Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Alkohol, Dänemark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:47
@O.G.

Sag mal, willst Du jetzt alle Möglichkeiten und Konstellationen abfragen?

Ich bin kein Jurist. Damit werden sich dann die Gesetzgeber und später Richter befassen, was wie wann unter welchen Umständen wie zu handhaben ist.

In dem Fall würde ich annehmen, daß das Auto beschlagnahmt wird, was verwendet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:52
@klausbaerbel

Äm es geht hir ja um zwangsenteignung sowas kann und wurde scho sehr off missbraucht !

Du sagts do einfach:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und wenn durch die Bestrafung eines solchen Straftäters seine Angehörigen verschmerzbare Schwierigkeiten haben, dann mag das für Diese zwar unbequem sein aber zumutbarer, als einen Menschen zu verlieren oder behindert zukünftig um sich zu haben und pflegen zu müssen.
Ich mein wenn du schon sowas laberst dann solltest du auch deine meinung zu anderen Senarien haben und dich veralgemeinern.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sag mal, willst Du jetzt alle Möglichkeiten und Konstellationen abfragen?

Ich bin kein Jurist. Damit werden sich dann die Gesetzgeber und später Richter befassen, was wie wann unter welchen Umständen wie zu handhaben ist.
Dafür ist doch diese Diskussion da oder extwa nicht ?

Was jetzt .... ?


1x zitiertmelden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 22:59
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Ich mein wenn du schon sowas laberst dann solltest du auch deine meinung zu anderen Senarien haben und dich veralgemeinern.
Schrieb ich doch auch. Ich habe nicht gelabert. Was soll so ein dämlicher Spruch?
Nur frage ich mich, wie viele Szenarien da noch kommen sollen.

Und was einem von Amts wegen als Zumutbar dargelegt wird, habe ich mir nicht ausgedacht, sondern erlebt.
Und so ein Fall ist definitiv zumutbar.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Dafür ist doch diese Diskussion da oder extwa nicht ?
Dafür alle Eventualitäten durchzusprechen?

Ich denke nicht. Ich habe meine Meinung dazu kundgetan und erläutert warum ich so denke.

Und damit ich Dir nicht zu viel labere, wars das damit für mich in diesem Thema.
Ich habe wirklich keine Lust mir so blöde kommen zu lassen.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

29.05.2014 um 23:13
:Y:


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

30.05.2014 um 03:30
Übertrieben


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

30.05.2014 um 06:09
Gab es den Vorfälle.. vielleicht jemand trotz Führerscheinenzug gefahren ist ?

Sie könnten es ja so umsetzen, indem sie das Fahrzeug beschlagnahmen, sodass keiner auf dumme Ideen kommt. Das Fahrzeug allerdings zu versteigern, dass geht eindeutig zu weit.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

30.05.2014 um 10:52
was ein schwachsinn, der staat hat kein recht jemanden sein eigentum wegzunehmen :Y:


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

30.05.2014 um 12:21
Finde ich gut.

Wer Auto fahren will, soll das nüchtern tun!

Bei 2 Promille hat man schon deutlich mehr, als nur 1-2 Bierchen weggehauen ;)

Führerscheinentzug macht ja nur noch einen geringen Eindruck, allem Anschein nach.


Und ich kann mir vorstellen, dass die Motivation, nicht besoffen Auto zu fahren, dann doch etwas anders ist, wenn man statt dem Schein gleich die ganze Karre verliert.


melden

Bei Trunkenheit am Steuer das Auto wegnehmen?

30.05.2014 um 12:58
In Italien wird das Auto scheinbar "schon" bei einem Wert von 1,5 Promille eingezogen und versteigert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Käßmann-Rücktritt: Vernünftig?
Umfragen, 47 Beiträge, am 13.02.2016 von Momjul
pescado am 25.02.2010, Seite: 1 2 3
47
am 13.02.2016 »
von Momjul
Umfragen: 0,0 Promille Alkoholgrenze für Fahrzeuglenker?
Umfragen, 77 Beiträge, am 16.11.2014 von z3001x
voidol am 19.07.2011, Seite: 1 2 3 4
77
am 16.11.2014 »
von z3001x
Umfragen: Seid ihr schon einmal betrunken Auto gefahren?
Umfragen, 19 Beiträge, am 08.04.2011 von D4VE
D4VE am 08.04.2011
19
am 08.04.2011 »
von D4VE
Umfragen: Nachts dem Gegenverkehr in das Scheinwerferlicht schauen
Umfragen, 10 Beiträge, am 18.01.2023 von Syndrom
unspoken am 16.01.2023
10
am 18.01.2023 »
Umfragen: Was wäre eure Automarke?
Umfragen, 180 Beiträge, am 12.11.2023 von Doors
krungt am 23.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 12.11.2023 »
von Doors