Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baggers oder Kartoffelpuffer?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartoffelpuffer, Krokodil, Baggers ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 18:57
Navigationsgerät

Anzeige
melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 19:23
@kushsmoke

Ohh, Kartoffelkekse :3 :D

Schön, dass ich allen Hunger gemacht hab :D


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 19:32
@ahri
Ich esse die Dinger eigentlich nie aber Hunger hab ich jetzt trotzdem :D
Wie immer halt...


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 19:52
Erdäpfelpuffer oder Reibekuchen, Kartoffelpufffer gehen aber auch.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 20:11
Zermatschte Kartoffel.
Fakerösti.
Essen.


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 20:27
Das sind Reibadatschi!


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 20:36
Die aus Kartoffelstampf werden bei uns Galetten genannt, die aus geriebenen rohen Kartoffeln sind die gepufferten.


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 22:09
Kartoffelpuffer ... und die sind lecker.
Sollte mich jemand fragen, ob der Baggers zubereiten soll, ich würde das ablehnen ... das Wort noch nie gehört.


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

07.07.2014 um 23:32
Kartoffelpuffer, Reibekuchen oder Kartoffelpfannkuchen. Baggers habe ich noch nie gehört bisher.


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

08.07.2014 um 00:48
Die heißen bei uns Kartoffelpuffer ;)


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

08.07.2014 um 00:54
Kartoffelpuffer. Was sonst.


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

08.07.2014 um 06:56
Reiberdatschi


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

08.07.2014 um 10:34
Hier kenne ich sie nur als Kartoffelpuffer, bei meiner Mutter sagt man auch Reiberdatschi. Ansonsten kenne ich sie noch als Reibekuchen und Kartoffelküchle.

Was mich interessiert, was esst ihr dazu? Hier gibt es meist Apfelmus dazu, hab sie auf Kerb aber auch schon mit Zaziki probiert (auch lecker).


1x zitiertmelden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

08.07.2014 um 10:40
Was habt ihr alle für scheiß Begriffe für Reibekuchen? :D


1x zitiertmelden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

08.07.2014 um 21:06
@Fennek
Warum wirst du ausfällig?

Ich kenne auch die Bezeichnung Baggers aus dem Fränkischen und Dotsch in der Oberfalz.


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

09.07.2014 um 00:35
Zitat von alicemcgeealicemcgee schrieb:Was mich interessiert, was esst ihr dazu? Hier gibt es meist Apfelmus dazu, hab sie auf Kerb aber auch schon mit Zaziki probiert (auch lecker).
Ich hab bis jetzt nur Apfelmus dazu gegessen. Kann mir auch irgendwie gar nichts anderes dazu vorstellen :D


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

09.07.2014 um 14:57
Kartoffelpuffer oder Reibekuchen


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

09.07.2014 um 15:28
Zitat von FennekFennek schrieb:Was habt ihr alle für scheiß Begriffe für Reibekuchen?
was hast du gegen kartoffelpuffer?


melden

Baggers oder Kartoffelpuffer?

09.07.2014 um 15:45
Kartoffelpuffer! - ich esse sie immer mit Salz :) .
Könnte ich auch endlich mal wieder machen :D !


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baggers oder Kartoffelpuffer?

09.07.2014 um 19:36
Kartoffelpuffer! - ich esse sie immer mit Salz
eigentlich sollte man sie schon während der Zubereitung gut salzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: SEHR WICHTIG?!
Umfragen, 32 Beiträge, am 14.10.2014 von raupsi-ya
raupsi-ya am 11.10.2014, Seite: 1 2
32
am 14.10.2014 »
Umfragen: Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?
Umfragen, 64 Beiträge, am 14.12.2012 von Fluttershy
Flatterwesen am 10.12.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 14.12.2012 »