Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Traum, Schlaf
JabbaTheHut
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 00:56
Manchmal sind es Jahre, oder Monate seit dem ich keinen Traum im Schlaf mehr habe. Die letzten Träume waren nicht so schön, eher Albträume die sich fest in mein Gehirn eingebrannt haben... kommt es bei euch denn vor das ihr sogar sehr oft träumt?


melden
Anzeige
Ich träume sehr oft im Schlaf
49 Stimmen (64%)
Ich träume selten
6 Stimmen (8%)
Ich träume aber vergesse diese
15 Stimmen (19%)
Ich träume manchmal
7 Stimmen (9%)

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 00:57
Ich träume im Jahr vielleicht 10-20 Mal.


melden
JabbaTheHut
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 00:58
@Nemurenai
Das ist im Vergleich zu mir schon recht viel, ich hatte in diesem Jahr bis jetzt ungefähr 4 Träume... also eher Albträume wie gesagt.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:00
@JabbaTheHut

Dieses Jahr hatte ich überhaupt keinen Traum.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:00
Ich träume jede Nacht, ausser wenn ich besoffen bin. Träume können dich nächsten morgen fit oder down machen. Ob das ihr Sinn ist, wage ich nicht zu behaupten.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:42
Ich träume so gut wie jede Nacht. Bzw. erinner mich an die Träume.
martialis schrieb:ausser wenn ich besoffen bin.
So ist es. :D


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:43
Lilitu schrieb:So ist es. :D
Was, dass man besoffen nichts träumt?


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:45
@martialis
Dass man sich dann am nächsten Morgen zumindest nicht an die Träume erinnert. Vielleicht nicht generell, aber bei mir ist es auch so. :D


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:51
Lilitu schrieb:Dass man sich dann am nächsten Morgen zumindest nicht an die Träume erinnert. Vielleicht nicht generell, aber bei mir ist es auch so. :D
:) Tja, ehrlich gesagt man träumt doch was, wenn man besoffen ist.
Mediziner sagen aber, Alkohol ist kein gutes Schlafmittel, da man dann nicht träumt.

Man träumt, man erinnert sich nur weniger. Das mag aber von der Dosis abhängen.
Ist mir auch erst eben wieder eingefallen.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:52
Ich denke man träumt schon oft aber man kann sich nicht mehr dadran erinnern


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:52
Ich denke man träumt schon oft aber man kann sich nicht mehr dadran erinnern


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:57
Träume sehr häufig, fast nur albträume, is manchmal ganz schön anstrengend.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 01:59
@martialis
Genau, das meinte ich auch. :ok:


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:04
Lilitu schrieb:Genau, das meinte ich auch. :ok:
Gefährlich wird`s erst, wenn man zwischen Traum und Realität nur noch schwer unterscheiden kann.

Hast das schon erlebt, man nennt es auch Halis ?


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:09
@martialis
Ja, das kenn ich tatsächlich... Hauptsächlich aus der Kindheit, nicht oft zum Glück. Der Begriff hätte mir jetzt allerdings so nichts gesagt.

Hattest du sowas denn schon?

* Oder meinst du mit Halis Halluzinationen? :D Dann nicht. :D


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:15
Lilitu schrieb:Ja, das kenn ich tatsächlich... Hauptsächlich aus der Kindheit, nicht oft zum Glück. Der Begriff hätte mir jetzt allerdings so nichts gesagt.

Hattest du sowas denn schon?
Eins , zweimal leider ja.

Bei mir kam es aber durch plötzlichen Alkoholentzug nach zuvor vermehrten Alkoholabussus.

Ich habe draussen die Vögel sprechen gehört. Das soll schon was heißen.^^


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:21
@martialis
Oha, das ist dann wirklich beunruhigend. :o Gleichzeitig ein eindeutiges Zeichen, dass es wirklich Zeit für den Entzug wurde.

Sowas in der Art ist bei mir Gott sei Dank noch nicht vorgekommen. Die einzige Halluzination, die ich je hatte, war eine optische - ein Hocker, auf den ich mich setzen wollte... Nur, dass da eigentlich gar keiner war, wie ich dann auf unbequeme Art herausfinden durfte :D


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:28
Lilitu schrieb:Oha, das ist dann wirklich beunruhigend. :o Gleichzeitig ein eindeutiges Zeichen, dass es wirklich Zeit für den Entzug wurde.
Das war ja Entzug. Kann man sich als Normalo garnicht vorstellen und habe ich auch nur einmal erlebt.

Zwei Wochen durchbrennen und dann aufhören, ist nicht schön und ist auch keine Garantie, dass es so abläuft , aber wenn dann genieß das. Du merkst, das du Hallis hast, aber du kannst nichts dgegen tun. Verstehst? Du bist anatomisch völlig klar, aber das Gehirn spielt dir was vor.

Sicher, dann wird es Zeit mal richtig auszupennen. Hatte ich auch getan.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:30
Ich träume fast jede Nacht.


melden
Anzeige

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:34
kushsmoke schrieb:Ich träume fast jede Nacht.
Na heute Nacht wird`s knapp.


melden
112.058 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden