weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

75 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefahr, Bei Gewittern Duschen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:36
@saba_key

Ha, ha, ha Hammergeil! :D
Nur scheinen die keine Ahnung zu haben, was namhafte Wirtsschaftswissenschaftler so alles geschrieben haben und aufgrund von was andere Parteien ihre Prinzipien aufgebaut haben. Das Patentrezept scheint noch nicht so richtig ausgearbeitet zu sein!


melden
Anzeige

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:36
Normalerweise ist das Duschen bei Gewitter nicht gefährlich bzw. verboten^^
Aber ...
Die Gefährdung hängt ab vom Zustand der elektrischen Einrichtung des Gebäudes, und zwar wie mit metallenen Rohren und Leitungen umgegangen wurde.

In einem modernen Gebäude sind im Bereich der Bäder alle metallenen Einrichtungen miteinander elektrisch verbunden und an den Haupt-Erdanschluss, den sogenannten Hauptpotentialausgleich, angeschlossen. Wenn diese Verbindungen vollständig und dauerhaft haltbar ausgeführt wurden, ist die Benutzung von Dusche oder Badewanne während eines Gewitters ungefährlich.
Quelle: vde.com


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:38
@Geisonik

Ja, bei mir kommen auch alle sicherungen raus wenn gewitter ist, sitze also im dunkeln da.

@Mr.Vallic

Ich weiss, das es viele andere dinge gibt bei denen die chance viel höher ist den löffel abzugeben und trotzdem hab ich da angst vor, ist total hirnrissig, ich weiss, hab auch keine ahnung woher das kommt.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:38
@whiteIfrit

Ihr Problem ist, sie können nicht rechnen (Zahlenangaben) und verlieren die Bodenhaftung.
Sie sollen also immer einen Anker mit sich führen, den sie rauswerfen können :)


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:39
ab sofort beweg ich mich nur noch mittels Yogi-Fliegen fort ^^ :D :D :D :D :D ^^

wie geil ^^


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 14:45
@saba_key

Man sollte immer die anderen wiederlegen können, wenn man in einer politischen Landschaft an Glaubhaftigkeit gewinnen will, sonst landet man sehr schnell zu unterst in der politischen Hirarchie. Solche Dinge zu behaupten, wie man könne 300 Milliarden irgendwo sparen ohne jegliche Hintergründe zu erläutern, wirkt einfach nur wie eine luftige Versprechung zwischen Himmel und Erde! :D


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 15:11
@MissGreen
Auch die Sicherungen helfen da nicht^^

Bei einer Satellitenschüssel das Kabel abmachen würde eher Sicherheit bringen^^


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 15:14
@Geisonik

Na toll, das wollte ich jetzt nich hören. Hab aber zum glück keine schüssel, sondern kabel, reichts denn da nur die sicherungen rauszumachen?


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 15:23
@MissGreen
Nein auch da nicht ;)

Dir geht es wahrscheinlich darum, dass du den Fernseher rettest im Falle eines Einschlags.
In dem Fall Kabel ab und Stromstecker ziehen. An allen Geräten die mit dem TV Verbunden sind.

Aber ein richtiger Schutz ist nur gewährleistet wenn ihr über einen internen Blitzschutz verfügt.
Sprich einen Überspannungsableiter. Der dürfte aber die TV Anlage über Kabel nicht mit schützen, deshalb trotzdem das Kabel rausziehen.
Bei keinem der Schutzarten (interner sowie externer Blitzschutz) siehts schlecht aus.
Wenn es unglücklich läuft knallt der Strom über all durch. Da fliegen auch schon mal Steckdosen aus der Wand. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 15:26
@Geisonik

Mir gehts weniger um den fernseher bin einfach ein schisser, deshalb mach ich auch immer alle sicherungen raus, wie gesagt weiss net woher das kommt, licht hab ich dann auch immer aus...manman bin ich ein angsthase :-)


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 15:57
Also zuhause in der Wohnung interessiert mich nicht, ob es draußen blitzt und donnert. Wenn, dann gehe ich vielleicht ans Fenster oder auf den Balkon, um zuzugucken.
Wir machen auch nichts aus, was an Geräten gerade läuft.
Da ich nicht gerne dusche, würde ich auch bei Gewitter in der Wanne bleiben, wenn ich gerade beim Baden wäre.


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 16:39
die hier, "ist gefährlich anklickten", die halten auch atmen für gefährlich!


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 17:12
@whiteIfrit

bei gewitter solltest du nicht mal an wasser denken!


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 17:19
@Alienpenis

VideCorMeum hat das hier sehr gut erklärt.
Leider weiss ich nicht ob in unserem Haus alle elektrischen Systeme an eine Erdverbindung angeschlossen sind, also noch nicht 100 prozentige Sicherheit! Und der Gedanke an einen Blitzschlag während des Duschens macht mich ganz schwach!

Da es erst gerade kürzlich neben unserem Haus eingeschlagen hat, bin ich ängstlich geworden und da sogar unsere Nachbarin den TV-Anschluss verloren hat, die "50 Meter" vom Einschlag entfernt wohnt, frage ich mich ensthaft wie das geht?


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 18:40
Kommt drauf an wie weit du bis zur Dusche gehen musst.


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

30.06.2014 um 19:08
In unserer zweiten Wohnung waren alle Balkone über ein Metallgeländer verbunden und bei ins im zweiten Stock war ein Blitz eingeschlagen. Das war ein scheiß Gefühl. Wir hatten bei uns in der Wohnung noch Glück mit den Leitungen, aber bei denen unter uns und nebenan waren die Leitungen verschmort.

Ob es nun sicher ist oder nicht, bei Gewitter duschen zu gehen, ist mir recht egal, da ich dann eh lieber am Fenster stehe und mir das Spektakel ansehe ^^


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

01.07.2014 um 03:21
dasewige schrieb:die halten auch atmen für gefährlich!
wer lange genug geatmet hat, stirbt irgendwann davon :P


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

01.07.2014 um 04:56
@iwok

alte unke! ;)


melden

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

01.07.2014 um 07:45
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Da es erst gerade kürzlich neben unserem Haus eingeschlagen hat, bin ich ängstlich geworden und da sogar unsere Nachbarin den TV-Anschluss verloren hat, die "50 Meter" vom Einschlag entfernt wohnt, frage ich mich ensthaft wie das geht?
So ein Blitz hat eben eine Menge Energie...


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es gefährlich bei Gewittern duschen zu gehen?

01.07.2014 um 07:56
Hrm. Gute Frage...
Wohin abgeleitet? Über die Wasserleitungen? Die sind heute meistens aus Kunststoff. Keine Ahnung.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden