Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

28.06.2014 um 15:09
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:der blindarm oder die mandeln sind zb. auch derzeit nicht nutzbar in unseren körper - wer weiss was die evolution daraus noch hervorbringen wird.
Hallo Therion!

Das obige sind veraltete Ansichten und stammen aus dem Gedankengut gewisser Evolutionisten, die zum Zeitpunkt ihrer Äußerung nicht wussten, wofür z. B. die Mandeln und der Wurmfortsatz im menschlichen Körper gebraucht werden.


Kurz gesagt spielen beide Organe eine wichtige Rolle in Immun - und Abwehrsystem des menschlichen Körpers.


Gruß, Tommy

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

28.06.2014 um 18:25
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Kurz gesagt spielen beide Organe eine wichtige Rolle in Immun - und Abwehrsystem des menschlichen Körpers.
danke, habe es gerade nachgelesen und wieder etwas gelernt :)

gut das bei mir beides noch vorhanden ist


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

28.06.2014 um 19:55
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie auch immer, ich denke nicht dass wenn es so wäre wie du sagst es einen rückschluss auf zukünftiges ewiges leben zulässt.
Hallo Therion!

Warum nicht? Bedenke, dass sich gemäß der Evolutionslehre nichts entwickeln würde, was nicht gebraucht wird.

Das unser Gehirn solch eine Überkapazität hat, beweist in meinen Augen, das die Bibel Recht hat und das Gott uns ursprünglich für ein ewiges Leben auf Erden erschaffen hat.



Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

28.06.2014 um 20:00
@-Therion-
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Kurz gesagt spielen beide Organe eine wichtige Rolle in Immun - und Abwehrsystem des menschlichen Körpers.
Dass dies bei den Mandeln der Fall ist, wusste ich schon, dass jedoch der Blinddarm auch einen Beitrag für das Immunsystem leistet, das war mir neu.
Auch ich danke für die Aufklärung. :)


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

28.06.2014 um 20:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass dies bei den Mandeln der Fall ist, wusste ich schon, dass jedoch der Blinddarm auch einen Beitrag für das Immunsystem leistet, das war mir neu.
Auch ich danke für die Aufklärung. :)
:D umsonst ist nichts in unserem Körper. Irgend ne Funktion hat jedes Teil.

Gruß, Dumas


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

28.06.2014 um 20:49
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Hallo Therion!

Warum nicht? Bedenke, dass sich gemäß der Evolutionslehre nichts entwickeln würde, was nicht gebraucht wird.
richtig aber es schließt auch nicht aus, dass wir uns in den nächsten xxx jahrhunderten/tausenden
weiterentwickeln und es dann erst ( *oder wieder) gebrauchen werden.

* wieder weil ....

ich denke dass wir diesen speicher früher mal nutzten, dass der mensch schon mal geistig so weit entwickelt war, dass er per gedankenkraft die wundervollsten dinge verrichten konnte.
( ich denke da an die geschichten von atlantis und anderen erzählungen über magie ectr.)

selbst in der bibel steht dass der glaube berge versetzen kann .... und jesus konnte doch angeblich auch jede menge wunderlicher dinge verrichten. vielleicht hatte er und vereinzelnd andere personen wie zb. auch simon magnus der auch durch seine magie bekannt wurde noch diesen zugang zu dem wissen darüber.

als der materialismus einzog und das ego dominierte war die anwendung nur mehr als "geheimlehre" für auserwählte personen zulässig geworden und so verkümmerte diese wissen immer mehr bzw. verlernten die menschen gänzlich den umgang mit den diversen techniken.

vielleicht werden wir eines tages wieder dieses bewusstsein über die kraft der gedanken erlangen und diese fähigkeiten abermals für uns nutzen können.

also ich würde das nicht ausschließen dass wir diese kapazität mal nutzten, verloren ging und dass sie vielleicht wieder kommt, das scheint mir zumindest eine plausiblere erklärung zu sein als ein ewiges leben.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

28.06.2014 um 21:00
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das scheint mir zumindest eine plausiblere erklärung zu sein als ein ewiges leben.
Hallo Therion!

Eine Milliarde Mal mehr leisten, was das Lern- und Erinnerungsvermögen betrifft als wie in 70 Jahren, hat in meinen Augen nichts mit eventuellen verkümmerten spirituellen Fähigkeiten gemein.

Zudem gewisse "spirituelle Fähigkeiten" wie zum Beispiel Magie oder Zauberei, die du anführtest, gemäß der Bibel eine ganz andere Ursache haben und nichts mit verkümmerten geistigen Fähigkeiten des Menschen zu tun haben.

Bei Magie, Okkultismus etc. kommen eindeutig Kräfte zum Wirken die nicht von dieser Welt sind!


Gruß, Tommy


2x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 06:00
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Eine Milliarde Mal mehr leisten, was das Lern- und Erinnerungsvermögen betrifft als wie in 70 Jahren, hat in meinen Augen nichts mit eventuellen verkümmerten spirituellen Fähigkeiten gemein.
natürlich hat es dass - wo soll den sonst das wissen darüber gelernt/abgespeichert werden wenn nicht im gehirn
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Zudem gewisse "spirituelle Fähigkeiten" wie zum Beispiel Magie oder Zauberei, die du anführtest, gemäß der Bibel eine ganz andere Ursache haben und nichts mit verkümmerten geistigen Fähigkeiten des Menschen zu tun haben.
das ist deine meinung weil du für solche dinge durch deinen glauben automatisch einen gott dafür verantwortlich machst und magie/zauberei für dich etwas übernatürliches darstellt was es aber nicht ist. vermutlich denkst du auch in eine ganz andere richtung als ich .....

ich denke dabei an solche dinge wie telekinese, gedankenlesen, geistheilung/chakren, oder aber auch voodoo, schamanismus, heilkräfte/mittel aus der natur ectr.

die chinesische medizin zb. wie akupunktur die seit jahrtausenden angewandt wird und die energiezentren im körper aktiviert dass ist uraltes fast verlorengegangenes wissen.

auch jesus bediente sich dessen - das handauflegen zb. wird für die reinigung der 7 chakren/energiezentren im körper angewendet wie zb. bei den schamanen oder anderen geistheilern die sich noch diverser kraft/energiezonen im körper bewusst sind.

auch die kentnisse um das wirken von diversen kräutern/pflanzen auf den menschen als medizin waren keine fremdwörter in der damaligen zeit - selbst in einigen evangelien wird davon berichtet.

und, und, und .... die liste ist lang - es gibt genug wissen das wir mal alle hatten und es gibt auch noch genug zu lernen in bezug auf spiritualität ectr. nur kaum jemand beschäftigt sich damit, viele tun es als humbug ab weil die menschen in dieser materiell ausgerichteten welt das bewusstsein/fähigkeit und gespür für die feinstoffliche/geistliche welt verloren haben und sich nicht mal mehr dem zusammenspiel von geist, körper und seele bewusst sind.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Bei Magie, Okkultismus etc. kommen eindeutig Kräfte zum Wirken die nicht von dieser Welt sind!
das ist ein irrglaube, alle energie/kräfte/wissen um solche praktiken ist im menschen vorhanden. wir müssen uns nur wieder dessen bewusst werden und es neu erlernen.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 12:25
@-Therion-
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Zudem gewisse "spirituelle Fähigkeiten" wie zum Beispiel Magie oder Zauberei, die du anführtest, gemäß der Bibel eine ganz andere Ursache haben und nichts mit verkümmerten geistigen Fähigkeiten des Menschen zu tun haben.
Das hat mit Spiritualität nichts zu tun.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich denke dabei an solche dinge wie telekinese, gedankenlesen, geistheilung/chakren, oder aber auch voodoo, schamanismus, heilkräfte/mittel aus der natur ectr.
Das ist Spiritismus, das ist etwas ganz anderes. Beim Spiritismus arbeitet man mit dem Satan. Davor warnt uns Gott( die Bibel).
Das 1936 erschienene Oestergaards Lexikon beschreibt spirituell als „geistig, geistreich, auch geistlich, kirchlich“ und den Begriff Spiritualität als „Geistigkeit, geistiges Wesen“, der im Gegensatz zur Materialität steht. Das dtv Brockhaus Lexikon von 1962 sieht Spiritualität anscheinend als Domäne der katholischen Konfession an: „kath. Kirche: die christliche Frömmigkeit, insofern sie als Werk des Geistes Gottes unter Mitwirkung des Menschen verstanden wird; auch personale Aneignung der Heilsbotschaft“.„Heute ist Spirituelles darüber hinaus zu einem vielfach verschwommenen Modewort geworden, läuft unter den Oberbegriffen Esoterik und Lebenshilfe und ist auch bereits in nahezu allen profanen Bereichen präsent.
ZB. bei Abraham, das war Spiritualität. Er hörte Gottes Stimme. Oder Visionen, wie bei Johannes. Das ist spiritualität. Das kommt von Gott. Voodoo usw. das ist Spiritismus, da hat der Satan seine Hände im Spiel. Sobald man sich in Trance, also seinen Geist frei machen muß, haben andere Mächte die Macht Besitz über den Geist des Menschen zu nehmen.
Spiritualität kommt von Gott. Es gibt etliche Berichte in der Bibel über Spiritualität , zb. wie bei Josef über Träume.
Alles wofür man Hilfsmittel braucht ist nicht gut, Hpnose, Trance, Formeln usw., nur wenn man keine Hilfsmittel braucht, dann ist das in ordnung. Das kommt dann von Gott.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 14:03
Zitat von EttaEtta schrieb:Das ist Spiritismus, das ist etwas ganz anderes. Beim Spiritismus arbeitet man mit dem Satan. Davor warnt uns Gott( die Bibel).
es gibt keinen satan - spiritismus kommt ursprünglich von lateinischen spiritus und bedeutet michts anderes als geist - die geistige kraft oder spirit.

genauso wie esoterik ursprünglich nichts mit wahrsagen oder kartenlegen zu tun hatte sondern sich mit der lehre des "inneren ich" beschäftigte wurde auch das wort spiritismus leider durch menschen die damit geschäfte machen wollten zweckentfremdet und ist auch dadurch in veruf geraten.
Zitat von EttaEtta schrieb:Sobald man sich in Trance, also seinen Geist frei machen muß, haben andere Mächte die Macht Besitz über den Geist des Menschen zu nehmen.
ja so denken viele weil eben die wenigsten wirklich ahnung davon haben und sich nicht selbst mit dem thema auseinandersetzen daher wird es sofort dem teufel zugeschrieben aber das ist lächerlich.

trance hat ähnlichkeit mit meditation und ist nichts anderes als ein veränderter bewusstseinzustand

- hypnotische Trance dient dazu, eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein zu ermöglichen.
- Eine Meditation konzentriert sich auf ein Problem und die Facetten dessen.
- Eine Heiltrance bringt die Körperaktivitäten herunter und verstärkt die Selbstheilung.
- Eine Trance kann als Einschlafhilfe benutzt werden um Körper und Geist herunterzufahren.

das sind alles natürliche dinge und genau deine reaktion zeigt auch was ich meine - wir menschen haben verlernt es als natürlich anzusehen mit dem eigenen bewusstsein zu arbeiten.

solche praktiken sind sogar in veruf geraten und werden den teufel zugeschrieben weil die menschen sich nicht selbst informiern sondern sich von den medien und diversen fernsehsendungen wie "charmed" und andere beeinflussen lassen. das was dort gezeigt wird sind nichts anderes als erfundene geschichten und haben nichts mit der realität zu tun !
Spiritualität kommt von Gott. Es gibt etliche Berichte in der Bibel über Spiritualität , zb. wie bei Josef über Träume.
Alles wofür man Hilfsmittel braucht ist nicht gut, Hpnose, Trance, Formeln usw., nur wenn man keine Hilfsmittel braucht, dann ist das in ordnung. Das kommt dann von Gott.
ich denke du hast eine falsche auffassung von spiritualität .......
spiritualität ist eine geistige haltung/einstellung und hat nichts mit gott zu tun ! entweder man hat diese veranlagung dazu oder man hat sich nicht.

Als Ausdrucksformen der Spiritualität konnten mit Hilfe von Fragebogenkonstrukten mindestens sieben Faktoren differenziert werden:

1.Gebet, Gottvertrauen und Geborgenheit
2.Erkenntnis, Weisheit und Einsicht
3.Transzendenz-Überzeugung
4.Mitgefühl, Großzügigkeit und Toleranz
5.Bewusster Umgang mit anderen, sich selbst und der Umwelt (entspricht im weitesten Sinne einem achtsamen Umgang auf horizontaler Ebene)
6.Ehrfurcht und Dankbarkeit
7.Gleichmut und Meditation.

Die transpersonale Psychologie versteht Spiritualität als die Wahrnehmung der Einheit von Wirklichkeit und das Anerkennen des Geistigen als Realität.


und man muss dafür nicht mal zansgläufig an gott glauben denn :

Neuerdings wird der Begriff auch ohne Gottes- oder Transzendenzbezug aufgefasst, so z. B. von André Comte-Sponville in “Woran glaubt ein Atheist?: Spiritualität ohne Gott”. Gerechtigkeit, Mitgefühl, Liebe, Demokratie und Menschenrechte könnten Gottgläubige, Agnostiker und Atheisten vereinen, ohne einander missionieren zu wollen.

Ähnlich auch der Dalai Lama, der als Grundspiritualität die grundlegenden menschlichen Werte der Güte, der Freundlichkeit, des Mitgefühls und der liebevollen Zuwendung bezeichnet. Insoweit könnte man von einer humanistischen Spiritualität sprechen, die darauf ausgerichtet ist, die Werte des Humanismus zur eigenen Lebenswirklichkeit werden zu lassen.

DAS BESCHREIBT/ IST DIE SPIRITUALITÄT !




für meditation, trance, hypnose braucht man keine hilfsmitteln sondern man muss einfach nur seinen geist kontrollieren können. selbst wenn man dafür formeln sprechen müsste wäre es nur eine hilfe um diesen zustand zu erreichen.


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 14:24
@-Therion-
Da du weder an Gott noch an den Satan glaubst kannst du auch den Unterschied und die Gefährlichkeit des Spiritismus nicht erkennen.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 15:34
Zitat von EttaEtta schrieb:Da du weder an Gott noch an den Satan glaubst kannst du auch den Unterschied und die Gefährlichkeit des Spiritismus nicht erkennen
ich habe es lange zeit/jahre ausprobiert und zwar alles von gut bis angeblichen bösen zaubern von verfluchen über voodoo bis hin zu blut, kerzen, spiegel, spruch/formel ritualen ectr. und nichts ist passiert und weisst du warum ...... genau deshalb weil ich daran nicht glaube und ich mir so nicht selbst etwas einreden kann was einfach nicht existiert.

die jenigen die irgendwelche negativen erlebnisse damit gemacht haben, dafür ist einfach nur die psychische verfassung verantwortlich. das ist wie mit den placeboeffekt - man kann sich vieles einreden worauf sogar der körper reagiert da die geistige vorstellung/kräfte unglaubliche leistungen vollbringen können.

also wenn es satan wirklich geben würde dann wäre es egal gewesen ob ich an ihm glaube oder nicht es hätte auf alle fälle folgen haben müssen - tat es aber nicht ---> ergo es gibt keinen satan.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 15:46
@-Therion-
ich habe es lange zeit/jahre ausprobiert und zwar alles von gut bis angeblichen bösen zaubern von verfluchen über voodoo bis hin zu blut, kerzen, spiegel, sprualso wenn es satan wirklich geben würde dann wäre es egal gewesen ob ich an ihm glaube oder nicht es hätte auf alle fälle folgen haben müssen - tat es aber nicht ---> ergo es gibt keinen satan. ch/formel ritualen ectr. und nichts ist passiert und weisst du warum ...... genau deshalb weil ich daran nicht glaube und ich mir so nicht selbst etwas einreden kann was einfach nicht existiert.
Wolltest du den Satan auf Probe stellen um zu wissen ob es ihn gibt oder nicht?
Warum?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also wenn es satan wirklich geben würde dann wäre es egal gewesen ob ich an ihm glaube oder nicht es hätte auf alle fälle folgen haben müssen - tat es aber nicht --->
Er hat doch das erreicht was er erreichen wollte.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: ergo es gibt keinen satan.
Hätten deine Experimente Erfolge gehabt, dann hättest du zum Glauben wiederfinden können. Das will er aber nicht.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 16:08
Zitat von EttaEtta schrieb:Wolltest du den Satan auf Probe stellen um zu wissen ob es ihn gibt oder nicht?
Warum?
ja ich wollte wissen ob etwas drann ist an den diversen horror geschichten die man so liest und hört daher habe ich mich einfach selbst jahrelang mit dem thema beschäftigt um dem auf den grund zu gehen. ----> ich bin der meinung, dass man immer alles selbst hinterfragen sollte um seine eigenen erfahrungen und meinung zu sammeln.
Zitat von EttaEtta schrieb:Hätten deine Experimente Erfolge gehabt, dann hättest du zum Glauben wiederfinden können. Das will er aber nicht.
warum hätte ich mich dann dem glauben an gott zuwenden sollen - das wiederspricht sich doch !

in der zeit wo ich mich damit beschäftigte war ich noch gläubig, ich hinterfragte nicht nur gott sondern auch satan weil ich prinzipiell alles in frage stelle und da konnten mich auch die worte der bibel nicht davon abhalten im gegenteil sie gab mir sogar den anreiz dazu zu überprüfen ob an satan wirklich etwas drann ist oder nicht.

also beide hatten die chance bekommen mich von ihrer existenz zu überzeugen und wenn das mit satan geklappt hätte, dann wäre ich ganz bestimmt nicht beim gottglauben geblieben sondern vermutlich wäre ich satanist geworden :)

da aber beides kein ergebnis brachte also weder gott noch satan sich mir auch nur ansatzweise offenbarten bin ich atheist geworden.


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 16:14
@-Therion-
also beide hatten die chance bekommen mich von ihrer existenz zu überzeugen und wenn das mit satan geklappt hätte, dann wäre ich genz bestimmt nicht beim gottglauben geblieben sondern vermutlich wäre ich satanist geworden :)

Ich denke , das dein Glaube an Gott nicht tief und fest war. Hättest du eins Antwort vom Satan bekommen, wärst du Eatanist geworden. Das weiß er auch so. Der Satan beobachtet die Menschen ganz genau. Er ist sich sicher das er dich hat, warum sollte er dir dann Antworten geben? Das braucht er nicht.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 16:30
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich denke , das dein Glaube an Gott nicht tief und fest war. Hättest du eins Antwort vom Satan bekommen, wärst du Eatanist geworden. Das weiß er auch so. Der Satan beobachtet die Menschen ganz genau. Er ist sich sicher das er dich hat, warum sollte er dir dann Antworten geben? Das braucht er nicht.
macht aber irgendwie keinen sinn diese denkweise denn warum sollte er sich dann angeblich anderen zeigen aber mir nicht - also das passt irgendwie nicht zusammen zudem hätte er ja auch nichts davon wenn ich nicht an ihm glaube - schließlich geht es ihm ja auch um das einsammeln von seelen und die erhält er laut mythos nur von personen die ihm folgen bzw. die an ihm glauben.

also mir keine antwort zu geben war ein nachteil für ihn erst recht wenn er wie du sagst gewusst hat wie meine wahl ausgehen wird. da scheint es mir doch weitaus plausibler zu sein dass er nicht existiert.


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 16:50
@-Therion-
Nachdem was du alles erlebt hast kann ich deine Ansichten schon verstehen. Der eine verliert den Glauben, ein anderer wird stärker im Glauben. Ein Gläubiger bedankt sich bei Gott für die Stärke die derjenige mitbekommen hat auf seinen schwierigen Weg. Der Ungläubige ist stolz auf sich alles alleine erreicht zu haben.
Aber lassen wir es lieber gut sein, wir kommen so niemals auf einen Nenner.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 16:58
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber lassen wir es lieber gut sein, wir kommen so niemals auf einen Nenner.
ja, sehe ich auch so :)


melden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 17:10
@-Therion-
Nur noch etwas von mir.
Meine Kindheit war alles andere als ein Zuckerschlecken. Mein Vater hat uns geschlagen bis wir Striemen auf den Rücken hatten. Selbst ein blaues Auge bekam ich ab. Ich war ein bockiges, freches Kind. Mein Vater sagte , als ich eine Jugendliche war, Kurze, für dich gibt es nur den Knast oder der Puff. Du kannst nichts und du taugst nichts. Diese Aussage meines Vaters spornte mich an, dem werde ich es zeigen. Dachte ich damals. Ich bin weder im knast noch im Puff gelandet. Hätte er diese Aussage nicht gemacht wäre ich bestimmt abgerutsch.
Trotzdem hatte und habe ich meinen Glauben an Gott NIE verloren.


1x zitiertmelden

Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen

29.06.2014 um 18:07
Zitat von EttaEtta schrieb:Nur noch etwas von mir.
Meine Kindheit war alles andere als ein Zuckerschlecken. Mein Vater hat uns geschlagen bis wir Striemen auf den Rücken hatten. Selbst ein blaues Auge bekam ich ab. Ich war ein bockiges, freches Kind. Mein Vater sagte , als ich eine Jugendliche war, Kurze, für dich gibt es nur den Knast oder der Puff. Du kannst nichts und du taugst nichts. Diese Aussage meines Vaters spornte mich an, dem werde ich es zeigen. Dachte ich damals. Ich bin weder im knast noch im Puff gelandet. Hätte er diese Aussage nicht gemacht wäre ich bestimmt abgerutsch.
Trotzdem hatte und habe ich meinen Glauben an Gott NIE verloren.
meine kindheit war auch nicht die beste wie du ja weisst und auch mir wurde eine schlimme zukunft prophezeit weil ich ihrer meinung nach zu nichts zu gebrauchen wäre. mich spornte die negative haltung meiner gesamten familie auch an nicht suezid zu begehen. ich wollte ihnen damit keinen gefallen tun sondern ihnen und erst recht mir selbst beweisen, dass ich doch etwas wert bin.

ein satz, der aller letzte übrigens den mein vater zu mir sinngemäß sprach und mein leben letztendlich zum positiven geprägt hat war:" von mir kannst du keine hilfe erwarten denn es ist dein leben, du musst selbst sehen wie du damit zurecht kommst!"

so schlimm der satz auch ist, er hatte recht !

ich richtet dannach meinen glauben den ich zuvor auf gott ausgerichtet hatte auf mich selbst aus und bekam dadurch die kraft die ich brauchte um mich selbst lieben und wertschätzen zu lernen.

wie du siehst gibt es unterschiedliche möglichkeiten zu seiner inneren stabilität zu gelangen und um ein glückliches, ausgeglichenens leben zu führen. ich denke solange man mit sich und seinen umfeld im einklang lebt ist es egal an was oder wen man glaubt hauptsache man bleibt sich selbst treu macht sich nichts vor und ist überzeugt von dem was man tut.


Anzeige

melden