Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:12
@Casa_blanca

Ich habe kein Handy, aber ein Schnurtelefon.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:13
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:cool, genau dieses ekelgrüne Modell hatten wir damals.
Im Vergleich zum orangenen Modell, das wir hatten, finde ich das grüne eigentlich noch chic :D


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:14
330px-Telefon-W49

Das ist besser


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:22
Zitat von martialismartialis schrieb:Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

Normalerweise kommt man damit direkt zu Putin oder dem Ami durch...
Ich denke mal, bei dem Teil reicht es, einfach den Hörer abzunehmen...


1x zitiertmelden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:25
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Ich denke mal, bei dem Teil reicht es, einfach den Hörer abzunehmen...
Naja gut, es ändert sich viel in den Jahren, aber du willst mir doch nicht allenernstes erzählen, dass du nicht auf die Ide kommen würdest die Nummern per Wählscheibe zu wählen , oder???


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:26
@Nemurenai
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Ich habe kein Handy, aber ein Schnurtelefon.
Vielleicht bringt dir der Osterhase ein Handy?


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:26
@SKlikerklaker


Sorry, ich nehm alles zurück. Du meinst das rote Telefon. Da haste wahrscheinlich Recht.^^


1x zitiertmelden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:34
@chen
Bedienen des Geräts ist eines, aber...
Youtube: Oma und das Gewitter
Oma und das Gewitter
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:37
Zitat von martialismartialis schrieb:Sorry, ich nehm alles zurück. Du meinst das rote Telefon. Da haste wahrscheinlich Recht.^^
Hahahaha... erwischt! Ich kenne die Dinger mit Wählscheibe noch aus eigener Anschauung und praktischer Anwendung, und nachdem ich das Video des TE angeschaut habe, bin ich definitiv der Meinung, dass ich bei einem Totalausfall von Mobilfunknetz und Internet einen entscheidenen Überlebensvorteil gegenüber diesen Kindern hätte. Die Gnade der späten Geburt kann manchmal auch fürchterlich nach hinten los gehen... :D


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 21:55
@martialis
Ach und bevor Du fragst... ich habe im Keller tatsächlich noch ein altes schnurgebundenes Festnetztelefon, das auch bei Stromausfall noch funktioniert...
Und selbst wenn auch das Telefonnetz lahmgelegt sein sollte, weiß ich aus historischer Erfahrung, wie man ohne WhatsApp, Facebook usw. Passanten, Freunde oder Nachbarn in direkter Anprache um Hilfe bitten könnte... :D


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 22:12
WAS IST DAS????


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 22:15
Ja klar. Hatten sogar auch so ein grünes Modell ^^


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 22:26
Ehrlich gesagt nein ;)! Ich müsste erst nen bisschen probieren wie das geht.


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 22:56
Ganz ehrlich: Nein, noch nie benutzt. ^^


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 23:31
Jaaa, kenne ich. :D Genau so eins hatten wir früher. Sogar in der Farbe. xD


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 23:58
klar, mit so nem Teil hab ich früher Freunde angerufen nach dem ich die Nummer außem Telefonbuch heraus gesucht hab, hatte exakt das selbe Telefon ^^


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

17.04.2014 um 23:59
also wir hatten damals als ich klein war noch solche telefone...noch gar net all zu lange her.


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

18.04.2014 um 01:10
Wtf? Na selbstverständlich wüsst ich, wie man so ein Telefon bedient. Die Dinger haben mich die Hälfte meiner Kindheit hindurch begleitet. Was soll auch so schwer daran sein, eine Wahlscheibe zu drehen? Das ist doch mehr als idiotensicher...


2x zitiertmelden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

18.04.2014 um 08:18
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Was soll auch so schwer daran sein, eine Wahlscheibe zu drehen? Das ist doch mehr als idiotensicher...
Naja, man muss die Wählscheibe schon ganz bis zum Anschlag drehen ;)
Das hab ich als kleines Kind zuerst nicht hinbekommen und es war immer irgend jemand anderes dran statt meiner Oma oder so :D


melden

Wüsstest du, wie man dieses Gerät bedient?

18.04.2014 um 08:24
Zitat von trance3008trance3008 schrieb: Was soll auch so schwer daran sein, eine Wahlscheibe zu drehen? Das ist doch mehr als idiotensicher...
Nichts auf dieser Welt ist idiotensicher, schon gar nicht im Zeitalter der VTs und Chemtrails. :D


Anzeige

1x zitiertmelden