Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:38
Ernstgemeinte Frage.

Wüsstest du aus dem Stehgreif, wie man mit diesem Telefon eine Nummer wählt?

611gruen

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja.
86 Stimmen (95%)
Nein.
5 Stimmen (5%)

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:38
Jup.


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:38
Die Frage ist inspiriert von:

Youtube: KIDS REACT TO ROTARY PHONES
KIDS REACT TO ROTARY PHONES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:39
Ja klar. Letztens erst bedient. :)


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:40
Seltsame Frage.
Ja.


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:41
Wenn es hinter dir brennt, wüsstest du gewiss auch, wie man damit umgeht. @chen


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:43
Ich weiß, wie man damit eine Nummer wählt, ich bin ja auch ein alter Sack :D

@Casa_blanca
So Seltsam ist die Frage gar nicht :) Kinder und Teenager unter 15-20 kennen solche Telefone in der Regel nur noch aus Filmen.


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:44
Ja weiß ich - damit kann man auch eine MIG fliegen


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:45
ErhardVobel hat heute noch so eins. Er will kein anderes.
Die Wählscheibe hatte schon Charme. :)
Achja, ich hatte genau das gleiche. Selbe Farbe


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:46
Natürlich weiß ich wie man ein Scheibentelefon bedient.

Bis vor kurzem habe ich selber noch eins benutzt.


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:47
@chen

Ich bin aber unter 20. :ask:


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:48
Ausnahmen bestätigen die Regel :D


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:51
Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

Normalerweise kommt man damit direkt zu Putin oder dem Ami durch...

1363754347749-rotestelefonOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:56
Ja, ist doch ganz einfach :)
Meine Uroma hatte so eins bis zum Tod (letztes Jahr Mai gestorben!) und ich durfte ihr oft die Nummer wählen!


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:57
@chen

Du wirst lachen, grad heute hab ich mir die Geschichte des Mobiltelefons zu Gemüte geführt.

Als ich selber vor knapp zwei Jahrzehnten hierher gezogen bin, da hatte ich kurzfristig kein Telefon. Deswegen hat mir damals ein Bekannter sein "Handy" geliehen. Das war vielleicht ein großes, patschertes Ding. Die Verbindung war mehr als miserabel, mußte vor das Haus gehen und die richtige Stelle erwischen um wenigstens halbwegs den anderen Gesprächsteilnehmer zu verstehen.

Oft denke ich: Das ist nicht einmal zwei Jahrzehnte her, heute kann sich kein Mensch mehr vorstellen, ohne Handy auszukommen.


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 20:57
@Casa_blanca

Ich habe kein Handy. :(


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:01
@Nemurenai

Wie telefonierst du dann, oder verständigst du dich durch Rauchzeichen?


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:10
Zitat von chenchen schrieb:Wüsstest du aus dem Stehgreif, wie man mit diesem Telefon eine Nummer wählt?
Hach ja das waren noch Zeiten....
Alle, die in der Zeit, als ein solches Telefon moderne Technik darstellte, sozialisiert wurden, hätten in der heutigen Zeit einen entscheidenden Überlebensvorteil, sollten Mobilfunknetz und Internet mal ausfallen... :D


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:10
cool, genau dieses ekelgrüne Modell hatten wir damals.


1x zitiertmelden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:11
Ist das nicht eh das Standard Model von der Deutschen Post


Anzeige

melden