Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, Strand, Sand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 02:39
Zitat von KatoriKatori schrieb:„Vor dem Johannistag
man Gerst und Hafer nicht loben mag.“
Darf man vor dem Johannestag(wann auch immer der ist) dann etwa auch kein Bier trinken?


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 02:40
@martialis das vermag ich nicht zu sagen, tu was du willst. Das ist das einzig Richtige.


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 02:42
Zitat von KatoriKatori schrieb:@martialis das vermag ich nicht zu sagen, tu was du willst. Das ist das einzig Richtige.
Auf deine Verantwortung! ;)


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 02:43
@martialis na sicher :ok:

Aber mach dir keine Gedanken, dein Bier ist sicher :D bei dir.


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 02:49
Zitat von KatoriKatori schrieb:Aber mach dir keine Gedanken, dein Bier ist sicher :D bei dir.
Hast nicht verstanden , wah? Es geht um die Gerste (Bier) -->
Zitat von KatoriKatori schrieb:„Vor dem Johannistag
man Gerst und Hafer nicht loben mag.“
Was oder wann ist denn nun eigentlich der 'Johannestag'?


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 02:55
@martialis was gabs daran nicht zu verstehn? Die Gerste für dein Bier ist schon lange geerntet.

Am 24.6 ist der Johannistag und ist der Gedenktag des Täufers.


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 03:00
Zitat von KatoriKatori schrieb:Am 24.6 ist der Johannistag und ist der Gedenktag des Täufers.
Ist doch noch garnicht soweit. Ach so Johannes der Täufer, ja den kenne ich.


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 03:05
@martialis aber heute ab Mitternacht ist schon die Johannisnacht und dann der Tag. Den Täufer kennen sicher die meisten. Ich würde ja gerne die Feuer sehn, aber daraus wird nichts.


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 03:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:@martialis aber heute ab Mitternacht ist schon die Johannisnacht und dann der Tag. Den Täufer kennen sicher die meisten. Ich würde ja gerne die Feuer sehn, aber daraus wird nichts.
Warum, was hat es mit den Feuern auf sich? Brennen die nur in Israel? ;)


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 03:14
@martialis ich bin etwas müde, drum soll der Link sein Bestes tun http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/j/johannisfeuer/


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 03:17
Zitat von KatoriKatori schrieb:@martialis ich bin etwas müde, drum soll der Link sein Bestes tun http://www.brauchtumsseiten.de/a-z/j/johannisfeuer/
Ok danke. Ich kenne da jemanden, der sich für sowas interessiert oder gar auskennt. Werde es mal weiterleiten. Bin jetzt auch zu müde.^^


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 03:17
Die Sonne scheint manchmal, der Regen fällt..manchmal, aber trägst du den Sommer-Spirit auch in dir?

Sommersonnenwende ist seit 3:17 Stunden vorbei....Druidentum FTW!


1x zitiertmelden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 03:21
@martialis dabei sind alte Sitten recht interessant, aber ich will auch nicht sagen das ich mich auskennen würde :D.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Die Sonne scheint manchmal, der Regen fällt..manchmal, aber trägst du den Sommer-Spirit auch in dir?
So gehört sich das auch, aber die Temperaturen bewerte ich derzeit eher als herbstlich, daher wohnt mir derzeit ehr der Autum-Spirit inne.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Sommersonnenwende ist seit 3:17 Stunden vorbei....Druidentum FTW!
Ich freu mich jetzt schon auf die Wintersonnenwende :D.


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 04:33
geht so, Sommer sind immer zu warm... 16 Grad sind ok, da kann man wenigstens arbeiten ohne das man gleich nach Schweiß stinkt etc


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 05:43
Wirklich, checks doch mal. Muss man wissen!


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 07:28
Letztes Jahr Sommer war nur schlecht vom Wetter. Dieses Jahr besser. Könnte aber etwas wärmer sein. Ist schon wieder zu kalt für die Jahreszeit.

@Zeo. Hitzewelle nicht gut: war warm. Aber doch schön warm fand ich. Ich glaube in Japan wird es auch nicht so warm im Sommer, hab ich recht?


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 07:40
@HeurekaAHOI Buch dir einen Flug nach Okinawa, und dann mit dem Schiff auf die Ryukyu Inseln :D


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 07:41
Was soll ich da denn? Was ist denn da los? Ist es da so angenehm warm?


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 07:43
@HeurekaAHOI ja, überzeug dich davon das ein japanischer Sommer warm ist, gerad im Süden :).


melden

Wie gefällt euch der diesjährige Sommer?

22.06.2014 um 11:51
irgendwie mag ich hitze auch...ist zwar etwas schwieriger im büro dann aber trz...hab ich nix dagegen


melden