Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lange ist "gleich" ?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit, Gleich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lange ist "gleich" ?

13.07.2014 um 03:11
Innerhalb der nächsten 10 Minuten.

Anzeige
melden

Wie lange ist "gleich" ?

13.07.2014 um 07:07
Von wenigen Sekunden bis weniger als eine Stunde.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

13.07.2014 um 07:37
Ist wohl eine Geduldsfrage.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

13.07.2014 um 10:02
"Gleich" heißt für mich: So schnell es geht, das kann im Gegensatz zu "Sofort" etwas länger dauern :D .
Wenn ich sage, daß ich "gleich" etwas mache, dann meine ich damit meist: "als nächstes".


melden

Wie lange ist "gleich" ?

13.07.2014 um 10:14
Gleich heißt bei mir manchmal nie. Ich sage "ja gleich", weil ich einfach nur meine Ruhe haben will.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange ist "gleich" ?

01.08.2014 um 00:52
demnächst


melden

Wie lange ist "gleich" ?

01.08.2014 um 04:23
gleich = jetzt nicht, heute nicht und morgen scher auch nicht


melden

Wie lange ist "gleich" ?

01.08.2014 um 12:53
Maximal 10 Minuten


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange ist "gleich" ?

01.08.2014 um 18:34
Situationsbedingt.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

02.08.2014 um 00:40
"gleich"=Nie!


melden

Wie lange ist "gleich" ?

02.08.2014 um 01:43
Nach der Handlung mit der man gerade beschäftigt ist.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

03.06.2015 um 22:46
"Gleich" bedeutet für mich manchmal gar nie...


melden

Wie lange ist "gleich" ?

03.06.2015 um 23:49
Gleich bedeutet für jeden etwas anderes. Für mein Empfinden wäre gleich soviel wie: Sobald ich mit einer Sache fertig bin.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

03.06.2015 um 23:53
Gleich bis 5 Minuten
Gleich - oder später :D oder dann, wenn ich Zeit oder Lust hab


melden

Wie lange ist "gleich" ?

09.03.2017 um 18:41
Na eben für eine unbestimmte Zeitangabe ist dieses Wort ja gedacht. Da gibt es keine Standard-Minuten-Angabe.

So wie einige vorposter bereits schrieben, hängt es davon ab in welchem Bezug man es sagt. Es wird ja eben immer gesagt, wenn man grad mit etwas anderem beschäftigt ist oder man andere Prioritäten hat, man setzt die geforderte Handlung dann als zweitrangig hin. Und je nach dem womit man grad beschäftigt ist, dauerts eben von bis Minuten/Stunden.

"Gleich" ist also relativ kurzfristig würd ich sagen ;)


So wie "bald".


melden

Wie lange ist "gleich" ?

09.03.2017 um 18:59
1Stunde zählt bei mir wohl nicht mehr dazu - alles darunter irgendwie schon, kommt vielleicht sehr auf die Situation an..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie lange ist "gleich" ?

09.03.2017 um 19:20
Gleich:
Bei mir innerhalb von max. 5 Minuten.
Bei meinen Kindern innerhalb von 24 Stunden.
Bei meiner Frau beruflich innerhalb von Sekundenbruchteilen.
Bei meiner Frau privat innerhalb eines Jahres. Unbekannt, welches.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

10.03.2017 um 11:11
Gleich =zeit= relativ ^^


melden

Wie lange ist "gleich" ?

10.03.2017 um 11:41
Ergänzung:
Es dürfte nie länger als 30 Minuten sein.
Da irgendwann eine wiederholte Nachfrage oder Aufforderung kommen müsste und es dann ggf. ein "neues" und mit Nachdruck ausgesprochenes "Gleich!" kommen müsste.


melden

Wie lange ist "gleich" ?

10.03.2017 um 12:00
"Gleich" ist doch nur der Versuch, eine Gnadenfrist heraus zu handeln, in der Hoffnung, dass der andere vergisst, dass er etwas von einem wollte.

Die ideale Zeitspanne von "gleich" liegt 1 Sekunde oberhalb der Vergessensgrenze des Auftraggebers für die konkrete Situation.

Ganz anders ist das bei "sofort". Da hängt es von der Einschätzung der Dringlichkeit und Ernsthaftigkeit der Situation ab.
Bei einem echten Problem bedeutet "sofort" in der Tat "so schnell es mir möglich ist, Dir zu helfen". Bei weniger dringlichen Problemchen bedeutet es dagegen: "Wenn ich nur "gleich" sage, ist das dem anderen vermutlich zu wenig, deswegen sage ich lieber "sofort", meine aber doch "gleich" was im Idealfall "nie" bedeutet".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wer wird die nächste Ziege?
Umfragen, 33 Beiträge, am 18.02.2022 von xsaibotx
blackmirror am 18.02.2022, Seite: 1 2
33
am 18.02.2022 »
Umfragen: Wieviel Zeit verbringt ihr am Tag mit euren Gedanken?
Umfragen, 29 Beiträge, am 05.12.2022 von Marsi
Marsi am 01.12.2022, Seite: 1 2
29
am 05.12.2022 »
von Marsi
Umfragen: Wie präsent waren eure Väter?
Umfragen, 22 Beiträge, am 20.07.2022 von nabucco1000
Pony2.4 am 19.07.2022, Seite: 1 2
22
am 20.07.2022 »
Umfragen: Mit der Zeit gehen
Umfragen, 2 Beiträge, am 24.01.2020 von KAALAEL
ElLoCo94 am 24.01.2020
2
am 24.01.2020 »
Umfragen: Wie lang könnt Ihr ohne Selbstbefriedigung?
Umfragen, 54 Beiträge, am 14.09.2020 von Findibus
quanti7 am 06.09.2020, Seite: 1 2 3
54
am 14.09.2020 »