weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefahr, Bei Gewittern Duschen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:08
Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?
Könnte es sein, dass bei Blitzeinschlägen die Energie von starken Blitzen über springt und abgeleitet wird?
Getraut ihr euch bei Gewittern duschen zu gehen? Ist schon einmal jemand auf diese Art und Weise erschlagen worden? Was meint ihr zu diesem Fall?


melden
Anzeige
Nein es ist nicht gefährlich
62 Stimmen (61%)
ja es ist gefährlich
22 Stimmen (22%)
bin mir da nicht so sicher/ keine Antwort
17 Stimmen (17%)
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:09
außer man geht "outdoorduschen" machen .... das kann bei gewitter gefährlich werden ^^


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:11
Sind bisher Opfer bekannt?

Nein
Dann kann es nicht so gefährlich sein,
außer es wird ein Massentrend :)

Wird nur für meine Drohne gefährlich :troll:


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:11
Ich bin ein schisser bei gewitter ich meide dann die dusche und auch die toilette, echt schlimm mit mir!


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:11
whiteIfrit schrieb:Was meint ihr zu diesem Fall?
zu welchem fall ?
mir ist in der hinsicht nichts gergleichen bekannt....
das wasser im rohleitungssystem sollte von einem blitzeinschlag ja auch nicht tangiert werden...
farradayischer kafig? :ask: ?

ich lasse mich da aber gerne belehren ....



n1 @ umfrage :D :P :)


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:13
ich merk auch grad ... wasserrohre sind schon ewigkeiten nicht mehr metallisch ^^

bei mir unten im keller kommt ein plastikartiges gummirohr aus dem boden ... dann kommt der wasserzähler ...


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:14
Die Chance, auf dem Klo vom Blitz getroffen zu werden, ist relativ gering :) @MissGreen


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:15
@iwok

Prinzipiell ist es sicher unangenehm in einem Schwimmbad zu sein, wenn auf der anderen Seite der Blitz einschlägt. Ob da eine Spannungsspitze kommt, weiß ich nicht, denke aber schon.
Wasser ist ein elektrischer Leiter, also ist die Frage berechtigt...


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:16
saba_key schrieb:Sind bisher Opfer bekannt?
opfer vom outdoorduschen gibt es einige ... diverse leute nutzen fußballspiele manchmal auch zum outdoorduschen ....
also die spielen hat einfach weiter, trotz gewitter und kübelregen ...
naja, da gabs schon so einige blitzopfer dadurch (ich erinner mich an diverse tv berichte ....)
manche von denen hatten auch schwere verbennungen davongetragen (von ketten und anderem schmuck)


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:16
@Mr.Vallic

Ich weiss, trotzdem vermeide ixh es solange es geht... weiss auch nicht woher daa kommt... mach aber auch immer fernseher komplett aus und solche geschichten.


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:17
@MissGreen
Fernseher aus bringt nix. Entweder alles abklemmen oder du kannst auch einfach weiter schauen. Macht dann keinen Unterschied ob er einfach aus ist oder nicht...


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:17
Also in öffentlichen Bädern oder Seen sind schon Menschen ums Leben gekommen, wenn es blitzt, das weiss man, dies ist sehr gefährlich! Also ich getrau mich nicht mehr zu duschen wenn ein Gewitter kommt, seit ich diesen Gedanken habe, das ist mir irgendwie total unangenehm, dass es jeden Moment klöpfen könnte!


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:18
@MissGreen
Ja. Aber, die Chance mit dem Flugzeug abzustürzen, beim Straße überqueren and so on zu Tode zu kommen - ist milliardenfach größer... :)


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:18
reines h2o leitet kein wasser ...
*klugscheiß* ^^
aber es fließt ja trinkwasser durch die leitungen ...
meiner meinung kommt es in wasserleitungen innen drin wohl zu keinen nennenswerten potentialänderungen ....


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:23
Wie man sich draußen bei Gewittern verhält, dass weiß man ja.
Interessant sind die Personen, die bereits Blitzableiter waren.
Da stirbt längst nicht jeder, manche holen sich Verbrennungen, manche werden sogar von körperlichen Leiden erlöst (aber nicht durch Mortalität) und manche sind Wiederholungstäter.
=>Die haben schon 7 oder 8-fache Erfahrung im Blitz(trocken-)duschen.

Ich habe es schon zweimal erlebt, das ein Blitz draußen in nur wenigen Metern Entfernung einschlug.
Einmal bei gekippten Fenster habe ich da die Erfahrung eines Yogi-Fliegers gemacht.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:24
@Geisonik

Ja, man muss die Schnittstelle mechanisch deaktivieren :troll:


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:24
wtf ist ein Yogi-Flieger ? ^^ ... klingt lustig ^^


melden
Eierschmatz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:25
Gefährlich. Kenne selbst zwei Personen die beim Duschen vom Blitz getroffen wurden und verdampft sind.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:26
@iwok



melden
Anzeige
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:28
Ich mache dann nicht mal den Abwasch.


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden