weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Gesundheit, Schlaf
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:36
@martialis Nacht ist für mich dann, wann ich schlafe^^


melden
Anzeige
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:37
Eigentlich träumt man immer, man erinnert sich nur manchmal nicht.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:39
martialis schrieb:Du merkst, das du Hallis hast, aber du kannst nichts dgegen tun.
Das versteh ich, ja. Muss ein schlimmes Gefühl sein, ich stell mir das so grotesk vor, zu wissen, dass es nicht real ist.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:40
kushsmoke schrieb:@martialis Nacht ist für mich dann, wann ich schlafe^^
Das spricht dir ja auch niemand ab. Der Nachtschlaf ist trotzdem gesünder, als der Tagschlaf. Das wird dir jeder Arzt bezeugen.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:40
@martialis
Das bezweifle ich doch gar nicht^^


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:49
Lilitu schrieb:Das versteh ich, ja. Muss ein schlimmes Gefühl sein, ich stell mir das so grotesk vor, zu wissen, dass es nicht real ist.
Naja, grotesk? Hätte ich das mehr unter Kontrolle gehabt, hätte ich mir vielleicht sowas wie bewußtseinserweiterende Erfahrungen aneigenen können, ähnlich wie mit LSD oder so. Nur du konntest es nicht beeinflussen.

Das ganze fing übrigens schon im Schlaf an, wo ich "göttliche Wesen" getroffen habe , die sich mit mir unterhielten und dann als ich auf`s Klo ging kam mir von unten eine immer größer werdene Spinne entgegen.

Du bist klat und weißt, dass es Hallis sind, aber kannst sie nicht abschütteln, höchstens für nen paar Sekunden. Das ist viehisch. Wenn du voll drinne wärst, wäre es vielleicht noch was anderes, aber du weißt, dass du fantasierts.
Das war eigentlich das Schlimmste..




Keine Ahnung, warum ich das hier wildfremden Leuten mitteile, aber vielleicht hilft`s ja jemanden bei oder gegen was auch immer.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 02:59
@martialis
Hat man sowas bei (psychedelischen) Drogen denn besser unter Kontrolle? :ask: Kann mir das grad nicht so ganz vorstellen.

Deshalb meinte ich auch, dass es einem vielleicht irgendwie grotesk vorkommt...das Wort trifft's nicht ganz, aber annähernd. Wenn man weiß, dass man nur halluziniert, und es trotzdem noch genauso sieht, als wäre es real...
Dass einen das fertig macht, glaub ich dir gern.
Ich hoffe, dass ich nie selbst erleben werde, wie das ist. Obwohl mich das an etwas erinnert, ich komm nur die ganze Zeit schon nicht drauf, was es ist.


Interessant ist es auf jeden Fall :)


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 03:04
Lilitu schrieb:Hat man sowas bei (psychedelischen) Drogen denn besser unter Kontrolle? :ask: Kann mir das grad nicht so ganz vorstellen.
Keine Ahnung. Habe ich noch nie genommen. Man hört, sieht oder liest ja so einiges.





Kennst das Video?

Ist sowas in der Art, wenn es auch jetzt nicht meinen persönlichen Fall betrifft:

http://www.dailymotion.com/video/x2dk4i_robbie-williams-come-undone_music


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 03:23
@martialis
Okay :)
Vielleicht liegt der Unterschied zu so einer Erfahrung ja auch u.a. daran, dass die Hallus nicht absichtlich herbeigeführt wurden und man somit nicht einschätzen kann, wie dauerhaft sie sind. Da fällt es sicher auch schwerer, es als (positive) bewusstseinserweiternde Erfahrung wahrzunehmen.
Aber darüber lässt sich wohl eh nur spekulieren.

:ok:
Kannte ich noch nicht, nein :)


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 03:26
Lilitu schrieb:Vielleicht liegt der Unterschied zu so einer Erfahrung ja auch u.a. daran, dass die Hallus nicht absichtlich herbeigeführt wurden und man somit nicht einschätzen kann, wie dauerhaft sie sind. Da fällt es sicher auch schwerer, es als (positive) bewusstseinserweiternde Erfahrung wahrzunehmen.
Aber darüber lässt sich wohl eh nur spekulieren.
Ja, und das Besondere daran war, dass ich sie nur einmal erfahren habe, danach nie wieder. Und ich hatte in den 90ern öfter mal nen Äthanolabussus


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 03:37
@martialis
Vielleicht kamen bei dem einen mal noch andere Faktoren dazu, die zusammen mit dem Entzug dann dazu geführt haben und nicht bei den anderen Malen genauso.
Da wäre jetzt die genaue Entstehung von Halluzinationen spannend, was da wirklich abläuft und wodurch sie ausgelöst werden können etc.
Jetzt hast du mich wieder auf ein Thema gebracht, über das ich wohl ne ganze Weile lang noch recherchieren werde :D


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 03:51
Vielleicht kamen bei einen mal noch andere Faktoren dazu, die zusammen mit dem Entzug dann dazu geführt haben und nicht bei den anderen Malen genauso.
Da wäre jetzt die genaue Entstehung von Halluzinationen spannend, was da wirklich abläuft und wodurch sie ausgelöst werden können etc.
Jetzt hast du mich wieder auf ein Thema gebracht, über das ich wohl ne ganze Weile lang noch recherchieren werde :D
Bei mir hat`s damals genau der Blutalkoholgehalt (oder umgekehrt?) gemacht.

Also wir haben damlas tatsächlich 14 Tage durchgesoffen <Unterbrechung von Schlaf ist klar. >
Mich interessiert das Phänomen auch heute, auch wenn ich es nicht nochmal durchmachen möchte.
Wir waren damals zu dritt und die anderen haben mir das auch nicht geglaubt.
Wir waren mit unseren Hunden draussen und wie ein normaler Mensch die Vögel zwitschern oder nur da sitzen sieht, haben für mich die Vögel über mich geredet und das ziemlich laut.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 04:02
@martialis
Was hast du dir da gedacht, als die plötzlich zu sprechen angefangen haben?
Sorry für die vielleicht blöde Frage :X


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 05:01
Lilitu schrieb:Was hast du dir da gedacht, als die plötzlich zu sprechen angefangen haben?
Sorry für die vielleicht blöde Frage :X
Sry, war gerade mit dem Hund draussen.

Ich sage mal so, ich wusste was auf mich zukommen könnte, da nachts im Traum Menschen gesprochen, die mich über Gott aufgeklärt haben (Gotteswesen siehe oben) und aufem Klo kam mir ne große Spinne aussem gemussterten Läufer entgegen.
Du bist in dem Zustand ja nicht normal, als wenn du morgens zur Arbeit fährst.

Du stehst son bisschen neben dir, aber hast keine wahre Kontrolle über dich. Du bist aber auch nicht du selbst, obwohl du klar sprechen kannst etc. Zumindest habe ich mich mit meinen beiden Kumpels normal wie immer unterhalten, aber ich bin dann immer irgendwie bei völligem Bewusstsein abgedriftet in eine Art Scheinwelt. So als wenn dich jemand aus dem Schlaf holt und du pennst wieder ein. Unterschied war nur, ich war hellwach.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 07:03
Seit dem ich das Kiffen eingeschränkt habe jede Nacht und meistens luzid geht so weit das ich mehrmals aufwache mich an alles erriner wieder einschlafe und an der selben stelle weiterträume.
Am anfang war das noch ziemlich anstrengend weil ich morgens meisten kaputter aus dem Bett kam als ich abends reingefallen bin.
Kann auch bewusst einschlafen war am anfang etwas beängstigend aber man gewöhnt sich an alles.

Denke mal das liegt alles mit den Jahren zusammen wo ich durch den starken Amphetaminkonsum sehr wenig geschlafen habe ist wohl ein Folgeschaden.


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 17:01
@martialis
Wow... So ein Erlebnis muss man auch erst mal verdauen. Wenn man das so liest, ist das aber echt faszinierend.

Danke für deine ganzen Antworten! :)


melden

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 18:10
Eigentlich jede Nacht, wenn ich so drüber nachdenke


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 18:11
Jede Nacht und teilweise sogar mehrere Träume. Ab und an kam es sogar schon vor, dass ich nach dem ich aufgewacht und gleich darauf wieder eingeschlafen bin weiter geträumt habe.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

01.05.2014 um 18:56
Also einige Leute haben ja ein langweiliges Traumleben.

Geträumt wird immer und reichhaltig. Manchmal grauslig, manchmal heiss, oder auch mal wat Lustischs.


melden
Anzeige
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie oft habt ihr einen Traum im Schlaf?

02.05.2014 um 13:10
ich kann nicht traeumen, weil ich nicht schlafen kann :D


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden