Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SEHR WICHTIG?!

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartoffelpuffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SEHR WICHTIG?!

12.10.2014 um 15:52
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:was sind denn das für "Kartoffelpuffer"?

normalerweise sind die zutaten nur:

geriebene kartoffeln,
geriebene zwiebel,
1- 2 eier,
salz
und olivenöl (oder was auch immer) zum braten.

dazu "Appelmuuhs" und zucker zum bestreuen.
... genauso! Und dazu schwarzer Kaffee - im Original eigentlich Muckefuck (Malzkaffee ;) ) - ich esse meine schon immer mit Salz bestreut, ich hasse Süßes.

Anzeige
melden

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 08:37
@raupsi-ya
@Thalassa

man kann ja alle rezepte variieren, das ist ja heute mode.
und in jedem bundesland wird es auch immer etwas anderes
gemacht.

Raupsi - den krieg lassen wir lieber weg. gibt genug theater rundherum.
wir essen lieber Puffer!

Thalassa, nur mit salz?
das hatte ich bisher noch nicht.
'ne prise mache ich ja auch in die masse, aber dann kommt zucker 'druff!

:-)


1x zitiertmelden

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 08:46
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Thalassa, nur mit salz?
Ja, von Kleinauf mit Salz - ich habe schon als Kind Süßes regelrecht gehaßt :) . Ich weiß noch, daß mein Vater damals auch jedesmal den Kopf geschüttelt hat, meine Eltern haben sie mit Zucker bestreut und ich mit Salz :D .

Eierkuchen kriege ich auch nur mit säuerlicher, herzhafterer Konfitüre bzw Marmelade runter - nicht mit krümeligen Zucker :D .


melden

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 08:49
@Thalassa

da hast du wohl eine natürliche zuckerbremse?
auch nicht schlecht.

aber zu viel salz - du weisst bescheid, gelle...

:-)


melden

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 08:54
@Alienpenis

:D Ja, mit Süßem kann man mich jagen, nur manchmal esse ich zum Kaffee nach dem Essen einen Keks ;) .

Beim Kochen nehme ich - außer fürs Kartoffel-Koch-Wasser o.ä. - garkein Salz, sondern mache fast alles mit Kräutern :) .
Aber mittlerweile habe ich Zucker im Haus, weil ich ab und zu backe oder mein Partner mal welchen braucht.


melden

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 09:55
Na Klasse! Jetzt habe ich Appetit auf Kartoffelpuffer und schon irgendwie den Geschmack auf der Zunge :D !


melden

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 15:41
@Thalassa

habe gerade überlegt, diese woche auch nochmal Puffer zu kreieren.
meine frau hat von selbstgesammelten äpfeln herrliches mus gemacht.
und mir tropft nun auch dat Mowl...


:-)


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 17:54
@Alienpenis
@Thalassa

bitte bleibt mal beim topic!


melden

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 18:01
@raupsi-ya

Wir unterhalten uns doch über Kartoffelpuffer und was man dazu ißt, bzw wie man sie macht!
Aber an originale wirkliche Kartoffelpuffer kommen nur Eier - ich nehme sogar nur Eigelb - etwas Salz und ein bißchen Mehl zum binden. Wenn man etwas Backpulver oder einen winzigen Schluck Selters ranmacht, werden sie noch lockerer.


melden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEHR WICHTIG?!

13.10.2014 um 18:04
@Thalassa

eigentlich gibt es hier aber kein topic also sollte man sich schon dran halten


melden

SEHR WICHTIG?!

14.10.2014 um 11:45
@raupsi-ya

das thema sind doch diese kartoffelpuffer!
oder möchtest du was über Knoblauchtorte wissen?

:-)


1x zitiertmelden
raupsi-ya Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SEHR WICHTIG?!

14.10.2014 um 15:03
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:oder möchtest du was über Knoblauchtorte wissen?
ya zb :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Baggers oder Kartoffelpuffer?
Umfragen, 60 Beiträge, am 09.07.2014 von Alano
ahri am 07.07.2014, Seite: 1 2 3
60
am 09.07.2014 »
von Alano
Umfragen: Kartoffelpuffer oder Reibekuchen?
Umfragen, 64 Beiträge, am 14.12.2012 von Fluttershy
Flatterwesen am 10.12.2012, Seite: 1 2 3 4
64
am 14.12.2012 »