Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, NPD, Schüler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 18:15
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Du weißt also, was die Rechten so in der Gegend wählen.
in der gegend wählen die meisten cdu... ist halt nen bisschen wie in afghanistan das münsterland, voller religiöser extremisten und gewählt wird nach verwandtschaft.
das münsterland und das umland von paderborn nennt man nicht umsonst auch katholistan.

gegen die bewohner dieser beiden städte sind selbst die bayern weltoffene liberale...

Anzeige
melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 18:16
@OddThomas
Für mich halt die absolut falsche Maßnahme für Demokratie zu werben.

Wieso, ist doch Demokratie in Reinform, ich wähle Bullshit und erhalte dafür Bullshit.

@25h.nox
gegen die bewohner dieser beiden städte sind selbst die bayern weltoffene liberale...

Danke Homie ;)


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 19:31
Natürlich sollten sie nicht bestraft werden, aber ich kann nicht verstehen wie man so etwas wählen kann...


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 21:10
Wir hatten letztens ne Podiumsdiskussion mit Kommunalpolitikern an der Berufsschule. Diese haben sich dann vorgestellt und darauf hingewiesen, dass Wahlen wichtig sind und jeder von seinem Wahlrecht Gebrauch machen, aber natürlich nicht die rechten Parteien wählen sollte.

Dieser Spruch hat mich geärgert, genau wie die Bestrafung der Schüler. Solange die NPD wählbar ist, muss man auch damit leben, dass sie gewählt wird.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

30.05.2014 um 22:13
wie oft schon hier angesprochen MUSS Demokratie nicht zwingend die beste Form für Entscheidungen sein - denn die Masse hat nicht immer recht.
nehmen wir an es gibt für ein "problem" die absolut beste lösung und diese wird von der masse einfach nicht erkannt wird es niemals zu dieser Lösung kommen obwohl es die beste wäre.

hier ein sehr treffendes zitat dazu:
"Demokratie ist die Wahl durch die beschränkte Mehrheit anstelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit."

zurück zum thema:
eigentlich eine schande dass lehrer genau die ideologie von sich preisgeben die sie offenbar so verachten.. denn sie diskriminieren durch ihr "urteil" genau so wie die nationalsozialistische ideologie.
meinungen die mir nicht passen müssen unterbunden werden? schön dass die lehrer absolut nichts über freie wahlen und ihre bedeutung wissen.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

09.06.2014 um 08:15
Das haben wir damals auch gemacht im Sozialunterricht, siebte Klasse. Allerdings als Spass und um die Lehrerin zu ärgern, die davon aber nicht so begeistert war :-D


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

09.06.2014 um 08:19
Bestraft sollten alle Poilitiker sein, die Hass verbreiten. Die ihre Menschen beibringen, andere zu verachten, rassistisch, diskriminierend zu sein.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

09.06.2014 um 21:33
statt die klassenfahrt ins phantasialand zu streichen hätten die idioten die mal eine klassenfahrt nach bergen belsen machen lassen sollen.aber die sache an sich ist ja schon erbärmlich genug das die schule scheinbar den schülern kein vernünftiges bild eines funtionierenden staates vermitteln konnten bzw es nicht möglich gewesen ist ihnen ein gesundes menschenbild vermitteln zu können.


1x zitiertmelden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

09.06.2014 um 22:43
Zitat von miriamtölpelmiriamtölpel schrieb:statt die klassenfahrt ins phantasialand zu streichen hätten die idioten die mal eine klassenfahrt nach bergen belsen machen lassen
Vielleicht könntest du kurz erläutern, welchen Zusammenhang du zwischen der NPD und dem KZ in Bergen-Belsen siehst.


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

09.06.2014 um 22:51

https://lh3.googleusercontent.com/-VqoFQhgUkUQ/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAACI/2mKaZ_-XKh0/photo.jpg


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

09.06.2014 um 23:01
Es soll Schüler geben, die es besser wissen wie die Lehrer und wählen daher Parteien wie die NPD.

Untern Strich zählt die Meinungsfreiheit. Die Bestrafung ist inakzeptabel und sollte von Familienangehörigen der Betroffenen beklagt werden. Das würde weiterhelfen.


1x zitiertmelden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

09.06.2014 um 23:31
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Es soll Schüler geben, die es besser wissen wie die Lehrer und wählen daher Parteien wie die NPD.
Die Schüler haben offenbar zugegeben, dass sie sich bloß einen Spaß erlaubt haben:
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/Juniorwahl-an-der-Nansen-Realschule-lief-aus-dem-Ruder-Aus-Spass-die-NPD-gewaehlt
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Untern Strich zählt die Meinungsfreiheit.
Was ist mit der (Meinungs-)Freiheit der Lehrer, einer Klasse, die zu 25% entweder aus Nazis besteht oder gezielt den Unterricht sabotiert, keine Extrawürste zu braten?
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Bestrafung ist inakzeptabel und sollte von Familienangehörigen der Betroffenen beklagt werden. Das würde weiterhelfen.
Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Lektion. 25% Idioten können die restlichen 75% mit sich in den Abgrund reißen - deshalb: habt ein Auge auf die Idioten :)
Davon ab möchte ich mal sehen, wie man ein freiwilliges Angebot der Lehrerschaft einklagen wollte. Ist ja nicht so, dass der Klasse kollektiv mündliche Sechsen wegen Arbeitsverweigerung aufgebrummt worden wären.


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

10.06.2014 um 08:02
also wer die npd wählt ist schon bestraft genung


melden

Schüler wählten die NPD und werden bestraft

11.06.2014 um 16:01
is ja die nachbarstadt bei mir... finds extrem bescheuert was da gelaufen ist. strafe find ich absolut okay!sie wurden ja nicht bestraft weil sie die npd gewählt haben, sondern weil sie diese jugendwahl nicht ernst genommen haben und sich mit ihrem kreuzchen einen scherz erlauben wollten. witzig finde ich das keinesfalls. sie sollten sich selbst vorher richtig informieren was sie wählen und nicht sich zusammensetzen und gemeinschaftlich beschließen wo sie jetzt aus jux und dollerei ein kreuzchen setzen. bisschen mehr ernsthaftigkeit ist bei einer wahl wohl von nöten! wenn das in zukunft alle so machen würden, dann könnte man die wahlen auch abschaffen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche Partei werdet Ihr wählen?
Umfragen, 18 Beiträge, am 03.06.2009 von Pantheratigris
Aufraumzeit am 24.01.2009
18
am 03.06.2009 »
Umfragen: Seid ihr Wutbürger?
Umfragen, 70 Beiträge, am 03.04.2024 von martenot
RayWonders am 05.08.2023, Seite: 1 2 3 4
70
am 03.04.2024 »
Umfragen: AFD verbieten - oder den Versuch nicht wagen?
Umfragen, 24 Beiträge, am 15.01.2024 von Hatori
frauZimt am 13.01.2024, Seite: 1 2
24
am 15.01.2024 »
von Hatori
Umfragen: Wen würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahl wäre?
Umfragen, 48 Beiträge, am 20.06.2023 von krungt
lunaloop am 04.09.2013, Seite: 1 2 3
48
am 20.06.2023 »
von krungt
Umfragen: Allmy-Traumpaar 2023
Umfragen, 37 Beiträge, am 02.08.2023 von TatzFatal
DerHilden am 25.07.2023, Seite: 1 2
37
am 02.08.2023 »