Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:47
@Mogwaisoul

Euthanasie / Sterbehilfe bezeichne ich nicht als Tötung, sondern als Sterbehilfe! Deswegen heisst sie vermutlich auch so.

Sterbehilfe zählt daher (aus meiner Sicht) hier nicht als Grund.


melden
Anzeige

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:47
@Saphira

Aber der stirbt dann auch in Deinen Gedanken.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:48
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Sterbehilfe zählt daher (aus meiner Sicht) hier nicht als Grund.
Tja, aber ansonsten gibt es keinen weiteren Grund für Sterbehilfe. :) Höchstens Habgier.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:48
@Mogwaisoul

Muss nicht sein. Weiter geht mein Gedanke dann nicht. Glaube der klebt dann einfach nur an der Wand.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:49
CurtisNewton schrieb:Euthanasie / Sterbehilfe bezeichne ich nicht als Tötung, sondern als Sterbehilfe! Deswegen heisst sie vermutlich auch so.

Sterbehilfe zählt daher (aus meiner Sicht) hier nicht als Grund.
@CurtisNewton

Das hat aber auch etwas mit Mitleid zu tun. Ab wann wäre es denn keine Sterbehilfe mehr?


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:51
@KillingTime
@Mogwaisoul

Die Frage hier war doch bezogen auf das "Töten".

Die Frage nach Sterbehilfe ist hier doch aus meiner Sicht gar kein Thema, da sie nichts mit töten zu tun hat.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:52
@CurtisNewton
Um zu sterben, muss man z.B. getötet werden.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:53
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Die Frage nach Sterbehilfe ist hier doch aus meiner Sicht gar kein Thema, da sie nichts mit töten zu tun hat.
Wenn Oppa der Omma ein Kissen aufs Gesicht drückt, weil sie zwischen ihren Röchelattacken immer wieder darum gebeten hat, dann ist das keine Tötung? Ich glaube, jeder Staatsanwalt wäre da anderer Ansicht.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:55
@KillingTime
@Mogwaisoul

Also sorry, ich hab nun keine Lust, mich in irgendwelche konstruierten Nebensächlichkeiten verstricken zu lassen bzgl. der Definition der Begriffe.

Hier ist das Thema "Töten"....ich sage, es gibt keinen einzigen Grund.
Und Sterbehilfe ist für mich keine "Tötung".

Ende!


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:56
@CurtisNewton
wieso antwortet man auf eine diskussion, wenn man keine lust auf eine diskussion hat?


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:58
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:Hier ist das Thema "Töten"....ich sage, es gibt keinen einzigen Grund.
Und Sterbehilfe ist für mich keine "Tötung".

Ende!
Das ist völlig in Ordnung. Dieses Thema geht Dir arg an die Nieren, oder?


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:58
@alicemcgee

Ich hab meine Meinung kund getan, weil ich es wollte.....

Eine Diskussion über Sterbehilfe ist hier wohl gem. Topic OT, und nur DIESER Verstrickung entziehe ich mich!
Ansonsten müsste man diesen Thread nämlich als "schon vorhanden" schliessen lassen!

@Mogwaisoul

Nö, Sterbehilfe Threads gibts schon zu Hauf, nutz die Sufu, wenn Du darüber diskuterien willst

Du hast das Topic selbst gewählt!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:58
alicemcgee schrieb:wieso antwortet man auf eine diskussion, wenn man keine lust auf eine diskussion hat?
Das verstehe ich auch nicht. Zeit totschlagen steht eigentlich auf meiner Agenda.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 19:59
@CurtisNewton
weiter oben hattest du bereits gesagt, dass du dich nicht weiter dazu erklären willst, noch vor der sterbehilfe.

dann sag doch mal, würdest du lieber selbst sterben, anstatt jemanden zu töten, der dein leben bedroht?


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 20:01
@alicemcgee
alicemcgee schrieb:dann sag doch mal, würdest du lieber selbst sterben, anstatt jemanden zu töten, der dein leben bedroht?
Da hat man in der Regel nie wirklich genug Zeit zum Nachdenken. Ich denke, so jemand wie @CurtisNewton würde es nicht tun und deshalb getötet werden.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 20:01
@alicemcgee
alicemcgee schrieb:dann sag doch mal, würdest du lieber selbst sterben, anstatt jemanden zu töten, der dein leben bedroht?
Ich sagte
CurtisNewton schrieb:Ich für mich kann mir kein einziges Argument vorstellen
bedeutet, dass ich Deine Frage nicht nachvollziehen kann, um darauf eine Antwort geben zu können.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 20:08
@Mogwaisoul
Jeder Mensch würde töten, wenn er kann und zwar aus zwei Gründen:
a) Um selbst zu überleben (was in Deiner albernen Kindergarten-Aufzählung fehlt).
b) Um das Leben eines geliebten Menschen zu retten.

Warum? Weil in beiden Fällen das Eigeninteresse immer höher ist, als jegliche Restriktion und weil der Staat dabei sogar wohlweislich die Restriktion bewußt einschränkt. Das eine ist Notwehr, dass andere Notwehrhilfe.

Ein anderer Fall des Tötens ist der, wo auch der, Staat durch Aussetzung der Restriktion, das Töten erlaubt, etwa als Polizist, oder als Soldat. Beides ebenfalls unproblematisch für mich.

Alles andere wird vom Staat zu recht restriktiv behandelt, als Tötungsdelikt und je nach Schwere bzw. Motivation, z.B. also niedere Beweggründe eben behandelt.


melden

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 20:10
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Um selbst zu überleben (was in Deiner albernen Kindergarten-Aufzählung fehlt).
Ich glaube, da solltest Du nochmal nachlesen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 20:10
@Mogwaisoul
Wo soll das stehen?


melden
Anzeige

Wolltet ihr schon einmal einen Menschen töten?

31.03.2014 um 20:12
@Wolfshaag

Nicht wortwörtlich, wie Du es gern hättest, aber es steht in so Sätzen wie z.B. "...um nicht zu verhungern" oder "...aus Notwehr". Und den geliebten Menschen findest Du so gar recht weit unten in der Liste.


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt