Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Auto, Alkohol, Dänemark, Bestrafung
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:08
Lol "Ein Auto ist eine Sache die manche Leute dringend benötigen" ...
Und was ist mit Leuten, die auch eines dringend benötigen, aber kein Geld für eins haben und auch keins vom Staat bekommen?


melden
Anzeige

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:16
Ich finde das gar nicht mal schlecht, wer betrunken Auto fährt, gehört hart bestraft. Vielleicht sorgt man so für eine wirksamere Abschreckung.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:19
Von mir aus kann die Strafe auch noch härter ausfallen. Wenn man betrunken Auto fährt gefährdet man nicht nur sich, sondern auch andere. Wenn man sich das Auto z.B nur leiht, ist noch eine Geldstrafe sinnvoll.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:33
@Aldaris
Wird der Führerschein dann auch für immer eingezogen? Wenn ja, dann könnte das Auto ja nicht mehr gefährlich werden. Wenn nein: Wäre es nicht sinnvoller, den Führerschein für immer einzuziehen und nicht das Auto ? Ein Auto nachkaufen/leihen geht immer. Es geht doch darum, dass die mit 2Promille Erwischten die Menschheit nicht gefährden. Dazu braucht man nicht ein bestimmtes Auto, das geht mit jedem. Sieht für mich nach Abzocke durch den Staat zur eigenen Bereicherung aus.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:37
ja ja, jammer, die strafe ist zu hart :cry: , ist doch ganz einfach, kein alk trinken wenn man fahren muss und schon bleibt das tüvtüv im eigenen besitz.

ich finde diese lösung baby leicht.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:40
Na, dann sollte man sich zukünftig im Suff vorher nen fremdes Auto klauen.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:45
1. Saufen und dan fahren des geht harnicht !


Aber wie schaut es aus wenn z.b. ein Ausländer das besffoen fährt oder LKW Fahrer ?

Lkw-Fahrer mit 2,16 Promille auf A10 angehalten ?
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/lkw-fahrer-mit-216-promille-auf-a10-angehalten-108084/

In den meisten fällen gehört einen der LKW nicht, dann dann dürfte er ja nicht weggenommen werden, denn es ist ja nicht das eigentum des fahrer.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:47
Für eine befristete Dauer wäre das okay aber doch nicht für immer :D


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 19:54
Wieso führt man nicht einfach ein das ein Auto ab einen bestimmten Wert nicht mehr anspringt? Aber so das es bei jedem Auto so ist.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 20:50
Genau richtig. Sollte man hier auch einführen.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 21:08
Ich trinke Alkohol wirklich sehr selten vll. einmal im Jahr

und ich hatte 2006 1,6 Promille...ich wussste nicht, wo oben und unten ist... wie zum teufel soll einer mit 2 promille noch sein auto finden??

Okay, es variiert sich, wenn jemand sehr oft trinkt dann kann er wahrscheinlich auch mit 2pro autofahren.

Ich finde es trozdem zu hart... lieber sollten Autos einen Alkoholgeruch"sensor" haben, wo das auto dann nichtmal anspringt.

http://www.siemens.com/press/de/pressemitteilungen/?press=/de/pressemitteilungen/2008/corporate_communication/axx2008121...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 21:26
Sehr angemessene Strafe für solche Straftäter.

Wer seine Mitmenschen leichtfertig gefährdet gehört halt ordentlich bestraft und so kommt die Strafe noch dem Allgemeinwohl zu Gute.

Bei Rasern kann man meiner Ansicht nach auch das Auto beschlagnahmen. Ab welcher Höhe der geschwindigkeitsübertretung das stattfinden sollte könnte man an die Länge des Führerscheinentzuges koppeln.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:14
@klausbaerbel

Aber was ist wenn es das Familienauto und beide Elternteile auf das Auto angewiesen sind ?
Und ener von beiden baut scheisse so das dass Auto weg ist, was dann ?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:15
@O.G.

Was ist wenn ein Betrunkener eine Mutter von 3 Kindern überfährt?


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:23
@klausbaerbel

Der gehört in den Knast !
Dafür kann aber dann die Familie des Täters nichts !

Oder willst du das wenn ein ( Vater / Mutter ) die jemand überfahren hat ( Besoffen ^ Zu schnell ), der rest der falilie auch bestraft wird unfd eftl den Job verliert weil das Auto weg ist ?

Dafür können die doch nichts !


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:28
Dafür kann aber dann Familie des Täters nichts !
Die Kinder und der Vater auch nicht.

Wer Mist baut gehört bestraft.

Und wenn durch die Bestrafung eines solchen Straftäters seine Angehörigen verschmerzbare Schwierigkeiten haben, dann mag das für Diese zwar unbequem sein aber zumutbarer, als einen Menschen zu verlieren oder behindert zukünftig um sich zu haben und pflegen zu müssen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:33
dasewige schrieb:eigentum verpflichtet und kann zum wohle der allgemeinheit enteignet werden
Viel Spaß dabei, einen finanzierten Wagen, der Eigentum der Bank ist, zu enteignen. :)


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:35
@klausbaerbel
Wie schaut es aus ein Jugendlicher klaut das Auto der Eltern baut einen Unfall und es gibt tote.
Sollte da auch das Auto weg ?

Auch wenn es zu existenzerhaltung Notwending ist ?
leben auf den Land 15Km bis zum nachsten ( Supermarkt ) und 50 Km bis in die Arbeit ?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:37
@O.G.

Das Auto gehört ja nicht dem Jugendlichen.

Wenn Jemand seine Existenz aufs Spiel setzt ist er selbst Schuld. Setzt er dabei noch die Existenz Anderer aufs Spiel ist noch schlimmer.


melden
Anzeige

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:45
@klausbaerbel

OK, Senario 2

Jemand hat mehr als ein Auto sollen dann alle weg oder nur das mit der die Tat begangen wurde ?


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt