Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nach Folter-Exekution in Oklahoma Todestrafe weltweit aechten?

Seite 1 von 1
MvantenHaarlen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Folter-Exekution in Oklahoma Todestrafe weltweit aechten?

01.05.2014 um 08:34
Nach den Exekution von Dennis McGuire und Clayton Lockett sollte man die Todesstrafe weltweit abschaffen.Sollten wir eine Initiative zur weltweiten Ächtung der Todesstrafe beginnen?


melden
Anzeige
Ja,unbedingt Eine Bestrafung derart sollte abgeschafft werden.
15 Stimmen (44%)
Ja, weil es wie Brot und Spiele anmutet
3 Stimmen (9%)
Nein, ich bin für die Todesstrafe
14 Stimmen (41%)
Nein, auch bei humanitären Aspekten gilt die Nichteinmischung in ein Justizsystem
0 Stimmen (0%)
Ja,Ländern, die die Todesstrafe beibehalten sollten,sanktionieren
1 Stimme (3%)
Ja, die UNO sollte die Todesstrafe sanktionieren
1 Stimme (3%)
Simowitsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nach Folter-Exekution in Oklahoma Todestrafe weltweit aechten?

01.05.2014 um 09:08
Pro Todesstrafe, in Ausnahmefällen auch vor öffentlichem Publikum vollziehen, wenn es die Täter verdient haben, dafür lebenslange Haft ächten.


melden

Nach Folter-Exekution in Oklahoma Todestrafe weltweit aechten?

01.05.2014 um 13:05
Niemand hat das Recht, jemandem sein Leben zu nehmen. Damit müsste die Diskussion eigentlich beendet sein (was ja leider nie der Fall sein wird).

Erschwerend hinzu kommt, dass immer wieder solche (und ähnliche) "Vorfälle" und Unfälle passieren, dass Menschen zu unrecht hingerichtet werden, dass Fehler unterlaufen, etc. - das alles sind genug Gründe, warum es gar keine Todesstrafe geben DARF.


melden

Nach Folter-Exekution in Oklahoma Todestrafe weltweit aechten?

01.05.2014 um 13:12
Es ist endgültig an der Zeit, dass die Amerikaner die Todesstrafe bundesweit abschaffen. Diese Folterqualen sollten ein weiterer Anstoß dazu sein - immerhin liefern die Pharmakonzerne keine Giftcocktails mehr. Dass dann sowas dabei rauskommt ist mehr als tragisch


melden

Nach Folter-Exekution in Oklahoma Todestrafe weltweit aechten?

02.05.2014 um 11:20
aber schon ironie des schicksals, dass er sein opfer nach der vergewaltigung erschießen wollte, diese jedoch 2 schüsse überlebte und dann lebendig begruben wurde

also das schicksal kann auch humor haben


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden