Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Islam gehört zu Deutschland

552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Islam gehört zu Deutschland

10.08.2014 um 09:03
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 06.08.2014:Folgt man diesem Prinzip, würde der Weihnachtsmann allerdings wohl teilweise in die Türkei (Ursprung des historischen Vorbilds)
Wer hat dir denn diesen Unfug erzählt?

Anzeige
melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.08.2014 um 12:39
@Pancho
Der Gedanke der Demokratie hat nichts mit Religion zu tun. Wenn dem so wäre, wäre ein vom christlichen Gedankengut geprägtes Europa sicher nicht in einer Demokratie angekommen(worüber sich sicherlich auch noch streiten liesse... an anderer Stelle).
Die Kirche hat sich hier nicht als Motor für Fortschritt und gesellschaftlichen Wandel hervorgetan.
Trotzdem ist die christliche Religion ein Teil Deutschlands. Und genauso verhält es sich mit dem Islam.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.08.2014 um 13:02
Oh, grad gefunden und mich köstlich amüsiert:
Kann man Männer und Frauen gleichberechtigen? (Seite 16)

Nur um mal aufzuzeigen, wie der gute, demokratisch gesinnte, vom Christentum geprägte Mitteleuropäer auf die einfache Frage reagiert, ob Männer und Frauen gleichberechtigt sein sollten.

Wir guten Demokraten hier in Deutschland ;-)


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.08.2014 um 18:53
@m.mayen

Der Weihnachtsmann ist nur eine kommerzielle Variante des Nikolaus. Der wiederum hat sein Vorbild im historischen Nikolaus von Myra. Myra wiederum liegt in der heutigen Türkei. Was soll daran bitte Unfug sein?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

10.08.2014 um 20:00
@Sterntänzerin
Du hast sein von Kind auf erzogenes Weltbild zerstört. :troll:


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

31.08.2014 um 19:07
weil der islam geschichtlich erst seit den 60er jahren zu deutschland gehört und nicht wie das judentum oder christentum seit dem mittelalter


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

31.08.2014 um 19:57
Nein, weil die deutsche Verfassung nicht mit dem Scharia Recht vereinbar ist.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

05.09.2014 um 21:30
Fakt ist http://de.statista.com/themen/125/religion/

Und da Menschen "den Islam" unterschiedlich definieren und leben, kann die 2te Fragestellung
Soll der Islam zu Deutschland gehören
nicht mit ja/nein beantwortet werden.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

05.09.2014 um 21:50
Nein die Mauren waren nie hier, im Gegensatz zu Spanien bzw. Portugal. Auch gab es meines Wissens im Mittelalter bzw. nie große Islamische Niederlassungen in unseren Breiten.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

06.09.2014 um 21:13
Foley, Sotloff, wer ist der nächste, der im Namen des Gottes seinen Kopf verliert? Raus mit der Sch... !


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

07.09.2014 um 14:32
Die Grenze der religiösen Toleranz wurde am 11 September 2001 überschritten, erneut am 16 Mai 2012, mein Vater fiel letzten Freitag im dritten Weltkrieg den der Iran hauptmitverursachte, mein Onkel gestern, was soll man dazu noch schreiben? Bernd ist nicht Bushido, oder?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

11.09.2014 um 10:46
@Sterntänzerin

Wobei man aber noch ergänzend erwähnen sollte, daß es eben zur Zeit dieses Bischofs christliches Gebiet war.
Kloß


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

12.01.2015 um 16:43
Merkel sagt...
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-01/angela-merkel-islam-deutschland-wulff


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

12.01.2015 um 21:59
@jawbreaker
3. Weltkrieg? Und was soll die Frage "Bernd ist nicht Bushido, oder?" bezwecken?


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

12.01.2015 um 22:43
Hier leben viele Muslime, friedlich und integriert, darum: Ja.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

13.01.2015 um 23:17
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Merkel sagt
Erika braucht Wählerstimmen, das ist alles.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

13.01.2015 um 23:27
Nein, wenn das Christentum zu den arabischen Ländern gehört von mir aus. Aber bis das passiert geht die Welt unter.


melden

Der Islam gehört zu Deutschland

13.01.2015 um 23:28
1. Sollte das Christentum in allen Arabischen Staaten anerkannt sein, so wie in Syrien, beispielsweise.
2. Die Muslime gehören hier her, ja. Der Islam nicht. Der Islam darf keine weite Ausmaße annehmen, wegen der Scharia!
3. Kennt ihr die Islamischen Strafen für: Raub, Ehebruch, etc?


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 02:38
Gehört der Buddhismus zu Deutschland? Gehört der Hinduismus zu Deutschland? Woran macht man es aus, ob etwas zu dazu gehört oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Islam gehört zu Deutschland

14.01.2015 um 06:14
Zitat von nero3nero3 schrieb:Woran macht man es aus, ob etwas zu dazu gehört oder nicht?
Ganz einfach, man schaut, ob die Kultur das Land geprägt hat. Im Gegensatz zum Christentum ist das beim Islam nicht der Fall, daher gehört der Islam auch nicht zu Deutschland.

Allerdings muss man die normative Kraft des Faktischen™ berücksichtigen - inzwischen gehört der Islam aufgrund der Vielzahl der Muslime dennoch dazu, und durch die von oben verordnete Politische Korrektheit findet er hier ideale Ausgangsbedingungen.


Anzeige

melden