Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:47
Muslime und Islam → Es wird ja nicht gesagt, ob die Scharia hier eingeführ werden soll.

Anzeige
melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:47
Nein! Nein! Nein!


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:48
@Abd-Abeo
Na und? Steht im Koran, dass im Namen des Gottes getötet werden darf? Wohl eher nicht, oder? :no:

Mir egal, es passt nicht hierher.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:50
@Abd-Abeo

Ich finde alle Religionen sollten abgeschafft werden. Viele Kriege sind wegen Religionen entstanden. Der Glaube an Gott oder was auch immer, bringt uns Menschen nicht mehr weiter in unserer Entwicklung. Religion ist wie ein Fremdkörper aus alten Zeiten, als die Menschen noch nicht so fest im Leben standen, wie heute. Sie ist nicht mehr zeitgemäß. Ich finde die Menschheit ist soweit, das sie nur an sich glauben sollte und zwar nicht jeder an sich, ich meine im Kollektiv. Nur wir sind hier und können etwas erreichen.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:53
@raupsi-ya
Religionen kann man leider nicht abschaffen.
Selbst das lenken auf einen "Gott" funktioniert nicht.
Da könnte Dir Echnaton ein Lied von singen ... ;)

Die Menschen glauben immer an das, was ihnen wahr und richtig erscheint.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:53
@raupsi-ya

Schwierige These. Ist natürlich auch gewaltig zu untersuchen. Man kann immer beide Seiten der Medaille betrachten und sagen, dass die Seiten schön aussehen, naja.

@Kenti

Man soll’s also nicht? Dann ist doch alles gut? :D
Zumal: »Es« passt nicht »hierher«?

Um Himmelswillen...


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 00:59
was gehört schon wohin? es ist hier nicht verboten zu glauben. leider darf gottes wort nicht verändert werden. und der islam in seiner vollen pracht ist wohl gegen die menschen rechte. oder irre ich mich da? wer erlaubt sich denn da die scharia weg zu lassen oder zu beschneiden? gott sagt ganz oder garnicht.

aber klärt mich auf :D


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:02
lol nein. Warum? Dann gehört jede andere Kleinigkeit auch zu Deutschland.^^

Es ist und bleibt ein christlich orientiertes Land, aber eben mit Religionsfreiheit.

Euren Geltungsdrang könnt ihr beim scheißen zeigen, aber sicher nicht so.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:04
@pdxbq

Aufklärung findet man genug, Google und YouTube sorgen dafür. Man landet nur halt oft bei »Salafisten« oder den gängigen Idioten, die, wenn sie nicht gläubig sind, in der Politik sind beziehungsweise der Union.

Ansonsten den Koran selbst lesen, interpretieren, Geschichtlichen Kontext erarbeiten, Islamische Theologen dazu befragen/ lesen, was die schreiben. Exegese der Schriften gibt es ja mittlerweile so viele, dass es DEN Islam oder DAS Christentum in der Welt der Ideen nicht mehr gibt.


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:05
@Abd-Abeo
Zitat von Abd-AbeoAbd-Abeo schrieb:Ansonsten den Koran selbst lesen, interpretieren, Geschichtlichen Kontext erarbeiten, Islamische Theologen dazu befragen/ lesen, was die schreiben.
Öööhm, warum sollte ich? Interessiert mich nicht. Punkt!


melden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:06
@Abd-Abeo
ich hab mein wissen von wikipedia. ist die scharia gottes wort? ich weiss es nicht.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:07
@DiePandorra

1. War das nicht an dich

2. Du willst die Religion abschaffen, ich will die bhrcwrio abschaffen. Was das ist? Keine Ahunung, halt nur soviel, wie du von Religion hast, anscheinend keine. Bist ja ein sehr aufgeklärter Denker, was?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:15
Sind die Deutschen doch selber Schuld,es wehrt sich doch kaum jemand dagegen


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:25
@Abd-Abeo
Zitat von Abd-AbeoAbd-Abeo schrieb:1. War das nicht an dich
Und wo ist das Problem?

Ich würde Religionen gerne abschaffen, ja.
Leider geht das nicht. Ich bin kein aufgeklärter Denker, mit Sicherheit nicht.
Ich hab eine Religions-Intoleranz.
Und für mich gehört der Islam nicht nach Deutschland.

Und auch keine eigene Moschee in jeden Stadtteil einer Großstadt.
Und ich möchte auch nicht die Straßenseite wechseln müssen, nur weil gerade irgendwer irdendwo auf einem Turm steht und mit unverständliche Laute ausstößt.
Das hab ich selber in Berlin erlebt - ich dachte erst, die drehen wieder einen Film.
Nein, das war echt.^^


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:30
@DiePandorra

Denkst du das auch bei jeder Kirche, die du siehst? Du übertreibst maßlos. Wahrscheinlich, weil du dich nie richtig mit beschäftigst.

Zum »Totschlagargument«...Das war kein Argument und außerdem scheint man ja nichts zu lernen; das einzige »Totschlagargument«, das ich kenne, ist jenes selbst. Nur um die Augen verschließen zu dürfen, ist klar.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:33
@Abd-Abeo
Die Deutschen lernen seit über 60 Jahren.
Und - nein - bei einer Kirche denke ich das nicht.
Weil christliche Kirchen zu Deutschland gehören, ob man ihnen nun angehört oder nicht.

Sagst Du mir, aus welchem Land Deine Religion kommt?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:36
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:In der Politik oder Staatsdingen hat der Islam und auch keine andere Religion zu suchen. Natürlich sollte man Feiertage erlaiuben, aber Gesetzte sollten keinenfalls nach religiösen Regeln beflogt werden, sonst wird hier noch gesteinigt.
Wo du recht hast, haste Recht 😃
Mann sollte Religion und Politik klar voneinander trennen.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:36
Was sind das für Argumente? -.-


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:38
@DiePandorra

Du bist doch nicht gegen Religionen? Du bist überfordet mit dem Fremdkörper namens »Islam«? :-D

Wie genau meinst du deine Frage? :-)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

19.07.2014 um 01:40
@Abd-Abeo
Ich hab keine Lust mehr. :D Gehe mit Gott ... ^^


Anzeige

melden