Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 21:34
jeder hat sicher einen trick um schneller oder besser einzuschlafen

mich würde interessieren was ihr so verwendet ?

Anzeige
melden
schafe zähle
2 Stimmen (3%)
gezieltes träumen
10 Stimmen (16%)
geist frei machen
8 Stimmen (13%)
alternative antwort
41 Stimmen (67%)

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 21:41
Ich versuche meine Gedanken zu beruhigen und den Stress vom Tag hinter mir zu lassen.
Klappt nur nicht all zu gut 😃


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 21:41
Ich mach die Augen zu.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 21:55
Lesen ist leider zum besten Schlafmittel geworden. Oder mit dem Smartphone in der Hand sabbernd einpennen.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 22:06
Ich hör mir einen Podcast an.


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 22:36
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich mach die Augen zu.
und das reicht dir um zu schlafen ?
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich hör mir einen Podcast an.
ja das klappt oft ganz gut


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 22:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Lesen ist leider zum besten Schlafmittel geworden. Oder mit dem Smartphone in der Hand sabbernd einpennen.
giphy

^^


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 22:38
@sarevok


Hier liegt ein Buch, das wirklich spannend ist, aber ich komme nicht vorwärts


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 22:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hier liegt ein Buch, das wirklich spannend ist, aber ich komme nicht vorwärts
was ließt du denn grade ? :)


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 22:46
Zitat von sarevoksarevok schrieb:F.Einstoff schrieb:
Ich mach die Augen zu.
und das reicht dir um zu schlafen ?
@sarevok
Ja. Es wirkt zwar nicht sofort, aber irgendwann schlafe ich ein.


1x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 22:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ja. Es wirkt zwar nicht sofort, aber irgendwann schlafe ich ein.
das hört sich sehr diszipliniert an

was ich ab und an nutze ist sowas zb. :

https://www.youtube.com/watch?v=pjtsGzQjFM4 (Video: 自然の音とともに音楽をリラックス バンブーウォーターファウンテン 【癒し音楽BGM】)


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 22:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das hört sich sehr diszipliniert an
@sarevok
Soldaten müssen schlafen, wenn ihnen dafür die Zeit gegeben wird. Die können sich dann auch nicht erlauben, lange dafür zu brauchen. Dafür haben sie zu wenig Zeit. Bin zwar kein Berufssoldat, aber hab mich immer gefragt, wie die das mit dem schnellen Einschlafen hinkriegen. US Soldaten können wohl innerhalb von 2 Minuten einschlafen. Wie das geht wird auf div Seiten im Netz beschrieben. Man schließt die Augen und entspannt dann den ganzen Körper, angefangen von Augen, Mund, Zunge, Hals usw bis in die Füße. Wenn man sich drauf konzentriert klappt es einigermaßen. Ich übe noch bzw bin noch am Anfang, also beim Augen schließen.


2x zitiertmelden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 23:01
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Soldaten müssen schlafen, wenn ihnen dafür die Zeit gegeben wird. Die können sich dann auch nicht erlauben, lange dafür zu brauchen. Dafür haben sie zu wenig Zeit. Bin zwar kein Berufssoldat, aber hab mich immer gefragt, wie die das mit dem schnellen Einschlafen hinkriegen. US Soldaten können wohl innerhalb von 2 Minuten einschlafen. Wie das geht wird auf div Seiten im Netz beschrieben. Man schließt die Augen und entspannt dann den ganzen Körper, angefangen von Augen, Mund, Zunge, Hals usw bis in die Füße. Wenn man sich drauf konzentriert klappt es einigermaßen. Ich übe noch bzw bin noch am Anfang, also beim Augen schließen.
es gäbe theoretisch an andere optionen um mehr energie zu haben

hast du schonmal was von kundalini yoga gehört ?

Wikipedia: Kundalini-Yoga


melden
sarevok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 23:12
@F.Einstoff

ich muss dich aber warnen gehst du diesen weg ist es sehr warscheinlich das dir

die sinnlosigkeit einer militärischen tätigkeit klar werden wird und du vermutlich deinen platz in der welt neu bewerten und

hinterfragen wirst


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 23:17
Ich hab ne App und fertig ist


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 23:47
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Einschlafen hinkriegen. US Soldaten können wohl innerhalb von 2 Minuten einschlafen
Das ist leicht.. Je nach tagesprogramm

Die Kunst vist eher an jedem Ort zu schlafen.

Soldaten schlafen nicht.. Sie "ruhen"


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 23:48
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die sinnlosigkeit einer militärischen tätigkeit klar werden wird und du vermutlich deinen platz in der welt neu bewerten und
So ein Unsinn..

Streng philosophisch ist alles gleich sinnlos


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

04.09.2020 um 23:49
Meistens liege ich dabei.


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

05.09.2020 um 00:14
Ich stehe auf, rechne 3h von meiner Weckzeit zurück und lege mich genau dann wieder schlafen. Das kann man natürlich nicht jeden Tag machen aber für gelegentlich hilft es. Im Prinzip muss man die Zeit auch etwas austesten, damit man nicht in einer Tiefschlafphase geweckt wird. Also wenn es beim ersten mal nicht funktioniert einfach mit der Zeit variieren. Das ist eine Kombination aus spät ins Bett gehen um müde zu werden und wenigsten dem Körper ein kleines Schlafgefühl zu vermitteln.


Zum beruhigen höre ich http://radio.maschinengeist.org/. Also wer da nicht einschläft hat ein wirkliches Problem.
Gutes Schläfchen. 🙃


melden

Was macht ihr wenn ihr versucht zu Schlafen ?

05.09.2020 um 04:54
Licht aus, TV aus, Internet aus, Augen zu.


Anzeige

melden