Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, NPD, Schüler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:35
@OddThomas
Na logisch spielt es ne Rolle, zeigt nämlich, dass sie den Stoff der vergangenen Woche nicht verstanden haben.

Anzeige
melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:37
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hängt vom Spaß ab. Jedenfalls stellt es das Ganze in nem anderen Licht da, die wollten nicht ihre freie Meinung äußern, die wollten trollen.
öhh sollte nur nen spaß sein, wir sind keine nazis, aber...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Interessant, dass bereits Schülerwahlen der Wahlfälschung anheim fallen.
war doof formuliert^^ was ich sagen wollte ist das die vorher mehrere stunden partei positonen o.ä durchkauen und nicht einfach morgens in den raum kommen und die wahlzettel verteilen...
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man keine Ahnung hat...
wird man mod bei allmy?
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ob die trollen wollten oder nicht spielt doch keine Rolle. Wenn ich so etwas veranstalte und die zur Wahl stehenden Parteien aufführe, sollte man auch die Stimmen akzeptieren, die als Ergebnis rauskommen.
die wurden ja gezählt. bei der wahl ist rausgekommen das eine klass voller nazis ist und deswegen darf die klasse nicht ins fantasia land.


1x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:38
@univerzal
Da lässt sich spekulieren.
Kann genau so gut möglich sein, dass sie politisch interessiert sind und dadurch ihren Protest zum Ausdruck bringen wollen.

Jedenfalls vermittelt die Maßnahme nicht das demokratische Verständnis, was man ja so toll vermitteln will. Kannst ja auf deinem Wahlzettel auch trollen und die Stimme ist gültig.
Edit: Bzw wirst du dadurch nicht sanktioniert.


1x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:39
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Kann genau so gut möglich sein, dass sie politisch interessiert sind und dadurch ihren Protest zum Ausdruck bringen wollen.
du meinst das sie ordentliche nazis sind und den lehrern zeigen wollten was sie von ihre linksversifften judenrepulik halten?


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:41
@OddThomas
Kann genau so gut möglich sein, dass sie politisch interessiert sind und dadurch ihren Protest zum Ausdruck bringen wollen.

Die ham selbst zugegeben, dass es ein Spaß war..
'Protest', trolololo

Kannst ja auf deinem Wahlzettel auch trollen und die Stimme ist gültig.

Jup, aber mir werden auch keine Reisen ins Phantasialand versprochen


2x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:43
@25h.nox
Nein, das meinte ich nicht. Aber war klar, dass du es evtl. so auffasst oder versuchst es so in den Mund zu legen.

Es soll lediglich bedeuten, dass man mit der jetzigen Politik nicht zufrieden ist, wie immer die sich auch gestaltet. Ich würde ja gerne mal das komplette Wahlergebnis der Klasse sehen.

In Gronau allgemein wird zumindest nicht wirklich rechts gewählt.


1x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:45
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die ham selbst zugegeben, dass es ein Spaß war
Ja, nachdem das Ergebnis und die Folgen wohl fest standen.
Von daher spielt es keine Rolle.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:öhh sollte nur nen spaß sein, wir sind keine nazis, aber...
Die haben mit Sicherheit getrollt. Ich bezweifele das 25% der Klasse aus Nazis besteht. In dem Alter findet man so etwas lustig. Wie ''Heil Hitler'' usw.


btw:

Ich hat es als erstes so gelesen, das der Lehrer eine Reise ins Fantasieland versprochen :D
Hat mich an South Park erinnert.


1x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:47
@OddThomas
Oha, eine VT? :D

@brucelee
Finds auch in meinem Alter lustig, je nach Joke, aber man muss halt wissen, wo man solche Späßchen reissen kann


2x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:50
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Die ham selbst zugegeben, dass es ein Spaß war..
natürlich, wer will schon als nazi bekannt sein?
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Nein, das meinte ich nicht. Aber war klar, dass du es evtl. so auffasst oder versuchst es so in den Mund zu legen.
weil deine ausführung einfach keinen sinn macht, politisch intressierte protestieren doch nicht in dem sie npd wählen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:In Gronau allgemein wird zumindest nicht wirklich rechts gewählt.
das ganze münsterland ist ziehmlich rechts, nur meist wählen die dort halt CDU.
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Die haben mit Sicherheit getrollt. Ich bezweifele das 25% der Klasse aus Nazis besteht. In dem Alter findet man so etwas lustig. Wie ''Heil Hitler'' usw.
also ich kenne niemanden der heil hitler lustig fand.


2x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:51
@25h.nox
natürlich, wer will schon als nazi bekannt sein?

Selbst wenn dem so ist, dann sind sie für ihre Dummheit bestraft worden, finde ich fast noch besser.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:56
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Finds auch in meinem Alter lustig, je nach Joke, aber man muss halt wissen, wo man solche Späßchen reissen kann
Komm lass uns die nächste Bundestagswahl trollen.


Das war quasi ein Spiel. Man kann sich schon vorstellen wie diese ''Wahl'' abgelaufen ist in der Klasse abgelaufen ist. Einer hat dann seinen Kumpels vorgeschlagen die NPD zu wählen. Aufmerksamkeit und Lacher sind garantiert.

Wenn die Lehrer so empfindlich sind. 25% sieht nach Spaß aus, nicht Warnruf. Zumal es auffallen sollte wenn einige Schüler neuerdings Nazis sind oder in die Szene eingetreten sind.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:also ich kenne niemanden der heil hitler lustig fand.
Ich habe es gesehen. Hitlergrüße und Hitler Imitationen. 10. Klasse... Da kann man denken, aber tut es nicht immer.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil deine ausführung einfach keinen sinn macht, politisch intressierte protestieren doch nicht in dem sie npd wählen.
Das war es sicher auch nicht. Die haben getrollt und es ist in die Hose gegangen. Indem Fall würde man sein Protest eher durch nicht wählen zeigen. Oder ich wähle Die PARTEI. Etwas in die Richtung.


1x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:59
@brucelee
Jup, und im Endeffekt war halt die Schulleitung pissed, weil ihnen lang und breit die Konzepte der Parteien, auch der NPD, erklärt wurden und sie trotzdem so ne Nummer abziehen. Haben sie halt ne wichtige Lektion gelernt, keine Aktion ohne Konsequenz.


1x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 17:59
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Hitler Imitationen.
die finde ich teilweise noch heute lustig...
https://www.youtube.com/watch?v=rfwaiojbGmY




oder Youtube: Werner - Der Führer
Werner - Der Führer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 18:05
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Jup, und im Endeffekt war halt die Schulleitung pissed, weil ihnen lang und breit die Konzepte der Parteien, auch der NPD, erklärt wurden und sie trotzdem so ne Nummer abziehen. Haben sie halt ne wichtige Lektion gelernt, keine Aktion ohne Konsequenz.
Man braucht schon mehr Details zum Vorfall. Vielleicht hat man die Parteien thematisiert oder ist in das Thema mit so einer ''Juniorwahl'' eingestiegen.

Aber: Spaßvögel gibt es in jeder Klasse. Da bringt es dir auch nichts wenn du die Parteien ausführlich besprichst.



@25h.nox

Cartman ist schon lange nicht mehr so extrem. Aber die erste Staffel ist dennoch großartig.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 18:08
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/Zwei-Schueler-der-Fridtjof-Nansen-Realschule-beziehen-Stellung-Wie-bloed-kann-man-denn-sein
Den beiden fällt es schwer, zu erklären, warum rund 20 ihrer Mitschüler trotzdem meinten, sich mit der Wahl einer rechtsextremen Partei einen Scherz erlauben zu können. „Ich glaube, die wollten provozieren“, sagt Madleen Armett. Womit diese Provokation begründet sein könnte, weiß sie aber auch nicht. „Einige der Schüler, die die NPD gewählt haben, sind sogar selbst Mi­granten“, sagt Marlon Buss und fragt rhetorisch: „Wie blöd kann man denn sein?“



melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 18:09
Man braucht schon mehr Details zum Vorfall. Vielleicht hat man die Parteien thematisiert oder ist in das Thema mit so einer ''Juniorwahl'' eingestiegen.

@brucelee
Die sind vorhanden, die Juniorwahl war der Abschluß zu einer Projektwoche die sich mit Wahlen und Parteien beschäftigte. O-Ton, die Schüler wussten ganz genau, wen sie da wählen.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 18:10
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Oha, eine VT? :D
Nein, sicherlich nicht :D
Dennoch das falsche Zeichen bei dem Thema Wahl
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:weil deine ausführung einfach keinen sinn macht, politisch intressierte protestieren doch nicht in dem sie npd wählen
Liest du überhaupt richtig? Ich habe nie geschrieben, dass sie Protest gewählt haben, lediglich, dass die Möglichkeit genau so besteht, wie aus Spaß rechts zu wählen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ganze münsterland ist ziehmlich rechts, nur meist wählen die dort halt CDU
Du weißt also, was die Rechten so in der Gegend wählen. Aha. Jetzt bin ich schlauer.


1x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 18:13
@OddThomas
Dennoch das falsche Zeichen bei dem Thema Wahl

Nein, sogar eine brillante Reaktion zu diesem Ergebnis. Dann erleben die Hosenscheisser nämlich gleich mal, wie in D. die Marschrichtung lauten wird, wenn eine Partei namens NPD 25% der Stimmen kassiert.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 18:15
@univerzal
Ich sehe es etwas anders.
Für mich halt die absolut falsche Maßnahme für Demokratie zu werben.


Anzeige

melden