Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

10.06.2014 um 22:39
@Idu

Weiß nicht mehr, wer diese veröffentlicht hatte.

-->
Dann schau bitte genau nach, weil du weist ja das der Teufel im Detail steckt!
Brauche ich nicht erst, denn hierin stimme ich mit Dir überein:
Zitat von IduIdu schrieb:Es gibt da sehr viele Schriften die sich da mit Jesus schmücken, allein vieles ist aber aus der
Feder des Antichristen!
Deshalb traue ich da gar keiner Quelle, weil ich nicht daran glaube, dass Jesus - außer in der Bibel - noch woanders was niederschreiben ließ.
Optimist schrieb:
Also woher nimmst Du die Sicherheit, dass es wirklich SEIN Gedankengut ist?

-->
Ist doch ganz einfach, in dem Moment wo der geistig seelische Glaubensbeweis vorliegt,
ist halt derjenige in der Lage Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden.
Auf welche Weise bekamst du den
geistig seelischen Glaubensbeweis
?
Und woher willst Du wissen, dass dieser Beweis aus einer göttlichen Quelle kommt/kam?
Zitat von IduIdu schrieb:Das ist aber sehr vielen die nur Glauben nicht gegeben.
Und DU hast nun also die ultimative Warhheit?

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

10.06.2014 um 22:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und DU hast nun also die ultimative Warhheit?
Wenn du das so sehen möchtest.

Ich sage nur, das ich die Wahrheit von der Unwahrheit zu trennen weis!
Idu schrieb:
Es gibt da sehr viele Schriften die sich da mit Jesus schmücken, allein vieles ist aber aus der
Feder des Antichristen!

Optimist:
Deshalb traue ich da gar keiner Quelle, weil ich nicht daran glaube, dass Jesus - außer in der Bibel - noch woanders was niederschreiben ließ.
Ja und mit dieser Einstellung widersprichst du der Bibel, der du doch glauben schenkst.

Wie sagte Jesus: noch vieles hätte ich euch zu sagen


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

10.06.2014 um 23:09
@Idu
Wie sagte Jesus: noch vieles hätte ich euch zu sagen
Muss man alles im Kontext betrachten.

Das sagte er VOR seinem Tod, richtig? Und was sagte er für die Zeit nach seinem Tod vorraus?
Dass er den HG (den Tröster) schicken wird, welcher die Apostel (die DAMALIGEN!) in alle Wahrheit leiten wird und dafür sorgen wird, dass SIE (wieder die damaligen Apostel), nichts vergessen von dem was Jesus gepredigt hatte. ---> damit sie dieses Wissen dann weitergeben können...

Aber es steht Dir frei, diesen Ausspruch so aufzufassen, als wollte Jesus auch in unserer Zeit der Bibel noch etwas hinzufügen. ;)
Zitat von IduIdu schrieb:Ich sage nur, das ich die Wahrheit von der Unwahrheit zu trennen weis!
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass Du dich da nicht auch mal vertust?

Übrigens, weiß nicht, ob Du zu Zeiten wo ich folgende Geschichte erzählt hatte, auch schon hier warst:

Ich hatte einen Pfarrer mal gefragt, wie man erkennt, was "die Richtigen" sind.
Seine Antwort (eine sehr weise in meinen Augen):
Auf alle Fälle sind es schon mal NICHT Diejenigen, welche von SICH behaupten, die Richtigen zu sein und die Wahrheit zu haben.

Da stimme ich ihm vollkommen zu, weil auch mir sowas vermessen, oder anmaßend, auf alle Fälle nicht demütig vorkommt.
Wenn Einer die Wahrheit hat, dann ist es Jesus - er hat sie nicht nur, sondern er IST sie.
Wir Menschen können uns an diese Wahrheit nur annähern, weil wir nämlich FEHL-bare und eben keine vollkommenen Menschen sind - meine bescheidene Meinung dazu. :)


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 00:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte einen Pfarrer mal gefragt, wie man erkennt, was "die Richtigen" sind.
Seine Antwort (eine sehr weise in meinen Augen):
Auf alle Fälle sind es schon mal NICHT Diejenigen, welche von SICH behaupten, die Richtigen zu sein und die Wahrheit zu haben.
Wer sind denn für dich "die Richtigen"?

Hier steckt doch schon das Wort "richten" und auch "Richter" drin.

Ich kenne da kein Richtig oder Falsch; mir geht es lediglich um Glaubenswahrheiten.

Und wenn man von Glaubenswahrheiten spricht, dann benötigt man die innere Intuition.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da stimme ich ihm vollkommen zu, weil auch mir sowas vermessen, oder anmaßend, auf alle Fälle nicht demütig vorkommt.
Sicher, wer sich da noch als Richter hervortut, da ist dann noch sehr viel Hochmut.

Deine Fragestellung hätte lauten sollen: "Was ist die Glaubenswahrheit"
Auf diese Frage gibt es dann eben nur eine Antwort.
Idu schrieb:
Ich sage nur, das ich die Wahrheit von der Unwahrheit zu trennen weis!

Optimist:
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass Du dich da nicht auch mal vertust?
Jeder kann sich da schon mal vertun, insbesondere dann, wenn das Herz einen betrüben will!


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 00:30
@Idu
Ich hatte einen Pfarrer mal gefragt, wie man erkennt, was "die Richtigen" sind.
Seine Antwort (eine sehr weise in meinen Augen):
Auf alle Fälle sind es schon mal NICHT Diejenigen, welche von SICH behaupten, die Richtigen zu sein und die Wahrheit zu haben.

-->
Wer sind denn für dich "die Richtigen"?
Für mich gibt es keine Richtigen oder Falschen. Es gibt mMn auch keinen Menschen, der wirklich und umfänglich die Wahrheit kennt.
Es gibt nur Menschen, da sie fehlbar sind, welche Thesen, Vermutungen, Interpretation usw. haben. Und jeder hat seine Überzeugungen aus Erlebten, aus Indizien usw...

Wenn jedoch ein Mensch sagt, er kennt die Wahrheit, dann ist mir das sehr suspekt. Weißt was ich meine?

Woraus entstanden denn z.B. die ganzen Glaubenskriege? Genaus aus diesem Denken, wegen dieses "Schwanzvergleiches" bzw. das Denken: wir sind die Elite und wissen alles besser als Andere, WIR allein sind die Einzigen welche die Wahrheit haben...
Zitat von IduIdu schrieb:Hier steckt doch schon das Wort "richten" und auch "Richter" drin.
Richtig erkannt und deswegen bin ich eben auch nicht dafür, dass jemand von sich behauptet, "richtig" zu sein (und "falsch" schon gar nicht). Es kann jeder nur für sich persönlich eine Überzeugung/Meinung haben, die sich aber nicht mit anderen decken muss.
Zitat von IduIdu schrieb:Und wenn man von Glaubenswahrheiten spricht, dann benötigt man die innere Intuition.
Ach so und die kann einen nicht trügen? ... Weil man perfekt ist? ;)
Zitat von IduIdu schrieb:Ich kenne da kein Richtig oder Falsch; mir geht es lediglich um Glaubenswahrheiten.
Einen Moment lang (weiter oben) dachte ich noch, du siehst es evtl auch wie ich und nun kommst Du wieder damit, das ein Mensch eine Wahrheit HABEN könnte.
Wie gesagt, Jesus war der Einzige, der die Wahrheit wirklich kannte, WEIL er Gottes Sohn und vollkommen war.
Wir Menschen können alle Schriften nur ganz SUBJEKTIV interpretieren, mehr können wir nicht. Auch Du nicht, behaupte ich einfach mal frech. :)
Deine Fragestellung hätte lauten sollen: "Was ist die Glaubenswahrheit"
Da hätte er sicher auch geantwortet: die hat nur Jesus.
Auf diese Frage gibt es dann eben nur eine Antwort.

Idu schrieb:
Ich sage nur, das ich die Wahrheit von der Unwahrheit zu trennen weis!
Und das ist nicht anmaßend und vermessen gedacht?
Wie gesagt, wer gibt Dir die Sicherheit, dass Dich Deine Intuition nicht trügt?

--> siehst Du, das meinte ich:
Zitat von IduIdu schrieb:Jeder kann sich da schon mal vertun, insbesondere dann, wenn das Herz einen betrüben will!



2x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 07:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weiß nicht mehr, wer diese veröffentlicht hatte.
Könnte Lorber gewesen sein.
war er :) .... es gibt übrigens keine ECHTEN briefe von jesus niemals wurde auch nur ein einziges schriftstück gefunden !

http://gott-ist-meine-kraft.info/4-Dateien/Briefwechsel_zwischen_Jesus_und_Abgarus.htm (Archiv-Version vom 03.09.2013)


....... und dass war er auch :)


Ob es sich bei diesem „inneren Wort“ also tatsächlich um
das Diktat des historischen Jesu handelt, wie es von
Neuoffenbarungsanhängern gerne betont wird, ist
keineswegs klar.

Der Psychiatrieprofessor Hans Heimann
(Universitätsklinik Tübingen) bescheinigt Lorber darüber
hinaus paranoide Schizophrenie, eine Interpretation, die
sowohl anhand der Biographie, als auch anhand der von
Jakob Lorber geschriebenen Texte und Briefe durchaus
plausibel erscheint.

Zusammenfassend diagnostiziert Antoinette Stettler-
Schär in ihrer Dissertation aufgrund der bekannten
Umstände und Äußerungen Lorbers, ähnlich wie ihr
Kollege Prof. Hans Heimann, eine
chronische paranoide Schizophrenie
mit manisch-depressiver
Komponente bei einer präpsychotisch
selbstunsicheren, ängstlichen, neurotischen und
geltungssüchtig-hysterieformen Persönlichkeit
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hatte einen Pfarrer mal gefragt, wie man erkennt, was "die Richtigen" sind.
Seine Antwort (eine sehr weise in meinen Augen):
Auf alle Fälle sind es schon mal NICHT Diejenigen, welche von SICH behaupten, die Richtigen zu sein und die Wahrheit zu haben.
das sehe ich schon mal als widerspruch in sich an in bezug auf die bibel gesehen dort wird doch auch die absolute wahrheit versichert - aber dort soll es stimmen aber auf etwas anderes bezogen nicht - da biegt man sich wieder einmal etwas zu recht wie man es gerade braucht :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, Jesus war der Einzige, der die Wahrheit wirklich kannte, WEIL er Gottes Sohn und vollkommen war.
das ist deine interpretation die du als absolutheit hinstellst und wieder ein widerspruch zur aussage ist " welche von sich behaupten die wahrheit zu kennen .... " ich weiss, es ist nicht deine aussage aber du findest sie weise und gehst konform damit aber machst ausnahmen wo diese aussage hinpasst und wo nicht.

das ist nicht konsequent .... entweder hat sie überall die geiche gültigkeit/aussagekraft oder nicht aber dieses "dort passt/stimmt es aber dort nicht" ist nichts anderes als ein zurechtbasteln und ziemlich inkonsequent meiner meinung nach.


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 09:55
@-Therion-
Wie gesagt, Jesus war der Einzige, der die Wahrheit wirklich kannte, WEIL er Gottes Sohn und vollkommen war.

-->
das ist deine interpretation die du als absolutheit hinstellst und wieder ein widerspruch zur aussage ist " welche von sich behaupten die wahrheit zu kennen .... " ich weiss, es ist nicht deine aussage aber du findest sie weise und gehst konform damit aber machst ausnahmen wo diese aussage hinpasst und wo nicht.

das ist nicht konsequent .... entweder hat sie überall die geiche gültigkeit/aussagekraft oder nicht
Das kommt davon, wenn ich manchmal ausversehen nur "die halbe Wahrheit "erzälhle ;) , hatte schlicht den Rest vergessen zu erwähnen.
Es war NUR an Idu gerichtet und weil Idu und ich gleichermaßen die Biibel als Grundlage für unsere Argumentation haben, deshalb schien es mir wohl unbewusst bei nicht so wichtig zu erwähnen, was ich genau meinte).

Nun also die Berichtigung meiner Aussage bezüglich des Pfarrers:

In unserem Gespräch ging es NUR um die Bibel und darum, welche Bibel-GÄUBIGEN (Betonung liegt auf GLAUBEN an die BIBEL und DASS sie INSPIRIERT ist und somit als wahr ANGESEHEN wird), also meine Frage an ihn bezog sich NUR auf Bibelgläubige Gruppierungen - z.B. Zeugen, Babtisten, Brüdergemeinde, andere Freikirchliche Gruppen...
Nur hinsichtlich DIESER Gruppierungen wollte ich wissen, wer die "Richtigen" sind.

Wenn ich dann als mein Fazit bezüglich der Antwort des Pfarrers sage, keiner kann das von sich behaupten, sondern nur Jesus, dann ist das für mich kein Widerspruch, weil diese Gruppen alle einen Fakt als wahr ansehen, nämlich dass Jesus Gottes Sohn ist und es daher WISSEN muss, was wahr ist.

Für alle Menschen außerhalb dieser Gruppierungen gilt meine Aussage natürlich nicht und ich hatte sie ja auch NUR als Antwort für Idu geschrieben (sie glaubt ja evtl. auch, dass Jesus der Sohn ist...).

Ist es jetzt immer noch ein Widerspruch für Dich? :)


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ist es jetzt immer noch ein Widerspruch für Dich? :)
ja :)

ich weiss was du meinst - ich wollte dir nur aufzeigen dass automatisch wenn es um jesus/gott/bibel geht diverse aussagen plötzlich keine gültigkeit mehr haben egal ob ausserhalb oder innerhalb gewisser rahmenbedingungen - dass es da überhaupt eine differnezierung gibt kann ich nicht nachvollziehen.

rein interessehalber was hättest du den mir geantwortet ? :)


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:14
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:rein interessehalber was hättest du den mir geantwortet ? :)
Du meinst, wenn ich der Pfarrer wäre und Du mir die Frage gestellt hättest, welche ICH ihm gestellt hatte?

Wenn ja, Du hättest die Frage doch in einem ganz anderen Kontext gestellt als ich. ;)

Ehe ich antworten kann, formuliere mir mal bitte Deine Frage so als sei ich der Pfarrer, welcher natürlich auch WEIß, was Du glaubst und was nicht.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:19
@-Therion-
Auszug:
Der Psychiatrieprofessor Hans Heimann
(Universitätsklinik Tübingen) bescheinigt Lorber darüber
hinaus paranoide Schizophrenie,

Zusammenfassend diagnostiziert Antoinette Stettler-
Schär in ihrer Dissertation aufgrund der bekannten
Umstände und Äußerungen Lorbers, ähnlich wie ihr
Kollege Prof. Hans Heimann, eine
chronische paranoide Schizophrenie
Hier sehen wir dann ein sehr klassisches Beispiel für die Bibeldogmatiker, die ja seit
ewigen Zeiten noch alle Propheten diffamiert und zum Teil, wie Jesus selber, ermordet haben,
durch die Pharisäer.

Lorber war zu seinen Lebzeiten nie in Psychiatrischer Behandlung, so das da schon mal keine
Krankenakten existieren.
Und jemanden nur aufgrund dessen was er schreibt der Widersprüchlichkeit zu zeihen, der
muß ja dann diese Widersprüchlichkeit in den Texten belegen können.

Das massive Problem, welches die Kirchendogmatiker mit diesen Schriften hat, ist einfach,
das es sich hier um ein Wissen handelt, welches der Welt und ihrem Treiben (insbesondere
das Treiben der Pharisäer) schonungslos den Spiegel vorhält.

Viele Prophezeiungen in diesen Schriften von Lorber sind in Erfüllung gegangen und
wurden in vielen Wissensgebieten durch Wissenschaftler aus den verschiedensten Gebieten
bestätigt.

Eine kleine Zusammenfassung all dieser Kenntnisse ist auf dieser Internetseite zu finden.

Die meisten Kritiker dieser Schriften, und das ist sehr bedauerlich, kennen diese Schriften noch
nicht einmal ansatzweise.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, Jesus war der Einzige, der die Wahrheit wirklich kannte, WEIL er Gottes Sohn und vollkommen war.
Ja, für dich, der du Jesus als in der Vergangenheit beschreibst:
war der Einzige, kannte die Wahrheit und war vollkomnmen Gottes Sohn
mag dir deine Widersprüchlichkeit nicht auffallen; aber alleine solche deine Aussagen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich meine jetzt ganz und gar nicht, dass die Neuoffenbarer bewusst täuschen wollen. Sie glauben sicher SELBST an ihre Eingebungen und vor allem glauben sie, diese stammen von Jesus/Gott ...
Die Texte klingen auch alle so schön und einleuchtend. Ich hab sogar mal angebliche Briefe von Jesus gelesen - war toll, was er alles von sich gab
zeigen mir doch sehr klar und deutlich, das du die Quelltexte von Lorber selber nie gelesen
hast, und du dich da nur auf Sekundärliteratur berufst.

Deshalb kann ich mich da nur wiederholen:
Zitat von IduIdu schrieb:Und wer die neuen Offenbarungen, die Jesus uns ja gab, als unglaubwürdig ansieht,
der ist von der Wahrheit noch ein gutes Stück entfernt, weil in diesen sehr umfangreichen
Schriften doch die Welt und all die geistigen Sphären aufs ausführlichste beschrieben
sind.

Allein die Lebensgeschichte Jesus ist von der Geburt bis zu seinem Tod doch komplett
dokumentiert.
Wer da jetzt sagt ich liebe Jesus; aber die Lebensgeschichte nicht bereit ist zu lesen,
der hat da doch keine Liebe zu Jesus.

Das was ich Liebe,- damit beschäftige ich mich doch-.



melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ehe ich antworten kann, formuliere mir mal bitte Deine Frage so als sei ich der Pfarrer, welcher natürlich auch WEIß, was Du glaubst und was nicht.
woran erkenne ich als nichtgläubiger einen WAHREN propheten gottes ?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:34
:)
@-Therion-

gute Frage!


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:41
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:woran erkenne ich als nichtgläubiger einen WAHREN propheten gottes ?
Ein Nichtgläubiger wird einen solchen nicht erkennen können, WEIL er doch NICHT glaubt

Würde er an Gott GLAUBEN, dann wäre er darauf angewiesen, zu "prüfen und das Gute zu behalten".
Aber WISSEN könnte er deswegen noch lange nicht welcher Prophet nun die Wahrheit sagt, denn sonst wäre es kein GLAUBE mehr. Ein Gläubiger GLAUBT also nur, er ist von seiner eigenen Prüfung die er vorgenommen hat überzeugt.

Ich hoffe ich habe im Sinne des Pfarrers geantwortet. Ich werde ihm aber mal tatsächlich diese Frage stellen und bin auf seine Antwort sehr gespannt. :)


4x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:44
Zitat von IduIdu schrieb:Und jemanden nur aufgrund dessen was er schreibt der Widersprüchlichkeit zu zeihen, der
muß ja dann diese Widersprüchlichkeit in den Texten belegen können.
es gab perönlichkeits - und textanalysen und auch widersprüche wurden gefunden die auf deses krankheitsbild, schizophrenie deuten lassen. was nicht heisst dass er wirklich diese krankheit hatte oder in behandlung gestanden haben muss.

- natürlich ist das kein beweis sondern sind es nur vermutungen.

ausserdem wieviel psychisch kranke personen wissen denn überhaupt dass sie krank sind bzw. können sich diese krankheit eingestehen. ich möchte nicht wissen wie hoch die dunkelziffer jener ist die eigentlich krank sind aber sich keine hilfe suchen entweder weil sie es nicht wissen oder es verleugnen.

also nur weil es seine krankenakte nicht aufweisst heisst es nicht dass er nicht davon betroffen war.
ich kenne übrigens so einige aus meinem umfeld die auch eine therapie benötigen würden aber es strickt ablehen weil sie die notwendigkeit nicht sehen wollen bzw. meinen gar nicht krank zu sein.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:46
Ich hatte hier nachträglich noch einen Zusatz gemacht (das Fette):
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Nichtgläubiger wird einen solchen nicht erkennen können, WEIL er doch NICHT glaubt

Würde er an Gott GLAUBEN, dann wäre er darauf angewiesen, zu "prüfen und das Gute zu behalten".
Aber WISSEN könnte er deswegen noch lange nicht welcher Prophet nun die Wahrheit sagt, denn sonst wäre es kein GLAUBE mehr. Ein Gläubiger GLAUBT also nur, er ist von seiner eigenen Prüfung die er vorgenommen hat überzeugt.

Ich hoffe ich habe im Sinne des Pfarrers geantwortet. Ich werde ihm aber mal tatsächlich diese Frage stellen und bin auf seine Antwort sehr gespannt. :)



melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:46
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Nichtgläubiger wird einen solchen nicht erkennen können, WEIL er doch NICHT glaubt
Gut, hast dich ja mal wieder hübsch aus der Affäre geschrieben, deshalb mal eine erweiterte
Frage:

Woran erkennt ein Gläuibiger einen wahren Propheten oder besser gesagt einen wahren
Knecht Gottes eine Magd Gottes, welche uns ja von Jesus vorhergesagt wurden für unsere
Zeit.?


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:48
@Idu
Ein Nichtgläubiger wird einen solchen nicht erkennen können, WEIL er doch NICHT glaubt

-->
Gut, hast dich ja mal wieder hübsch aus der Affäre geschrieben,...
Wieso, ist es denn NICHT logisch was ich schrieb?
Zitat von IduIdu schrieb:Woran erkennt ein Gläuibiger einen wahren Propheten oder besser gesagt einen wahren
Knecht Gottes eine Magd Gottes, welche uns ja von Jesus vorhergesagt wurden für unsere
Zeit.?
"prüfet und behaltet das Gute" -> das liegt alles im Auge des Betrachters.

Die einen glauben nur das was in der Bibel steht und Andere eben an Lorber und Co. ;)


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:49
@Idu
Einen wahren Propheten ... welche uns ja von Jesus vorhergesagt wurden für unsere
Zeit.?
Sehe ich lt. Bibel nicht so, dass es für UNSERE Zeit vorhergesagt worden ist.
Aber Du interpretierst es SO aus der Bibel, dann wirds wohl so sein. ;)


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

11.06.2014 um 11:52
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ausserdem wieviel psychisch kranke personen wissen denn überhaupt dass sie krank sind bzw. können sich diese krankheit eingestehen. ich möchte nicht wissen wie hoch die dunkelziffer jener ist die eigentlich krank sind aber sich keine hilfe suchen entweder weil sie es nicht wissen oder es verleugnen.
Das stimmt, die Medizin redet uns da oftmals und sehr gerne Krankheitsbilder ein, um halt
auch ihre reputation zu wahren.

Diese Krankheitsbilder werden allerdings sehr häufig auf Personen angewendet, die
einen sehr engen Bezug zum geistigen Reich haben und somit in einer zweigeteilten
Welt leben.

Diesseits und Jenseits; und leider fehlt der derzeitigen Medizin dieses Verständnis, um
solchen Menschen eine Seelenhilfe zu sein, weil die lebenslänglich einzunehmenden
Medikamente verdrängen ja nur den wahren Hintergrund.


Anzeige

1x zitiertmelden