018 um 09:41
@Negev danje für die super aufklärung!
und was ist nun der inkognito tab?


melden

Surft ihr anonym im Internet?

05.06.2018 um 09:48
@cassiopeia1977
Hier werden Cookies, Passwörter, Autofiller und Chronik nicht gespeichert. Ist also eher etwas um dich vor deiner Familie zu schützen :D.

Um relativ sicher im Internet zu sein ist es zudem empfehlenswert uMatrix oder NoScript zu installieren und einen Werbeblocker uBlock. Der gesunde Menschenverstand hilft auch ;)


1x zitiertmelden

Surft ihr anonym im Internet?

05.06.2018 um 13:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Hier werden Cookies, Passwörter, Autofiller und Chronik nicht gespeichert. Ist also eher etwas um dich vor deiner Familie zu schützen :D.
ah ok, wenn ich also was geheimes schauen will, dann inkognito tab öffnen, danach wieder schließen und keiner kommt mir auf die schliche.
danke, vielleicht brauch ichs mal. 😁


melden

Surft ihr anonym im Internet?

24.04.2020 um 01:47
Der Inkognito-Tab vermittelt den falschen Eindruck, völlig anonym zu surfen, verbirgt jedoch im Grunde nur den Browserverlauf.

Ich verwende das mit dem Browser gelieferte Opera VPN.


melden

Surft ihr anonym im Internet?

21.08.2022 um 20:42
ich hab gerade die aktuelle TOR Version installiert und komme gar nicht mehr klar. in der alten Version konnte ich einfach auswählen von welchem Land aus ich angeblich surfe und es funktionierte. Jetzt muss ich irgendwelche Brücken einrichten und ich hab keine Ahnung mehr was ich tue..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Er steht im Tor, im Tor, im Tor...
Umfragen, 27 Beiträge, am 30.09.2021 von Marianne48
lumelora am 25.09.2018, Seite: 1 2
27
am 30.09.2021 »
Umfragen: Schaut ihr durchs Schlüsselloch?
Umfragen, 17 Beiträge, am 18.07.2016 von emodul
5X5 am 17.07.2016
17
am 18.07.2016 »
von emodul
Umfragen: Habt ihr eure Webcam abgeklebt?
Umfragen, 18 Beiträge, am 31.03.2016 von Sterntänzerin
Flashster am 30.03.2016
18
am 31.03.2016 »
Umfragen: Wurden die Torchancen in dem 70er und 80er öfter genutzt?
Umfragen, 21 Beiträge, am 28.05.2015 von Sascha81
Sascha81 am 27.05.2015, Seite: 1 2
21
am 28.05.2015 »
Umfragen: Gibt es die NWO Weltregierung der Illuminaten?
Umfragen, 8 Beiträge, am 11.08.2015 von Kirschi
Arkadier am 11.08.2015
8
am 11.08.2015 »