weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Merkel, Kanzler, Kanzlerwahl

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 09:23
Hallo!

Ihr kennt das ja... Man macht sich Gedanken. Andere auch.

Wenn ihr mal wieder einen Kanzler wählen könntet, wen würdet ihr haben wollen?



-->Deutsche hätten statt Merkel lieber Steinbrück als Kanzler

Schlechte Karten für Bundeskanzlerin Angela Merkel im Wettbewerb mit ihren SPD-Konkurrenten: Die CDU-Chefin unterliegt im ARD-Deutschlandtrend sowohl SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier als auch dem früheren Finanzminister Peer Steinbrück. Bei der Sonntagsfrage rutscht die Union mit 32 Prozent (minus 1 im Vergleich zum Vormonat) zudem auf ihr Jahrestief. SPD mit 26 Prozent (plus 1) und Grüne mit 23 Prozent (minus 1) hätten weiterhin eine Mehrheit, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre. FDP und Linke bleiben bei 5 und 8 Prozent.
http://nachrichten.t-online.de/deutsche-haetten-statt-merkel-lieber-steinbrueck-als-kanzler/id_47835322/index

Hättet ihr auch am liebsten Steinbrück zum Kanzler?


melden
Anzeige
Merkel
21 Stimmen (12%)
Steinmeier
14 Stimmen (8%)
Steinbrück
12 Stimmen (7%)
Gysi
37 Stimmen (21%)
Westerwelle
4 Stimmen (2%)
Rösler
3 Stimmen (2%)
A Bayer muss her!
11 Stimmen (6%)
Anderer Vorschlag
78 Stimmen (43%)

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 09:28
Bzgl "anderer Vorschlag"

Wer noch einen anderen Vorschlag hat, möge ihn bitte nennen.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 09:32
Merkel.So wie jetzt.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 09:41
Steinmeier ist beliebtester Politiker

aktualisiert am 30.03.2011, 10:33 Uhr

toiWdkC spd-fraktionschef-frank-walter-steinmeie
SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat Kanzlerin Merkel in der Wählergunst überholt (Foto: dpa)

Der SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier genießt bei den Deutschen derzeit das größte Vertrauen. Nach einem Politikerranking des Magazins "Stern", in dem die Befragten Punkte auf einer Skala von null (kein Vertrauen) bis 100 (sehr hohes Vertrauen) vergeben konnten, kommt Steinmeier mit 56 Zählern auf den ersten Platz. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) büßte hingegen vier Vertrauenspunkte ein und erreicht mit 55 Zählern Platz zwei.
http://nachrichten.t-online.de/steinmeier-ist-beliebtester-politiker/id_45348190/index


Steinmeier und Steinbrück... Warum kein Bayer?


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 11:34
Du hast Jürgen Trittin vergessen. Bei dem Höhenflug der Grünen hättest du den dazu schreiben sollen.

Topic: Ich habe absolut keine Ahnung, wen ich gerne hätte. Steinmeier hat Charisma, kommt für mich aber trotzdem nicht in Frage. Gysi ist auf seine Weise sympathisch, nur dient er der falschen Partei. Westerwelle? Schenkelklopfer. Rösler? Zu zaghaft! Merkel hat ausgedient, das steht fest. Diese Politik möchte ich persönlich nicht weiter unterstützen. Steinbrück ist für mich zu farblos.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 11:51
@pprubens

Hö???? Und wo ist Gabriel????

Schlecht gemacht die Umfrage!!!!


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 11:59
AC/DC von und zu Guttenberg


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 12:03
Ströbele
tT8S4e0 stroebele deutsche farben


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 12:09
Am liebsten wäre mir wenn uns Schröder wiederkäme..... Was allerdings seeeehr unwahrscheinlich ist^^


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 12:13
@van_Orten
Toll! Bei der Agenda 2020 wird dann die Leibeigenschaft wieder eingeführt.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 12:19
also ich hätte gern Guttenberg (obwohl ich die CSU nicht leiden kann)... denn ich denke grade weil er durch sein Plagiat sich erstmal wieder neu bewesen müsste bevor er in der politik wieder mitspielen könnte, würde er wohl häter arbeiten als die anderen um eben seine Karriere zu sichern.

ist aber im moment noch unrealistisch :D


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 12:21
Ich hätte gern Horst Schlämmer


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 12:23
@passat

Das ist absoluter Schwachsinn....
Viele Erfolge die heute erst zutage treten sind der Verdienst der rot/grünen Regierung...

Der von Dir vorgeschlagene Klaus-Kinski-Klon würde mit seiner Neinsagerpartei das Land nur gegen die Wand fahren.... Es müssen schon wenigstens halbwegs fähige Leute am Ruder sein....
Die qualifiziertesten machen den Job ohnehin nicht, da die Bezahlung viel zu schlecht ist.....


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:19
Ein Parteiloser Underdog... am Besten einen Penner von der Straße... vielleicht kommt so wieder etwas Menschlichkeit in die Politik... aber wahrscheinlich ist das sogar gut für die Lobbys, denn sein Preis wird nicht so hoch sein wie der eines Guttenberg z.B.

Ich befürchte allerdings man haut uns Steinbrück um die Ohren...

LG


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:28
Also wenn schon einer von der SPD das Zeug hätte mehr als Schröder 2,0 zu werden, Dann Steinbrück. Er hat schon das undankbarste Amt gehabt und scheint Realpolitiker zu sein.

Steinmeier, naja schreit viel sagt wenig. Gabriel, nee der ist auch nur Schreihals.

Die Grünen haben zwar jetzt viele STimmen, leider haben sie keinen Menschen der wirklich Kanzler werden könnte, dafür haben sie als Hauptregierende einfach zu wenig Erfahrung sie haben jetzt erst einen Ministerpräsidenten gestellt. Und da wird man merken das es wesentlich leichter ist Koalitionspartner oder Opposition zu sein.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:36
@def

Ja, jemand, der kein Geld oder auch nur geringen Luxus hat, der lässt sich sicher nicht von Geld und Vorteilen ködern... :P


Ich wäre für Kalle Guttenberg.
Klar hat er bei seiner Doktorarbeit geschummelt und das sollte man auch nicht.

Aber derjenige, der noch nie geschummelt, betrogen oder gelogen hat, der werfe den ersten Stein.
Genau deshalb hatte Guttenberg ja auch nach Bekanntwerden und Feststehen seines Plagiats noch relativ gute Kritiken im Volk.
Warum? Weil die meisten Leute schon mal geschummelt und betrogen haben, mal mehr und mal weniger.

Und weil Guttenberg einfach nicht so schleimig, wendig und unverlässlich wirkte, wie viele andere Politiker, bei ihm hat man das Gefühl gehabt, dass er einfach anständiger und verlässlicher rüberkommt.


Er war leider zu mächtig und zu beliebt. Deshalb hatten hundertprozentig entweder Merkel oder Seehofer oder beide, zusammen mit ihren Getreuen, da ihre Finger im Spiel, als Guttenberg zurücktreten musste.
Er hätte beide vom Thron stoßen können, also haben sie ihn vorher ausgeschaltet.


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:41
Kc schrieb:Er hätte beide vom Thron stoßen können, also haben sie ihn vorher ausgeschaltet.
...und seine ehrlich selbst geschriebene Doktorarbeit gegen ein Plagiat ausgetauscht.

Das würde auch erklären warum er gelogen/geleugnet hat bis sich die Balken biegen.

Aber bei der BILD Zeitung kam er immer noch gut weg. Die mochte ihn auch


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:43
@Kc

Ich bin auf Gutti nicht so gut zu sprechen. Seine Doktorarbeit war die Kompetenz auf Grund derer er seinen Ministerposten bekam...

Jedoch handelt es sich hier um einen ganzlich inkompetenten Blaublüter der noch dazu Schauspielerisches Talent bewies...



Ich bin froh das er die Bühne wieder verlassen hat, befürchte aber, dass wir ihn in ein paar Jahren auf einem hochdotierten EU Platz wiederfinden...

LG


melden

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:44
Kc schrieb:Warum? Weil die meisten Leute schon mal geschummelt und betrogen haben, mal mehr und mal weniger.
Wohl eher, weil der Großteil keine Ahnung von wissenschaftlicher Arbeit hat und solche Vergehen zu bagatellisieren versucht.

Das arme Opfer Guttenberg, der in mühevoller Kleinstarbeit seine Doktorarbeit zusammenstückeln musste.... kann es langsam nicht mehr hören :|



Steinbrück sollte es werden, allerdings wird es da große Probleme mit der Basis-SPD geben.


melden
Anzeige

Kanzlerwahl: Wen hättet ihr am liebsten?

08.07.2011 um 13:44
@def


Ja wird so sein. Das Talent ein gewissen Klientel zu bedienen bewies ja auch seine Frau mit ihrer TV Show.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden